Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

Passives Einkommen mit P2P

Der Podcast zum Blog. Achtung! Oft, aber nicht immer, ist dieser Podcast lediglich eine 1zu1-Wiedergabe der Artikel und Videos auf meiner Website.

Worum geht es auf meiner Seite und im Podcast?

Wir leben in einer Zeit, in der es immer wichtiger wird, selbst finanzielle Verantwortung zu übernehmen und nach Mitteln und Wegen zu suchen, sein Geld sinnvoll zu investieren

Zu diesen innovativen Mitteln gehört auch die P2P-Industrie, die messbar von Monat zu Monat in Europa wächst. Schon fast 100 Plattformen sind in Europa zugelassen und es werden immer mehr. Inzwischen haben sich unter den ganzen Start-Ups einige Plattformen entwickelt, bei denen sich ein tieferer Blick lohnt. Ich teste für dich diese Plattformen mit meinem eigenen Geld und gebe dir Tipps zum Aufbau eines P2P Kredit Portfolios, passivem Einkommen und vielem mehr.

  • 2 Nov 2019
    P2P 048 – Die P2P Kredite Finanzkrise
    17:13
    Die P2P Kredite Finanzkrise. Das sie kommen wird, ist wohl mehr als sicher. Seit ich über das Thema blogge kursieren darüber Gerüchte, Spekulationen und Hobby-Prohpeten die täglich aus der Glaskugel lesen. Wenn es nach ihnen geht, wären P2P Plattformen wie Bondora und Mintos schon lange in der Insolvenz. Rund 5 Jahre verfolge ich schon Diskussionen zu dem Thema in Foren, Kommentaren, Facebook Communities, Live Events und Gott weiß wo noch.

    Früher stellte man sich oft die Frage, ob man überhaupt in Kredite vor der drohenden Finanzkrise investieren solle, stand sie doch kurz bevor… also quasi wie heute 🙂 Alle die das damals nicht getan haben, verpassten viele Jahre an guten Zinsen und das Wachstum von heute über 100 P2P Plattformen in ganz Europa. Ich selbst möchte die etlichen tausende von Euro an Zinsen auf keinen Fall missen, die ich bis dato erwirtschaftet habe. In diesem heutigen Beitrag möchte ich einmal darauf eingehen, ob die ganzen Sorgen darum berechtigt sind und dir ein paar Tatsachen mitgeben. Tatsachen, die sich gewaschen haben. Damit solltest du gerüstet sein für das P2P-Endspiel, um im Fachjargon von einigen Schwarzmalern zu bleiben.

  • 19 Okt 2019
    P2P 047 – Der passive P2P Kredite Anleger
    22:16
    2016, ca. ein halbes Jahr nach der Gründung meines Blogs, gab es den ersten Artikel hier, der massenhaft im Netz geteilt wurde. Damals, als der Blog noch ganz winzig war, ging es um das passive Investieren und die 7 Gewohnheiten eines passiven Investors. Ich habe lange überlegt, ob ich den Artikel updaten soll oder einen komplett neuen schreibe. Ich habe mich dann für zweiteres entschieden und den Artikel abzuwandeln in die 7 Gewohnheiten des passiven P2P Kredite Anleger. Zusätzlich dazu hat mich zuletzt ein Artikel auf Bondora inspiriert, wo es um die 5 Zeichen geht, dass du ein Millionär wirst. Passt doch gut zusammen oder? 🙂
  • 12 Okt 2019
    P2P 046 – Kredit Pintar CEO Wisely Wijaya
    33:48
    Heute gibt es mal einen ganz besonderen Beitrag. Ein Interview mit dem CEO des Mintos Darlehensanbahner Kredit Pintar.
  • 5 Okt 2019
    P2P 045 – Besuch bei Kredit Pintar
    17:02
    Heute gibt es mal einen ganz besonderen Artikel. Einen Bericht über den meinen Besuch beim Mintos Darlehensanbahner Kredit Pintar. Wie du weißt, war ich im Juni nach der P2P Conference mit Martins Sulte in Armenien und habe den Darlehensanbahner Varks besucht. Das hat eine kleine Welle an Interesse bei Darlehensanbahnern losgetreten und da das Feedback sehr gut war, habe ich versucht, weitere Besuchstermine zu machen. Kredit Pintar Vice President Boan Sianipar war mit Kolja und mir bei der Konferenz auf der Bühne und wir kamen danach über einen Besuch in Jakarta ins Gespräch. Das passte mir sehr gut in den Kram, denn aktuell bin ich auf Reisen und Jakarta lag naja, sagen wir fast auf meiner Route.
  • 28 Sep 2019
    P2P 044 – P2P Cafe September 2019
    55:44
    Willkommen zur nächsten Folge des P2P Cafe’s mit Thomas Butz und Lars Wrobbel. Wir unterhalten und in unregelmäßigen Abständen über bestimmte Themen aus der P2P Welt. Heute geht es um einige interessante News und Stimmen vom ersten P2P Community Treffen in Frankfurt.
  • 21 Sep 2019
    P2P 043 – Debitum Network
    22:54
    Schon vor Monaten haben fleißige Leser die P2P Plattform Debitum Network in meiner Plattformaufteilung entdeckt. Tatsächlich bin ich so gut wie Investor der ersten Stunde und habe viele Nachrichten bekommen, warum ich darüber nicht schreibe. Das hatte vor allem einen Grund: Debitum Network war bis vor einigen Monaten in meinen Augen noch total unbrauchbar für ein P2P Investment. Nicht unbedingt, weil das Geschäftsmodell nichts taugt, sondern vielmehr, weil das Interface einfach schrecklich und überladen war. Zudem wurde das Ganze noch vermischt mit einer eigenen Kryptowährung… besten Dank. Das hat sich aber mittlerweile geändert, aber reicht das aus um langfristig in meinem Portfolio einen Platz zu finden? Viel Spaß beim heutigen Beitrag! (Übrigens gibt es am Ende des Beitrags heute wieder einen Deal für Neuinvestoren!)
  • 7 Sep 2019
    P2P 042 – Portfolio Performance
    16:06
    Wie du in der rechten Seitenleiste meiner Website sehen kannst, bin ich mittlerweile auf diversen Plattformen aktiv und in Zukunft werden weitere dazukommen. Um die XIRR-Berechnung durchzuführen, habe ich anfangs die dir bekannte Excel-Tabelle, die du über das P2P Investoren-Telegramm bekommst, genutzt. Das ist für den Anfang auch absolut ausreichend, aber mit der Zeit steigt der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen zu sehr, wenn du auf die Plattformdiversifikation setzt. Abgesehen davon, bietet mir meine Tabelle nicht oder nur mit hohem Anpassungsaufwand die Auswertungsmöglichkeiten, die ich brauche. Viel leichter macht es ein Tool, was du vielleicht schon aus dem Bereich der Börse kennst und was man auch recht gut auf P2P Kredite anwenden kann. Die Rede ist von der kostenlosen Software Portfolio Performance.
  • 24 Aug 2019
    P2P 041 – Grupeer Erfahrungen
    19:27
    Willkommen zu meinen ersten Grupeer Erfahrungen nach einem Jahr Investment! So schnell vergeht die Zeit in meinem P2P Kredite Portfolio. Jedoch fühlt es sich an, als wäre schon deutlich mehr Zeit auf Grupeer vergangen, denn das Bild der P2P Plattform hat sich in diesem Jahr deutlich gewandelt. War es anfangs noch eine vollkommen anonyme Internetklitsche, ist es nun eine P2P Plattform mit Charakter und Gesichtern. Auch wenn ich vor einem Jahr nicht 100%ig überzeugt war, habe ich ihnen dennoch eine Chance gegeben und das hat sich bis heute ausgezahlt. Aber Details hierzu im späteren Verlauf des Beitrags.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit meinem ersten richtigen Erfahrungsbericht von Grupeer! Ich packe derweil meine Sachen hier auf Bali und begebe mich morgen über Umwege nach Jakarta, wo ich Kreditpintar, einen Darlehensanbahner von Mintos besuchen werde.

  • 18 Aug 2019
    P2P 040 – Mintos Mitarbeiter Interviews
    1:01:16
    Wie versprochen, gibt es heute die Mitarbeiter Interviews von meinem Besuch bei Mintos. Jedes davon ging ca. 1 Stunde und ich habe die 3 besten Fragen und Antworten jedes Mitarbeiters zusammengeschnitten. Viel Spaß!
  • 16 Aug 2019
    P2P 039 – P2P Cafe August 2019
    47:37
    Willkommen zur nächsten Folge des P2P Cafe’s mit Thomas Butz und Lars Wrobbel. Wir unterhalten und in unregelmäßigen Abständen über bestimmte Themen aus der P2P Welt. Heute haben wir wieder ein Community-Mitglied an Bord, mit dem wir uns über unsere News, aber auch seine Investments unterhalten.
Wieder­gabeliste

Aktuelle Wiedergabe