"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    31552
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    Filmtoast Fokus: Da 5 Bloods

    26. Juni 2020

    Nächste Episode

    Nachdem es mit Mulholland Drive so gut geklappt hat, werden wir fortan in diesem neuen Format Filmtoast Fokus weitere Filme in unterschiedlicher Besetzung besprechen. Das können mal Klassiker sein, aber auch aktuelle Filme. Den Anfang machen wir mit dem neuen Spike Lee Film Da 5 Bloods, der seit dem 12. Juni auf Netflix gestreamt werden kann.

    4 Toasts reden über Da 5 BloodsIn dieser Filmbesprechung haben sich Grace, Samuel, Stefan und Jan zusammengefunden, um in einer etwas größeren Runde ihre unterschiedlichen Meinungen zum Vietnam-Drama Da 5 Bloods auszutauschen. Dabei gibt es Anfangs einen spoilerfreien Part, nachdem man ungefähr einschätzen können sollte, ob man dem Film eine Chance geben sollte. Anschließend werden verschiedene Aspekte, nun mit Spoilerwarnung, genauer unter die Lupe genommen. Dabei stellt sich schnell heraus, dass der Film auf jeden der vier Podcaster anders gewirkt hat. Grundsätzlich ist die Grundstimmung dem Film gegenüber jedoch ziemlich positiv.

    Da 5 Bloods ist nicht aus einem Guss und das ist gut soEinigkeit besteht darüber, dass Spike Lee in den ca. zweieinhalb Stunden, die Da 5 Bloods dauert, eine Vielzahl von Genres tangiert, etliche Filme referenziert und auch Realereignisse geschickt in die Handlung einwebt. Doch, ob diese mosaikartige Struktur den Botschaften letztlich zuträglich ist, wird heftig diskutiert. Schlussendlich ist das Fazit jedoch, dass man wohl, wenn man sich auf die spezielle Erzählweise einlässt, auch in der Art und Weise Sinn und Verstand findet. Deutlich mehr Konsens gibt es darüber, dass die Schauspieler exzellent gecastet sind und die unterschiedlichen Rollen, vor allem eben die Titelfiguren, symbolisch für so viele unterschiedliche Einzelschicksale und Personengruppen stehen und somit klar die Stärke des Films darstellen. Diese Symboliken werden neben stilistischen Eigentümlichkeiten ebenso tief besprochen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren