"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    47301
    Letzte Episode

    Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast

    22. Das Potenzial der E-Zigarette mit Prof. Dr. Heino Stöver

    19. Mai 2021

    Nächste Episode
    Als relativ neues Produkt hat die E-Zigarette in der Gesellschaft mit vielen Vorurteilen und Halbwahrheiten zu kämpfen. Während sich in Großbritannien sich der staatliche Gesundheitsapparat klar positioniert und die E-Zigarette als weniger gesundheitsschädliches Ersatzprodukt zur Verbrennungszigarette bewirbt, wird in Deutschland noch rumgeschwurbelt. Von klaren Aussagen keine Spur. Doch genau diese suche ich in meinem Podcast und dafür habe ich mir für diese Folge Prof. Dr. Heino Stöver eingeladen. Er leitet nicht nur meinen Masterstudiengang "Suchttherapie und Sozialmanagement in der Suchthilfe", sondern forscht schon seit einiger Zeit zu E-Zigaretten. Er erklärt uns in dieser Folge was E-Zigaretten überhaupt sind, wie die Liquids zu bewerten sind und welche Rolle sie bei einem Rauchausstieg spielen können. Darüberhinaus schauen wir uns das deutsche Tabakkontrollgesetz an und welchen Platz die E-Zigarette in diesen sinnvollerweise einnehmen sollte. 



    (Unbezahlte Werbung) 
    Termine zur Weiterbildung zum Thema E-Zigarette und Tobacco Harm Reduction:
    - Webinar zu Tobacco Harm Reduction: 02.06.2021
    - 4. Konferenz E-Zigaretten: 13.10.2021 in Frankfurt am Main
    Weitere Informationen zu E-Zigaretten findet ihr in folgenden von Herrn Stöver herausgegebenen Büchern: 
    - E-Zigarette, Tabakerhitzer - Was wir wissen müssen
    https://www.fhverlag.de/produkt/e-zigaretten-tabakerhitzer-was-wir-wissen-muessen/
    - Potentiale der E-Zigarette für Rauchentwöhnung und Public Health
    https://www.fhverlag.de/produkt/potentiale-der-e-zigarette-fuer-rauchentwoehnung-und-public-health/
    - Ratgeber E-Zigarette
    https://www.fhverlag.de/produkt/ratgeber-e-zigarette/
    - Geplante Publikation "Tobacco Harm Reduction" erscheint voraussichtlich am 13.10.2021



    _____________________________________
    Findet mich auf den Sozialen Netzwerken :) 



    Instagram:
    https://www.instagram.com/psychoaktiv.podcast/ 



    Twitter: 
    https://twitter.com/psychoaktivcast






    Facebook: 
    https://www.facebook.com/psychoaktiv.podcast 







    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren