"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Miau Katzen-Podcast - das Original seit 2017

    Tipps für einen entspannten Tierarztbesuch – Interview mit Tierärztin Sabine Schroll 1/2 | MKP047

    17. Juli 2018

    Nächste Episode
    Ich habe mit der Tierärztin und Katzenexpertin Sabine Schroll darüber gesprochen, was wir Katzenhalter tun können und sollten, um Stress und Angst vor und während des Tierarztbesuchs zu reduzieren. Denn ich hatte dazu viele Fragen. Zum Beispiel wie wir Halter uns beim Tierarztbesuch und auf dem Weg dorthin verhalten sollten und wie der Umgang mit unserer Katze beim Tierarztbesuch im günstigsten Fall auszusehen hat.

    Sabine Schroll hat mir im Interview diese und andere Fragen beantwortet:
    - Wie bekomme ich die Katze in die Transportbox?
    - Wie trage ich die Transportbox am besten?
    - Warum ist das "mobile Zuhause" der Katze ein so wichtiger Rückzugsort?
    - Was muss ich beim Umgang mit der Katze in der Transportbox berücksichtigen?
    - Was sollten Katzenhalter während der Behandlung und im Wartezimmer besser nicht tun?
    - Darf ich meine Katze beim Tierarzt im Wartezimmer aus der Box herausholen? Oder sollte ich das lieber lassen?
    - Warum heißt es bei Katzen oft "weniger ist mehr"?
    - Wie kann uns ein empathischer Umgang mit der Katze gelingen?
    - Wie sollte ich mich als Katzenhalter auf den Tierarztbesuch vorbereiten?

    Außerdem gibt Sabine Schroll Tipps, wie man mit einer Katze den Einstieg in die Transportbox trainieren kann, um Tierarztstress zu mindern oder sogar ganz zu vermeiden.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren