"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    48318
    Letzte Episode

    ecozentrisch

    Airbus testet Wasserstoff – Porsche will 100% Ökostrom – Soest wird klimaneutral

    2. Juli 2021

    Nächste Episode

    Airbus experimentiert mit Wasserstoff

    In Toulouse ist man sich schon länger einig: Wasserstoff heißt die Lösung für das CO2-Problem der Passagierluftfahrt. Schon im Herbst vergangenen Jahres präsentierte Airbus gleich drei Entwürfe für künftige Verkehrsflugzeuge. …

    https://www.flugrevue.de/zivil/zu-testzwecken-fliegt-der-airbus-a380-bald-mit-wasserstoff/

     

    Neue Ansätze für Lebensmittelverpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen

    Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) will neue Einsatzbereiche für biobasierte Kunststoffe in der Lebensmittelverpackung erschließen. Dazu hat das Ministerium mit dem Förderaufruf "Biobasierte Kunststoffverpackungen für Lebensmittel" Forschung und Industrie eingeladen, …

    https://analytik.news/presse/2021/328.html

     

    300 Meter große Windenergieanlage soll 80.000 Haushalte mit Billig-Strom versorgen

    Norwegen experimentiert mit einer Alternative zu klassischen Windrädern. Der sogenannte Windcatcher setzt nicht auf einen riesigen Rotor, sondern clustert 117 kleine Rotoren in einem 300 Meter hohen Gerüst. …

    https://www.stern.de/digital/technik/windcatcher---riesengrosse-windenergieanlage-soll-80-000-haushalte-mit-strom-versorgen-30564334.html

     

    Porsche fordert Lieferanten zum Umstieg auf Ökostrom auf

    Porsche will den CO2-Ausstoß in seiner Lieferkette weiter reduzieren. Deshalb fordert der Sportwagenhersteller seine rund 1.300 Serienlieferanten auf, ab Juli ausschließlich erneuerbare Energien bei der Herstellung von Porsche-Komponenten zu nutzen. …

    https://newsroom.porsche.com/en/2021/sustainability/porsche-co2-neutral-balance-2030-suppliers-switch-green-energy-24971.html

     

    Soest will klimaneutral werden

    Schon im Jahr 2030 will das nordrhein-westfälische Soest klimaneutral werden. Dafür hat die Stadt ein ambitioniertes Klimapaket geschnürt, das Strom-. Wärme- und Verkehrswende ganzheitlich in den Blick und die Bürger mitnimmt.  …

    https://www.energiezukunft.eu/politik/die-stadt-soest-und-ihr-ambitioniertes-klimaziel/




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/ecozentrisch/feed

    Jetzt Abonnieren