"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Pangaea Studios present

    Pangaea Studios present: #9 Ayse Kalmaz und Hassan Sahin über das WIR, Bubbles und Zusammenkünfte

    6. Dezember 2021

    Nächste Episode

    In der neunten Folge spricht Olga Felker mit der Regisseurin, Autorin und Initiatorin vieler Kulturprojekte Ayse Kalmaz und dem Mitbegründer des Taranta Babu Hassan Sahin über die Veranstaltungsreihe „Werkstatt des WIR“, die Entstehung des Taranta Babu, Vorstellungen des WIR und wie wir Bubbles zum platzen bringen können. 


    Wenn wir von uns sprechen und damit das wir meinen, geht es um ganz unterschiedliche Kontexte. Doch meistens ist dieses wir begrenzt auf eine Gruppe, zu der wir uns zugehörig fühlen. Doch wie könnte ein globales WIR aussehen? Was müssen wir dazu beitragen, dass auch wirklich alle in dieses WIR inkludiert werden und wie können wir unsere Sicht so erweitern, dass wir aus unseren Bubbles herauskommen und Sorgen, Nöte aber auch Wünsche anderer sehen und berücksichtigen können? 


    All das sind Fragen, die uns nicht nur im Interview beschäftigen, sondern auch durchgehend in den Veranstaltungen der Werkstatt des WIR in Lesungen, Panels und Workshops verhandelt werden. Viele der Beiträge wurden aufgezeichnet und auf NRWision veröffentlicht. 


    https://www.nrwision.de/mediathek/suche?F3D254FF0A011002018E31FD430A8E49=tarantababu&cHash=a2c7893769b1072160fbcab44607206c





    Teile diese Episode mit deinen Freunden.