"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    44009
    Letzte Episode

    Kasia trifft?

    126. Leon Windscheid, Psychologe, Podcaster & Autor

    6. April 2021

    Nächste Episode

    Leon Windscheid ist Psychologe, Bestsellerautor, Podcaster und Unternehmer. Er ist der Mann, der 2015 bei Günther Jauch eine Million gewonnen und sich davon ein Boot gekauft hat, und einer, der seinen Doktortitel nur in Notfällen benutzt, etwa wenn er eine "Kündigung für ein blödes Abo" aussprechen muss. Im April erscheint sein neues Buch "Besser fühlen – Eine Reise zur Gelassenheit".


    Worum geht's in dieser Folge?


    Diese Folge ist ein bunter Mix der Gefühle und Psychologie: Es geht um Angst, Scheitern und Scham, Liebe und Leidenschaft, Humor und Hamsterräder, stereotype Männlichkeit und Weiblichkeit, Gratwanderungen bei der Selbstfindung, um Atze Schröder und Säbelzahntiger, um "Don’t Stop Believing" und eine Fuck-up-Neid-Mentalität, um psychische Erkrankungen und Gedankenwanderungen, Gurkenessen und Webergrills, Hypes und Rebellion, Bernie Ecclestone und blonde Strähnchen.


    Außerdem verrät Leon in dieser Folge, ob man mit dem richtigen Training alles erreichen kann, wie sich Leidenschaft entwickelt, wovor er Angst hat, warum wir zwanghaft versuchen, das Glas halbvoll zu machen, und warum ihn das nervt, welche Funktionen unsere Gefühle haben und warum sie alle zwei Seiten haben, wie wir endlich lernen, uns weniger mit anderen zu vergleichen, warum er so genervt von künstlich erschaffenen Geschlechterunterschieden ist, warum er "so krass" für die Frauenquote ist und was Männlichkeit und Weiblichkeit bedeutet, warum Tabus rund um psychische Krankheiten dringend aufgebrochen werden müssen, wie er es geschafft hat, sich selbst zu verstehen






    Leon findet ihr hier: http://leonwindscheid.de, www.instagram.com/leonwindscheid


    Hier könnt ihr ihm schreiben: [email protected]


    Hier könnt ihr sein Buch “Besser fühlen” bestellen: https://www.rowohlt.de/buch/dr-leon-windscheid-besser-fuehlen-9783499003776, https://www.amazon.de/s?rh=p_66%3A9783499003776&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&tag=rowohlt-1-21&ref=as_li_tl




    Ihr wollt mit uns connected bleiben? Dann folgt uns auf


    Instagram: https://www.instagram.com/emotionmagazin


    Facebook: https://www.facebook.com/emotionmagazin


    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/emotion-verlag-gmbh


    Twitter: https://twitter.com/EmotionMagazin


    Pinterest: https://www.pinterest.de/emotionmagazin


    oder abonniert unsere Newsletter: https://www.emotion.de/newsletter







    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/kasia-trifft/feed

    Jetzt Abonnieren