"Neuanfang – Der Podcast für Transformation

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Neuanfang – Der Podcast für Transformation

    • 00:43:51

      Neuanfang #214 – Der Archetyp wilde Frau – Bedeutung, Ausdruck & Bücher ****** 
      Nach der Episode zur femininen Energie vor einigen Wochen, kam aus der Hörerschaft der Wunsch nach einer Episode zur wilden Frau, einem der 7 Archetypen nach Carl Gustav Jung. Und da ich glaube, dass uns allen individuell (egal welchen Geschlechts oder Identifikation) und auch dem Kollektiv die Energie der wilden Frau zugutekäme, erfülle ich diesen Episodenwunsch natürlich gerne.

      Die wilde Frau ist für mich die Verkörperung von Erdverbundenheit und Selbstbestimmung und damit in meinen Augen das Gegenteil von dem, was unsere Gesellschaft im Ganzen gerade lebt. Aus diesem Grund erscheint mir ihre Energie als eine wichtige Kraft auf dem Weg unsere Koexistenz auf und mit unserem Planeten Erde wieder in Balance zu bringen. Grund genug, sie sich genauer anzuschauen.

      Wir klären in dieser Episode erstmal, was ein Archetyp eigentlich ist und was speziell den Archetyp der wilden Frau ausmacht. Anschließend teile ich meine persönliche Definition und Sichtweise dieser Energie mit dir. Daraus wirst du viele Ansätze mitnehmen, um diese Qualität in dir zu nähren und wenn du tiefer in das Thema einsteigen möchtest, bekommst du am Ende der Episode noch ein paar passende Buchtipps.

      Was du in dieser Episode hören kannst:

      • Was ein Archetyp ist und was speziell den Archetyp der wilden Frau ausmacht.
      • Wie ich persönlich die wilde Frau und die Energie sehe, die sie ausdrückt.
      • Welche Bücher ich dir zu dem Thema ans Herz legen kann.

       ****** 
      Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode214
       ******
      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
      Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    • 4 Apr 2021
      00:54:12

      Neuanfang #213 – Behind the Scenes – Life- & Business-Update ****** 
      Nach ein paar Monaten wird es mal wieder Zeit für einen Blick Behind the Scenes. Da ich inzwischen auf Instagram weniger präsent bin, möchte ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast ein Life- & Business-Update mit dir teilen. Auch wenn im Außen gerade nicht viel zu passieren scheint, hinter den Kulissen ist einiges im Umbruch.

      Die Auseinandersetzung mit Human Design hat für mich persönlich und beruflich eine Menge aufgewirbelt. Daraus entsteht Behind the Scenes gerade mit großer Freude viel Neues und gleichzeitig darf ich selbst tief in die Auseinandersetzung mit den Themen gehen, die mich bisher davon abgehalten haben in meine volle Größe zu kommen. Auf allen Ebenen: Seele, Mindset und Körper!

      Auch wenn du nicht selbstständig bist oder ein eigenes Business hast, kann diese Episode spannend für dich sein. Denn auf einer Ebene ist ein eigenes Business nichts anderes als Persönlichkeitsentwicklung – Deal with your shit! On steroids!

      Was du in dieser Episode hören kannst:

      • Warum ein eigenes Business für mich die krasseste Form der persönlichen Weiterentwicklung ist.
      • Welche Veränderungen in meinem Business anstehen und was dich bald Neues erwartet.
      • Was bei mir persönlich gerade abgeht und wie Human Design mich dabei gleichzeitig unterstützt und herausfordert.

       ****** 
      Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode213
       ******
      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
      Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    • 01:04:47

      Neuanfang #212 – Was ist Erwachen oder Aufwachen? – Wenn ein Wendepunkt alles verändert
       ****** 
      Ich schaue ja immer wieder gerne „hinter die Kulissen” von Begriffen, die in der Persönlichkeitsentwicklungsszene bzw. der Spiri-Bubble häufig genutzt, jedoch selten erklärt werden. Einfach aus dem Grund, weil ich mich selbst erinnere, wie ich früher fragend vor diesen Begriffen gestanden habe, mit dem Gefühl irgendeinen geheimen Code nicht verstanden zu haben.

      Deshalb spreche ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast darüber, was Erwachen bzw. Aufwachen bedeutet und ob das nur was für „spirituelle Menschen” ist.

      Vielleicht hast du selbst schon mal einen krassen Wendepunkt in deinem Leben erlebt, an dem sich alles verändert hat. Oder du hast es bei anderen Menschen beobachtet. Dann hast du vermutlich schon ein Verständnis davon, was Aufwachen bedeuten kann. Die meisten Menschen laufen jedoch eher schlafwandelnd durchs Leben.

      Wir schauen uns an, warum das so ist und wie es aussehen kann, wenn sich das mit einem Erwachen oder Aufwachen verändert.

      Was du in dieser Episode hören kannst:

      • Was Erwachen oder Aufwachen ist.
      • Wieso die meisten Menschen nicht wach durchs Leben gehen.
      • Wie es aussehen kann aufzuwachen.
      • Was mein eigenes Aufwachen ausgelöst hat.
      • Warum es gleichzeitig herausfordernd und wünschenswert ist.

       ****** 
      Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode212
       ******
      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
      Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    • 01:08:50

      Neuanfang #211 – Tarot als Tool zur Selbstakzeptanz – Noemi Christoph im Interview ****** 
      Auch wenn das Tarot, genauso wie z.B. die Astrologie meinem Gefühl nach immer mehr an Reichweite und Akzeptanz gewinnt, sind Tarotkarten vielen Menschen noch suspekt oder sie sehen sie eher als einen Partygag – doch Tarot als Tool bewusst genutzt ist eine kraftvolle Möglichkeit, um mit deiner Intuition in Kontakt zu kommen.

      Noemi Christoph ist Female Embodiment Coach, Tarot Reader, Yogalehrerin und Feministin. Sie unterstützt Frauen dabei, sich mit ihrer Intuition zu verbinden, ihren Körper verstehen zu lernen und sich so anzunehmen, wie sie sind. Auf ihrem Instagram-Kanal spricht und schreibt sie über die Themen Selbstliebe v.a. auch auf den Körper bezogen, intuitives Essen, Zyklus, Feminismus, Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit UND auch Tarot.

      Sie nutzt Tarotkarten als Coaching-Tool und erklärt jetzt in ihrem ersten Buch, wie du Tarot als Tool für Selbstakzeptanz, Selfcare und Empowerment einsetzen kannst. Genau darüber sprechen wir im Interview und außerdem über Noemis Weg hin zu ihrem selbstkreierten Job, zur Körperakzeptanz und zur Finalisierung ihres Buches.

      Was du in dieser Episode hören kannst:

      • Wie Noemi zum Tarot gekommen ist und die Nutzung der Karten gelernt hat.
      • Weshalb und wie Tarot als Tool zur Selbstakzeptanz wirksam sein kann.
      • Warum die Symbolik der Tarotkarten universell ist und dein Unbewusstes anspricht.
      • Wie Noemi sich einen Job kreiert hat, der viele ihrer Interessen kombiniert.
      • Wie der Schreibprozess ihres Buches für sie war und ob sie es wieder tun würde.

       ****** 
      Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode211
       ******
      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
      Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    • 00:39:39

      Neuanfang #210 – Die Kraft der Entscheidung – Was möglich wird, wenn du eine Wahl triffst ****** 
      Bist du jemand, der Entscheidungen eher schnell und spontan trifft oder sich Zeit dafür nimmt? Oder sitzt du Entscheidungen lieber aus? Durch die Beschäftigung mit dem Human Design habe ich nochmal einen ganz neuen Blick auf den Entscheidungsprozess bekommen, der für jede*n von uns individuell ist.

      Doch ganz egal welcher Entscheidungstyp du bist oder ob du dich mit Human Design auskennst, eines gilt für jeden Menschen: die Kraft der Entscheidung ist magisch! Solange du bezüglich einer Entscheidung in der Luft hängst, kostet der Prozess Energie, doch sobald du eine klare Entscheidung triffst, wird plötzlich Energie frei!

      Lass uns in dieser Episode vom Neuanfang Podcast den Entscheidungsprozess mal genauer anschauen! Damit du passende Entscheidungen für die treffen kannst und dich von der magischen Kraft der Entscheidung tragen lassen kannst!

      Was du in dieser Episode lernen kannst:

      • Wie offene Entscheidungen dich lähmen.
      • Warum Entscheidungen eine magische Kraft haben.
      • Was bei Entscheidungen deine treibende Kraft sein sollte.

       ****** 
      Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode210
       ******
      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
      Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    • Neuanfang #209 – Wie kann ich mehr in die feminine Energie kommen? – Meine persönlichen Erfahrungen ****** 
      Immer wieder erreichen mich Nachrichten mit der Frage: Wie kann ich mehr in meine feminine Energie kommen? Häufig wird dabei nach konkreten Tipps oder gar einer Abfolge von Schritten gefragt. Diese Herangehensweise an sich ist für mich schon ein Symptom der Dominanz maskuliner Energie in unserer Gesellschaft. Denn eine logische Schritt-für-Schritt-Anleitung ist ein sehr maskuliner Ansatz.

      Einen solchen Plan habe ich nicht für dich, weil es ihn meiner Ansicht nach nicht gibt. Doch ich begrüße diesen Wunsch und kann ihn absolut nachvollziehen. Denn ich habe selbst lange unbewusst überwiegend in meiner maskulinen Energie gelebt. Das hat mich zwar aus herkömmlicher Perspektive erfolgreich gemacht, doch gleichzeitig auch von mir selbst entfremdet und zu meinem beinahe Burnout beigetragen.

      Das Einlassen auf meine feminine Energie hat mein Leben ausgeglichener und reicher gemacht. Und auch wenn ich beim Ausbalancieren meiner maskulinen und femininen Energie mitten im Prozess bin (und vermutlich immer sein werde), teile ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast die Dinge mit dir, die mir auf diesem Weg geholfen haben und mich im Alltag dabei unterstützen.

      Was du in dieser Episode hören kannst:

      • Warum jeder Mensch maskuline und feminine Energien braucht.
      • Wieso ein Schritt-für-Schritt-Plan in die feminine Energie keinen Sinn macht.
      • Wie die kollektive und individuelle Balance von Energien in meinen Augen zusammenhängen.
      • Was für mich persönlich wichtig war und ist, um meine feminine Energie zu stärken.
      • Wie ich die Balance zwischen maskuliner und femininer Energie im Alltag lebe.

       ****** 
      Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode209
       ******
      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
      Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    • 00:33:46

      Neuanfang #208 – Was ist Erfolg im Leben? – Frage-Episode zur Selbstreflexion ****** 
      Stell dir vor, du bist sehr alt geworden und weißt, heute ist dein letzter Tag in diesem Leben. Möchtest du in diesem Moment auf dein Leben zurückschauen und sagen, ich habe ein erfolgreiches Leben geführt? Vermutlich ja.

      Doch was bedeutet es Erfolg im Leben zu haben? Wenn man sich das Geschehen auf der Welt anschaut, scheint die Antwort darauf für viele noch immer zu sein: Geld, Haus, Auto oder Ansehen, Macht und Einfluss. Doch was bedeutet Erfolg für dich?!

      Ich glaube, so lange du dir deine eigene Erfolgsdefinition nicht bewusst machst, läufst du unbewusst entweder dem allgemeinen Bild von einem erfolgreichen Leben hinterher oder treibst ziellos durchs Leben. Denn nur wenn du ein Bild von dem hast, was du erreichen, erleben und fühlen möchtest, kannst du es auch bewusst kreieren.

      Deshalb möchte ich dich mit dieser Episode vom Neuanfang Podcast dazu inspirieren, dich intensiver mit der Frage zu beschäftigen: Was bedeutet Erfolg im Leben für mich?

      Was du in dieser Episode lernen kannst:

      • Wieso die gesellschaftliche Erfolgsdefinition ein Update braucht.
      • Warum dein Streben nach Erfolg das Risiko birgt, dich unzulänglich zu fühlen.
      • Was deine eigene Definition von Erfolg im Leben alles für dich ändern kann.
      • Was dir helfen kann, Erfolg für dich selbst zu definieren.
      • Welche Bereiche in meine persönliche Erfolgsdefinition gehören.

       ****** 
      Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode208
       ******
      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
      Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    • Neuanfang #207 – Wie verbinde ich mich mit meinem Herzen – So geht Herzverbindung ****** 
      Ich kann dir noch ganz genau sagen, wo ich war, als ich vor vielen Jahren das erste Mal bewusst die Verbindung zu meinem Herzen gespürt habe. Ich saß weder auf einem Meditationskissen, noch in einer Kakaozeremonie. Ich lief vom Einkaufen nach Hause.

      Ein paar Tage zuvor hatte ich in einem Podcast jemanden über Herzverbindung sprechen hören, ohne dass es weiter erklärt wurde. Ich stellte mir die Frage: Wie verbinde ich mich mit meinem Herzen?

      Ich probierte in allen möglichen Situationen rum und es passierte nicht viel. Ok, vielleicht spürte ich mal meinen Herzschlag, doch mehr als meine nüchterne Beobachtung dieser Körperfunktion passierte erst mal nicht. Und bewusst habe ich an diesem einen Tag auf dem Rückweg vom Einkaufen auch nichts anders gemacht.

      Doch ganz plötzlich entstand ein überwältigendes Gefühl der Verbindung, des „mich selbst Sehens” und ich war zutiefst gerührt. Mir liefen auf offener Straße die Tränen. Seitdem ist Herzverbindung Teil meines Alltags, meiner spirituellen Praxis und mein Zugang zu mir selbst.

      Und falls das für dich noch nicht der Fall sein sollte, wünsche ich mir das von Herzen auch für dich! Deshalb erzähle ich dir in dieser Episode warum es so schön, wichtig und sinnvoll ist, Herzverbindung zu praktizieren und wie ich es mache.

      Was du in dieser Episode lernen kannst:

      • Was gemeint ist, wenn ich sage, verbinde dich mit deinem Herzen.
      • Warum es dein Herz braucht, um die Welt zu verändern.
      • Was Herzverbindung in deinem Leben möglich machen kann.
      • Wie die Antwort auf deine Frage lautet, wie verbinde ich mich mit meinem Herzen?
      • Wie du dich mit der Verbindung zu deinem Herzen weiterentwickeln kannst.

       ****** 
      Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode207
       ******
      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
      Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    • Neuanfang #206 – Wie kann man sich selbst kennenlernen? – Meine Tipps & Tools ****** 
      Ich erlebe so viele Menschen, die Erfüllung im Außen suchen, getrieben von dem Glauben, dass der nächste Kauf, der nächste Ratgeber oder der nächste „Guru” endlich die ersehnten Antworten und Gefühle bringen.

      Dabei sind die Antworten schon alle da – das behaupte ich immer und viele andere auch. Denn die Antworten sind nirgendwo im Außen zu finden, sondern in uns selbst. Doch wie zum Henker kommen wir da dran?

      Der Weg zu den Antworten und Gefühlen, nach denen wir suchen, eröffnet sich dadurch, sich selbst kennenzulernen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Doch auch das klingt im ersten Moment wieder sehr abstrakt.

      Ein hilfreicher Vergleich ist, zu schauen, was wir machen, um andere Menschen besser kennenzulernen. Wir verbringen Zeit mit ihnen, unterhalten uns und stellen Fragen. Und damit haben wir schon die ersten drei Ansätze, um sich selbst kennenzulernen.

      Weitere Wege und Tools teile ich in dieser Episode vom Neuanfang Podcast mit dir!

      Was du in dieser Episode lernen kannst:

      • Was es bedeutet, sich selbst kennenzulernen.
      • Warum du dich mit dir selbst auseinandersetzen solltest.
      • Wie du dich selbst kennenlernen kannst.

       ****** 
      Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode206
       ******
      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
      Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    • 00:34:25

      Neuanfang #205 – Kultiviere deine Neugier – Der leichteste Weg der Entwicklung ****** 
      Wenn ich dir einen einzigen Rat für dein persönliches Wachstum, den Weg zu deinem wahren Selbst und jeden einzelnen Transformationsprozess deines Lebens geben sollte, wäre das: Kultiviere deine Neugier!

      Neugier als Eigenschaft bzw. Verhalten betrachten wir beiden Kindern als selbstverständlich, niedlich und höchstens mal ein wenig nervig. Unter Erwachsenen dagegen, hat Neugier meist nicht den besten Ruf. Doch damit nehmen wir uns selbst die vielleicht wichtigste Gabe, um dem Leben und seinen Veränderungen mit mehr Leichtigkeit begegnen zu können.

      Mit dieser Episode vom Neuanfang Podcast möchte ich dich dazu ermutigen, kultiviere deine Neugier! Du bekommst einen Vorgeschmack darauf, was sich für dich positiv verändern kann, wenn du dir erlaubst neugierig durchs Leben zu gehen.

      Was du in dieser Episode lernen kannst:

      • Warum Neugier die hilfreichste Eigenschaft für persönliche Weiterentwicklung ist.
      • Wie sich unser Verhältnis zur Neugier im Leben verändert.
      • Wie Neugier dich unterstützen und was sie dir ermöglichen kann.

       ****** 
      Die Shownotes findest du unter http://www.sara-heinen.de/episode205
       ******
      Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation
      Ein 5-Sterne-Podcast für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr wartet. Fang an zu wachsen und blüh auf!

    Die wöchentliche Portion Mut für alle, die das Gefühl haben, dass da draußen und in ihrem Inneren noch mehr auf sie wartet. Gehen musst du deinen persönlichen und spirituellen Herzensweg selber, doch die Gespräche und Ideen in diesem Podcast stehen dir bei deiner Transformation zur Seite. Fang an zu wachsen und blüh auf!
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    Rss Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/neuanfang-der-podcast-fuer-transformation/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.