"Politik

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Politik

    • 3.
      1 Okt 2021
      06:32

      Die Zeiten ändern sich. Der Verbrennungsmotor wird nach und nach aus den Städten und von den Straßen in Deutschland und Europa verschwinden. Was die meisten nicht wissen, auch im Bereich der Baumaschinen vollzieht sich ein Wandel! Der Elektrobagger löst den „normalen“ Bagger nach und nach ab..

      Auch hier gilt. Weg vom Verbrennungsmotor – hin zum Elektromotor.

      Einige der ganz großen Hersteller von Baumaschinen – wie die Firma Zeppelin – hat schon erste Elektrobagger im Angebot. Mehr Infos über Elektro Solar und Motoren finden Sie im Internet auf dieser und anderen entsprechenden Seiten zu diesem spannenden Zukunftsthema.

    • In den Städte sind die E-Bikes der großen Vermieter wie Tier und Co. nicht mehr wegzudenken. Laut vielen Befürworter sind diese genau die Antwort auf volle Städte. D.h. E-Bike und Co. rein und Autos raus!

      Vorteile und Nachteile von Leih-E-Bikes

      Aber sind diese wirklich die Lösung oder bringen die E-Bikes in den großen Städten auch Nachteile? Vor kurzem konnte man überall lesen und hören, das alleine in Köln, mehr als 500! E-Bikes im Rhein vermutet werden, diese sind für die Umwelt ein Problem und müssen nun Aufwendig aus dem „gefischt“/gehoben werden.

    • Es ist nicht schwer, das Kreuz bei einer Wahl auf dem Kästchen der „Grünen“ zu setzen. Doch außer dem Gewissen des Wählers ist damit niemanden geholfen.

      Meiner Meinung nach, sollte JEDER in seinem Leben „Grün Leben“, d. h. auf die Umwelt achten, auf die Tiere achten usw.

      • Müll nicht in der Umwelt Entsorgen – ja, das machen noch viele…
      • Verpackung, wenn es geht vermeiden
      • Kochen mit der Sonne, per Solarkocher!
      • Fleisch reduzieren oder ganz vermeiden ( bei uns seit über 10 Jahre, das beste was wir je gemacht haben!).

      Kleine Schritte von vielen, führen zum Ziel für alle!

      Mit freundlichem Gruß

    monat
    Aktuell wegen den Bundestagswahlen im September "in aller Munde". Aber auch nach den Wahlen sollten sich die Bürger Gedanken über die Zukunft des Landes machen.

    Wir machen uns einige Gedanken über die Politik und über die Auswirkungen auf das Leben der Bürger und vor allem auf die Umwelt und Tiere. Aus diesem Grund möchte ich hier einige Podcast Folgen über Politik und deren Auswirkungen einfügen.

    Gruß aus der Eifel.

    Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/politik/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.