"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    59686
    Letzte Episode

    Miau Katzen-Podcast - das Original seit 2017

    Medienkompetenz für Katzenhalter – Sensibilität im Umgang mit Medien und Informationen, die wir für unsere Katzen brauchen | MKP120

    15. September 2020

    Nächste Episode
    Wir wollen alle nur das Beste für unsere Katzen. Damit das gelingt, benötigen wir hilfreiche, vor allem wahre Informationen. Doch gute Informationen, vor allem wahre Fakten von falschen Aussagen zu unterscheiden wird immer schwieriger.
    Tagtäglich sind wir einer Vielzahl von Meldungen aus den Medien ausgesetzt. Teils willkürlich, teils unwillkürlich, bewusst und auch unbewusst. Und natürlich versuchen wir uns nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohle unserer Katzen zu informieren. Allerdings wird es immer schwieriger hilfreiche und wahre Informationen zu finden. Es ist einerseits eine Frage des Vertrauens, aber auch von "Medienkompetenz". In dieser Folge geht es darum ein Bewusstsein zu entwickeln, weshalb wir leider nicht mehr alles glauben dürfen, was wir sehen, lesen, hören. Es geht nicht um Verschwörungstheorien, sondern um Sensibilität im Umgang mit Medien und Informationen, die wir auch für unsere Katzen brauchen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren