"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    57461
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    Filmtoast Fokus: Predator-Filmreihe

    10. März 2021

    Nächste Episode

    Sein Aussehen gilt als ikonisch, seine Laute sind unverkennbar und seine Filme gehören (zum Teil) zum Kulturgut in Sachen Sci-fi-Action. In der neunten Folge von Filmtoast Fokus widmen sich Onno, Chrischi und Patrick dem wohl bekanntesten Jäger aus fremden Welten. Viel Spaß beim Predator-Podcast.

    "I ain't got time to bleed." - Blain Cooper
    Neben dem Xenomorphen aus den Alien-Filmen, ist der Predator eine der ikonischen außerweltlichen Figuren aus den Sci-fi-Actionfilmen der 1980er Jahre. Auf den von John McTiernan inszenierten ersten Teil im Jahr 1987 folgten bis ins Jahr 2018, je nach Zählung, drei oder fünf Nachfolger. Da für uns die Alien vs. Predator-Ableger ganz klar zur Filmreihe gehören, haben unsere drei Podcaster ganze sechs Filme vor der Brust. Eine Menge Holz und die Erklärung für die mit knapp 2,5 Stunden beachtliche Laufzeit des Predator-Podcasts.

    "You are one ugly motherfucker!" - Alan "Dutch" Schaefer
    Doch was erwartet euch im Predator-Podcast? Neben einem kurzen Abriss zu den einzelnen Filmhandlungen spielt die von Film zu Film doch sehr schwankende Qualität natürlich eine gewichtige Rolle. Da liegt es fast in der Natur der Sache, dass unsere drei Recken nicht immer zu 100 % einer Meinung sind. Doch insgesamt muss man der Reihe attestieren, dass sie vor allem in Vergleich zu ähnlich ausufernden Filmreihen stets eine gewisse Grundqualität abgeliefert hat. Am Wegesrand gibt es dann natürlich noch die an oder andere witzige, verrückte oder auch schier unfassbare Anekdote zu besprechen. Denn davon gibt es, vor allem zu den ersten Teilen der Reihe, eine ganze Menge.
    Doch nun genug der Worte. Begleitet uns auf den Jagdzügen des Predators durch die Filmgeschichte. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Predator-Podcast und lasst uns gerne Feedback da, ob wir uns weitere Filmreihen vornehmen sollen.
    Die Timecodes:00:00:00 Cold Opener
     00:00:21 Intro
     00:00:46 Begrüßung
     00:02:35 Unsere ersten Berührungen mit der Reihe
     00:07:39 Predator (1987)
     00:33:44 Predator 2 (1990)
     00:50:19 Alien vs. Predator (2004)
     01:09:15 Aliens vs. Predator 2 (2007)
     01:25:15 Predators (2010)
     01:43:31 Predator - Upgrade (2018)
     02:03:50 Nochmal zurück zu Predators (2010)
     02:11:06 Welchen Predator-Film wünschen wir uns?
     02:21:45 Weise Worte zum Schluss
     
     Ihr findet unseren Podcast auf dieser Seite und auf allen einschlägigen Kanälen, unter anderem:Wir freuen uns über jedes zusätzliche Abo. Also lasst doch gerne eins da und verpasst keine Podcast-Folge mehr!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren