"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

    Aktuelle Wiedergabe

      meinpodcast.de
      Neuanfang #154 – Mit Gefühlen umgehen – Was hilft bei unangenehmen Gefühlen? ******

      Traurigkeit, Wut, Angst, Scham, Schuld – wir alle empfinden sie. Doch die wenigsten von uns lernen einen gesunden Umgang mit den Gefühlen, die meist als negativ bezeichnet werden.

      Deine auch unsere Eltern konnten nur den Umgang an uns weitergeben, den sie selbst gelernt und praktiziert haben. So verdrängen, betäuben oder rationalisieren die unangenehmen Botschaften unserer Seele. Nur wenn uns ein besonders heftiges Erlebnis aus der Bahn wirft, wir keine Kraft mehr zur Kontrolle haben, finden sie ihren Weg an die Oberfläche.


      Aber wie kann ein gesunder Umgang mit den Gefühlen aussehen, die wir eigentlich nicht fühlen wollen? „Da draußen” hört und liest man immer wieder, man müsse sie annehmen und in den Schmerz gehen. Doch was soll das genau bedeuten? Wie soll das gehen? Was muss ich dafür machen?


      Dafür gebe ich dir in dieser Episode vom Neuanfang Podcast viele Tipps und teile einen konkreten 5-Schritte-Prozess, der dir einen Rahmen für einen gesunden Umgang mit unangenehmen Gefühlen gibt.


      Was du in dieser Episode lernen kannst:


      • Wie ein gesunder Umgang mit unangenehmen Gefühlen aussehen kann.
      • Was das Annehmen, Zulassen und Loslassen von Gefühlen praktisch bedeuteten kann.
      • Was dir helfen kann, wenn du Angst vor deinen negativen Gefühlen hast.
      • Was du tun kannst, wenn dir das Zulassen von Gefühlen schwer fällt.
      • Was dich dabei unterstützt, vom Grübeln ins Fühlen zu kommen.

       ****** 
      Die Shownotes findest du unter www.happyplanties.de/episode154
       ******
      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
      Die wöchentliche Portion Mut für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr auf sie wartet. Gehen musst du deinen persönlichen und spirituellen Herzensweg selber, doch die Gespräche und Ideen in diesem Podcast stehen dir bei deiner Transformation zur Seite. Fang an zu wachsen und blüh auf!

      Teile diese Episode mit deinen Freunden.