"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    meinpodcast.de
    Letzte Episode

    Kasia trifft…

    113. Katinka Magnussen & Franziska Trautmann, Podcaster

    5. Januar 2021

    Nächste Episode
    Schamanin Franziska Trautmann und New Workspace Advisor Katinka Magnussen plädieren in ihren Podcast „Gefühls Echt“ dafür, echten Emotionen mehr Raum zu geben – auch am Arbeitsplatz. 

    Worum geht's in dieser Folge? Mit Kasia sprechen die beiden über die Überforderung, die fast jede Frau mit kleinen Kindern erfährt, sowie die damit häufig verbundenen völlig überzogenen Erwartungen, die berufstätige Mütter an sich selbst stellen. Gemeinsam finden sie spannende Antworten auf die Frage: Wie finde ich die richtige Balance zwischen Kindern und Karriere? 


    Beide wissen wie es ist, wenn man nicht mehr kann – und wie frau wieder zu Kräften kommt: „Es ist nicht egoistisch, wenn wir uns jeden Morgen erstmal fragen: Wie fühle ich mich? Was brauche ich heute?“, sagt Schamanin Franziska, die eine eigene Praxis für Energiearbeit hat. 


    Die Podcasterinnen glauben, dass es für Frauen wichtig ist, sich immer wieder selbst neu zu definieren, zu fragen: Von welchen alten Schuhen möchte ich mich trennen? Worauf habe ich als nächstes Lust? – und es sich dann auch zu nehmen.


    Obwohl die beiden in völlig unterschiedlichen Berufen arbeiten, haben sie eins gemeinsam: Franziska und Katinka sind hypersensibel und nutzen diese Gabe, um anderen zu helfen. 


    Im Gespräch mit Kasia ermutigen sie uns dazu, offener zu sein und mutig in uns hineinzuhorchen. Ausreden lassen die beiden nicht gelten, denn sie sind überzeugt: „In uns Frauen steckt oft viel mehr Kraft, als wir glauben. Wenn wir uns wieder neuen Herausforderungen stellen, ganz egal in welchem Alter.“



    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Rss Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/kasia-trifft/feed