"Neuanfang – Der Podcast für Transformation

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    • 00:57:14

      Neuanfang #267 – Neuausrichtung meiner Arbeit – Großes Update + mehr News

      ******

      Kennst du dieses Kribbeln im Bauch, das sich fast anfühlt wie Verliebtsein, wenn dich irgendetwas so richtig anzündet? Das spüre ich gerade endlich wieder für mein Business, nachdem es mir fast unbemerkt abhanden gekommen war.

      Nach einer neuen Runde intensiver Auseinandersetzung mit mir selbst und auch mit meiner Arbeit, hatte ich einen Durchbruch, der zu einer Klarheit führte, die ich so vielleicht noch nie für mein Business hatte.

      In dieser Episode vom Neuanfang Podcast nehme ich dich mit in diesen Prozess, aus dem du Erkenntnisse mitnehmen kannst, ob mit oder ohne eigenes Business. Außerdem hörst du natürlich, was meine Neuausrichtung ist und wo und wie sie sich zuerst bemerkbar machen wird.

      Was du in dieser Episode hören kannst:

      • Welche Workshops in nächster Zeit online und in Präsenz anstehen.

      • Wie ein intensiver Prozess dazu führte, dass ich Klarheit für mein Business fand.

      • Was der Fokus meiner Neuausrichtung ist und welche Vision dahinter steckt.

      • Welche Learnings fürs Leben sich aus dem Prozess ziehen lassen.

      ******

      Die Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode267

      ******

      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation

      Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!



      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 1:25:09

      Neuanfang #266 – Wie du atmest so lebst du – Breath Coach Conni Biesalski im Interview

      ******

      Conni Biesalski ist mit ihrer Arbeit eine langjährigen Wegbegleiterin und war für mich immer der Inbegriff von Sinnsuche. Suche nach dem Sinn des Lebens. Suche nach der eigenen Berufung. Suche nach dem eigenen Weg und der eigenen Wahrheit. Mit dieser Suche hat sich mich und tausende andere Menschen inspiriert.

      Conni war bereits zweimal im Neuanfang Podcast zu Gast. Kurz nach ihrem letzten Besuch vor zwei Jahren begann ihr Leben beruflich und privat eine 180°-Wendung zu nehmen. Wir sprachen damals über Vertrauen in den eigenen Weg, das Loslassen und die Hingabe. Qualitäten, die Conni selbst auf einer ganz neuen Ebene lernen durfte.

      In unserem dritten Gespräch nimmt sie uns mit auf diesen Weg des Neuanfangs und erzählt welche Rolle der Atmen und ihr Nervensystem dabei spielten. Sie durfte selbst erfahren, wie du atmest so lebst du.

      Inzwischen arbeitet Conni als Breath Coach & Facilitator mit der Mission, das Wissen und die Skills zur gesunden Atmung und der Regulation des Nervensystems an Individuen und Practitioner weiterzugeben. Für eine Welt in der wir Heilung finden und mitfühlend miteinander umgehen.

      Was du in dieser Episode hören kannst:

      • Welchen Neuanfang Conni in den letzten zwei Jahren beruflich und privat machte.

      • Warum dieser Weg von Leichtigkeit geprägt und Hingabe die Voraussetzung war.

      • Was Conni nach jahrelanger Suche zu ihrer Berufung geführt hat.

      • Warum dein Atem die „Fernbedienung” für deine Entspannung ist.

      • Welche simplen Veränderungen deinen Atem und damit dein Leben verbessern.

      ******

      Die Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode266

      ******

      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation

      Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!



      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Neuanfang #265 – Vom inneren Patriarchat in die Souveränität – Kaja Andrea Otto im Gespräch

      ******

      Auf der ständigen Suche, getrieben von der Hoffnung auf das beste, schönste, größte Leben, verpassen viele Menschen die magischen Momente ihres Alltags. Das Leben im Hier & Jetzt hört sich auf der Postkarte am Kühlschrank toll an, doch wer lebt es wirklich?

      Im Gespräch mit Kaja Andrea Otto wird klar, dass nicht nur unsere eigenen Überzeugungen uns davon abhalten, sondern dass dahinter ein noch viel mächtigeres System steckt – das innere Patriarchat! Dieses Phänomen treibt nicht nur uns selbst zu Performance in allen Lebensbereichen an, es trägt auch dazu bei, dass wir gemeinsam das Patriarchat als Gesellschaftsform aufrechterhalten.

      Diese Erkenntnis kann, wie Kaja aus eigenem Erleben berichtet, eine bittere Pille sein. Doch es lohnt sich, hinzuschauen. Die eigenen Denk- und Verhaltensmuster zu prüfen und Schritt für Schritt zu transformieren. Denn dahinter wartet echte Freiheit in Form von Souveränität und Selbstermächtigung auf uns – als Individuum und Gemeinschaft!

      Kaja ist Sovereignty Mentor, Visionärin und Autorin. Mit ihrem aktuellen Buch „Spiritual Feminist” erforscht sie die Hintergründe des (inneren) Patriarchats und gibt konkrete Impulse für den Weg in die eigene Souveränität, sowie ein mögliches Gesellschaftsmodell für eine gerechte, nachhaltige und erfüllte Zukunft für alle.

      In unserem Gespräch bekommst du einen Vorgeschmack auf all das.

      Was du in dieser Episode hören kannst:

      • Wie Kaja erlebte, dass Veränderung im Außen allein nicht reicht zum freien Leben.

      • Warum Kaja Pleasure vor Performance stellt und es vielen Menschen schwer fällt.

      • Was das innere Patriarchat ist und wie es sich in unserem Leben auswirkt.

      • Wo der Unterschied zwischen dem inneren Kritiker und inneren Patriarch liegt.

      • Wie du dich daraus befreist und in deine echte Souveränität kommst.

      ******

      Die Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode265

      ******

      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation

      Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!



      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Neuanfang #264 – Das Human Design Podcast Experiment – Was passiert mit dem Neuanfang Podcast?

      ******

      Wenn wir uns Veränderung wünschen, dann ist der logischste Weg dafür, Dinge anders zu machen als bisher. Neue Entscheidungen führen zu anderen Ergebnissen. Neue Wege führen uns an neue Orte. Und genau das werde ich in den nächsten Wochen mit dem Neuanfang Podcast machen, der seinen Namen ja nicht ohne Grund trägt ;-)

      Ich starte mit dieser Episode ein Human Design Podcast Experiment! Für die nächsten Wochen werde ich die Produktion des Podcasts ganz entsprechend meines Human Designs angehen. Wie das im Detail aussehen wird, kann ich dir noch nicht sagen, denn sonst wäre es wohl kein Experiment, eher ein Plan.

      Wie immer, nehme ich dich auch hier mit in den Prozess und lasse dich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast an den Gedanken zum Experiment teilhaben. Außerdem hörst du, welche Aspekte meines Human Designs zu dieser Entscheidung geführt haben und was ich mir davon verspreche – für dich und für mich.

      Was du in dieser Episode hören kannst:

      • Was hinter dem Human Design Podcast Experiment steckt und wie es dazu kam.

      • Welche Aspekte meines Human Designs mich dazu inspiriert haben.

      • Wie die nächsten Wochen im Neuanfang Podcast (vermutlich) aussehen werden.

      • Welche Auswirkungen das Podcast Experiment für dich als Hörer*in hat.

      • Wie du Teil des Experiments werden und es beeinflussen kannst.

      ******

      Die Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode264

      ******

      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation

      Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!



      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 00:39:45

      Neuanfang #263 – Perfektionismus in Beziehungen – So stehst du echter Verbindung im Weg

      ******

      Alle Perfektionist*innen, hoch die Hände! Ja, ich gehöre auch dazu, wobei ich so viel damit gearbeitet habe, dass ich meinen Perfektionismus heute meist sinnvoll nutze.

      In welchem Lebensbereich zeigt sich dein Hang oder Drang zum Perfektionismus am deutlichsten? Wo muss immer alle stimmen für dich? Und bewegt sich das in einem Maße, das für dich passt oder steht dir deine perfektionistische Art häufig im Weg?

      Bei mir im Coaching taucht das Thema vor allem im Kontext von Beziehungen auf. Oft entsteht dabei ein Kreislauf, der nicht nur unglaublich anstrengend ist, sondern auch dem im Weg steht, was sich die Menschen am allermeisten wünschen – tiefer Verbindung, Anerkennung und Liebe.

      In dieser Episode vom Neuanfang Podcast kannst du hören, ob du dich darin wiedererkennst. Das Bewusstsein über diesen Kreislauf kann dir helfen, ihn zu durchbrechen und zu erkennen, wo du für dich genauer hinschauen darfst.

      Was du in dieser Episode lernen kannst:

      • Wie sich starker Perfektionismus auf Beziehungen auswirken kann.

      • Warum Perfektionismus echter, tiefer Verbindung im Weg steht.

      • Welcher Kreislauf aus Verhalten und Reaktion die Perfektion verstärkt.

      • Welche Angst hinter dem Drang zur Perfektion in Beziehungen stecken kann.

      • Was es braucht, um den Kreislauf zu durchbrechen und das wahre Selbst zu leben.

      ******

      Die Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode263

      ******

      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation

      Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!



      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 1:00:51

      Neuanfang #262 – Im Hier und Jetzt leben lernen – Vom Stress in die Entspannung

      ******

      Wenn wir im Stress sind, entsteht das Gefühl, die Zeit rennt uns davon und wir hecheln hinterher. Unsere Reaktion? Schneller machen, dann können wir mehr schaffen. Ich behaupte das Gegenteil: mach langsamer! Wenn du in den gegenwärtigen Moment, das Hier und Jetzt kommst, kannst die Zeit zum gefühlten Stillstand zu bringen.

      Doch nicht nur für Gestresste ist das Leben im Hier und Jetzt eine wirksame Strategie, um in die Entspannung zu kommen. Den jetzigen Moment bewusst du erleben, ist auch aus vielen anderen Gründen eine wertvolle Lebensweise, die dich bereichern wird.

      Um zu erklären, wie das funktioniert, gibt es in dieser Episode vom Neuanfang Podcast eine Runde Brainfood. Das Wissen, wie das Erleben der Zeit funktioniert und dein Gehirn arbeitet, unterstützt dich darin, neue Entscheidungen in deinem Verhalten zu treffen.

      Was du in dieser Episode lernen kannst:

      • Warum das Leben im Hier und Jetzt wichtig und wertvoll ist und wie es funktioniert.

      • Welcher Zusammenhang zwischen dem Gehirn und dem Leben im Jetzt besteht.

      • Warum dir die bewusste Wahrnehmung des Momentes ein erfülltes Leben schenkt.

      • Wodurch es dir gelingen kann, aus dem Stress in den Stillstand der Zeit zu kommen.

      • Wie du es lernst und praktizierst, im gegenwärtigen Moment zu leben.

      ******

      Die Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode262

      ******

      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation

      Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!



      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 00:39:21

      Neuanfang #261 – Triff dein Future Self – Dein zukünftiges Ich als Berater*in

      ******

      Die Arbeit mit deinem inneren Kind kennst du sicher, vielleicht bist du ihm auch schon begegnet. Doch hast dein zukünftiges Ich schon mal getroffen? Ja, eine Reise in die Zukunft ist möglich – auf jeden Fall in deinem Inneren.

      Dein Future Self hat all das Wachstum, die Entscheidungen und Schritte bereits erlebt, die du noch durchlaufen wirst. Klingt nach jemandem, den es sich lohnt um Rat zu fragen, oder?!

      Deshalb lade ich dich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast ein, alles über den Kontakt zu deinem künftigen Ich zu lernen und zu erfahren, wie es dich im Hier & Jetzt unterstützen kann.

      Wenn du danach gerne noch intensiver in die Verbindung mit deinem Future Self kommen willst, bist du herzlich willkommen im Workshop, den es dazu am 26.04. in meiner Mitglieder-Community, dem #teamneuanfang geben wird. Mit Meditation, Visualisierung und Reflexionsfragen gehst du in spürbaren Kontakt mit deinem künftigen Selbst und erkennst, wie es dir im Alltag beratend und motivierend zur Seite steht. Eine Aufzeichnung wird anschließend verfügbar sein.

      Was du in dieser Episode lernen kannst:

      • Was dein Future Self ist und wie du mit ihm arbeiten kannst.

      • Warum der Austausch mit deinem Future Self so wertvoll ist.

      • Welche Wege dich zu deinem künftigen Ich führen können.

      ******

      Die Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode261

      ******

      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation

      Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!



      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 00:34:02

      Neuanfang #260 – Träume dürfen sich ändern – Life-Update zur Abreise aus Spanien

      ******

      Schwups, sind 5 Monate in Spanien rum und der Wind trägt mich weiter. Oder viel mehr mein Herz. Doch die ursprünglichen Ideen für Frühjahr und Sommer habe ich über den Haufen geworfen. Ich durfte lernen, Träume ändern sich und das ist ok.

      Ich bin so dankbar mit meinen Bedürfnissen in Kontakt zu sein und mir auch zu erlauben, ihnen zu folgen. Auch wenn das bedeutet, dass Träume, auf die ich lange hingearbeitet habe, für den Moment nicht mehr so wichtig sind. Denn es geht doch darum, dass mein Leben mich im Hier & Jetzt glücklich macht und nicht eine potentielle Zukunft, die ich mir mal ausgemalt hatte.

      In dieser Episode vom Neuanfang Podcast geht es darum, was passieren kann, wenn wir unsere Träume und Ziele als den heiligen Gral sehen. Ich teile meine Perspektive darauf, wie ein gesunder Umgang mit den eigenen Träumen aussieht und was das jetzt gerade für mich persönlich für Konsequenzen hat.

      Was du in dieser Episode hören kannst:

      • Was sich nach 5 Monaten in Spanien bei mir verändert und wo es jetzt hingeht.

      • Warum meine Träume sich geändert haben und warum das ok ist.

      • Welchen Umgang mit Träumen und Zielen ich für hilfreich halte und welchen nicht.

      ******

      Die Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode260

      ******

      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation

      Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!



      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 1:00:11

      Neuanfang #259 – Warum Nichtstun so schwer ist – Und warum du es trotzdem lernen solltest

      ******

      Einfach mal die Seele baumeln lassen und Zeit fürs Nichtstun haben. Eine romantische Vorstellung mit der viele Menschen in den Urlaub fahren oder aufs Wochenende hinarbeiten. Dann ist der Moment gekommen und wie durch ein Wunder ist tatsächlich ein Zeitfenster zum Nichtstun da.

      Doch nach drei Minuten auf dem Sofa oder in der Hängematte machen sich die Affen im Kopf oder die Hummeln im Hintern bemerkbar. Ein kleines Weilchen hältst du noch durch. Nach fünf Minuten greifst du zum Handy oder springst auf um irgendwas wahnsinnig Wichtiges zu erledigen.

      Kommt dir das Szenario bekannt vor? Mitten im stressigen Alltag klingt Nichtstun sehr verlockend, aber es ist schwerer als man meint. Doch es ist möglich, das Nichtstun zu lernen und es lohnt sich. Nicht nur weil Sofa oder Hängematte so bequem sind. Nichtstun ist Rebellion!

      Was du in dieser Episode lernen kannst:

      • Warum ich glaube, dass Nichtstun eine Form der Rebellion ist.

      • Welche Gründe dafür sprechen, dass Nichtstun sinnvoll und wichtig für uns ist.

      • Weshalb es uns heute viel schwerer fällt mal nichts zu tun als früher.

      • Was die Ursachen dafür sein können, warum Nichtstun dir persönlich schwer fällt.

      • Wie du das Nichtstun lernst und in deinen Alltag integrierst.

      ******

      Die Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode259

      ******

      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation

      Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!



      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Neuanfang #258 – Finde heraus was du wirklich willst – Im Tod die Antwort fürs Leben finden

      ******

      So viele Menschen sind auf der Suche nach ihrer Bestimmung, ihrem Purpose, ihrem Sinn des Lebens. Bei all den Einflüssen von außen scheint die Antwort auf die Frage, was ist mir wirklich wichtig, irgendwann schier unmöglich zu finden zu sein.

      Es gibt für jeden von uns einen Umstand der schnell Fokus in das Chaos dieser Frage bringen kann. Doch genau dem weichen viele Menschen aus. Die Angst vor der eigenen Vergänglichkeit erzeugt einen gefühlten Druck, die eigene Bestimmung zu finden. Dabei kann genau darin der Schlüssel zur Antwort liegen. Vorausgesetzt man traut sich in die tatsächliche Auseinandersetzung damit.

      Finde heraus was du wirklich willst, indem du dir die Frage stellst, vor der du vielleicht bisher am weitesten weggelaufen bist – bewusst oder unbewusst. Ich lade dich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast dazu ein, dich mit deinem eigenen Tod bzw. deiner Angst davor zu beschäftigen. Denn ich bin überzeugt, dass darin ein Geschenk auf dich wartet. Das Geschenk eines erfüllten und intensiv gelebten Lebens! Deine Antworten auf die Frage, was dir wirklich wichtig ist.

      Was du in dieser Episode lernen kannst:

      • Welche Frage dir hilft herauszufinden, was dir wirklich wichtig ist.

      • Warum die Angst vor dem Tod oft viel mehr die Angst vor dem Leben ist.

      • Wie die Natur dir ein Vorbild für die Beschäftigung mit deiner Vergänglichkeit ist.

      ******

      Die Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode258

      ******

      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation

      Mein 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!



      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Die wöchentliche Portion Mut für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr auf sie wartet. Gehen musst du deinen persönlichen und spirituellen Herzensweg selber, doch die Gespräche und Ideen in diesem Podcast stehen dir bei deiner Transformation zur Seite. Fang an zu wachsen und blüh auf!
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/neuanfang-der-podcast-fuer-transformation/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren