"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    82783
    Letzte Episode

    Psychoaktiv - Der Drogen und Alkohol Podcast

    86. Digitale Suchtberatung: zugänglich für alle! mit Melanie Wolff

    28. März 2024

    Nächste Episode

    Viele Menschen zögern, persönlich eine Drogenberatungsstelle aufzusuchen. Um diesen Menschen entgegenzukommen, startet nun ein bundesweites Projekt, das Online-Suchtberatung ermöglicht. In dieser Folge spreche ich mit Melanie Wolff, NRW-Landeskoordinierung Digitale Suchtberatung / Aktionsplan gegen Sucht NRW, über dieses innovative Vorhaben. Wir diskutieren die Wichtigkeit von Qualitätsstandards, Datenschutz und der Zusammenarbeit verschiedener Disziplinen. Außerdem schauen wir uns an, welche Rolle künstliche Intelligenz (KI) im Rahmen von digitaler Suchtberatung spielen kann.


    Zu DigiSucht: DigiSucht - suchtberatung.digital



    Anzeige: Hol dir den Upgrade mit der kostenlosen CLARK App und erfahre alle Infos mit dem Code “PSYCHOAKTIV34“ zum Shopping-Gutschein unter diesem Link: https://www.clark.de/landing/social/psychoaktiv34/

    Anzeige: Blinkist bringt Zusammenfassungen von mehr als 6.500 Sachbüchern zum Lesen und Anhören, sowie Audioguides mit echten Experten auf dein Smartphone. In nur 15 Minuten pro Titel erschließt du dir so Top-Wissen für dein Berufs- und Privatleben.
    Hört sich interessant an? Höre nun ein paar meiner Lieblingsblinks kostenlos unter diesem Link an: www.blinkist.de/psychoaktiv
    Du kannst unter dem Link Blinkist 7 Tage kostenlos testen und außerdem 40% auf das Jahresabo Blinkist Premium erhalten!


    ____________________________________
    Abonniere unter diesem Link meinen Newsletter und bekomme spannende Einblicke hinter die Kulissen des Psychoaktiv Podcasts! https://steadyhq.com/de/psychoaktiv/newsletter/sign_up
    ____________________________________
    Du möchtest mich bei meiner Podcast-Arbeit unterstützen?
    Über PayPal kannst du den Podcast sowohl einmalig als auch monatlich supporten! Ich freue mich riesig über deine Unterstützung, die den Fortbestand des Podcastes überhaupt möglich macht! Für Spenden folge einfach diesem Link: https://kurzelinks.de/cx9k
    ____________________________________
    Für deine anonymen Folgewünsche: https://kurzelinks.de/puie


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren