Letzte Episode
Der perfekte Mix: Ric Scheuss über Soundprofile in der Markenkommunikation
11. Juli 2019
Nächste Episode
#Musik #Markenkommunikation #Data #Forschung #Technik
Marken wollen Emotionen vermitteln. Ein wichtiger Schlüssel ist dabei neben der sprachlichen und bildlichen Kommunikation auch die akustische Kundenansprache durch musikalische Profile. Als Geschäftsführer der TRO GmbH weiß Ric Scheuss genau, wie musikalische Markenkommunikation funktioniert und wie man mittels individueller Soundprofile Menschen emotional berührt. In dieser NextM Podcast-Episode spricht Ric Scheuss über die Idee hinter der TRO GmbH und darüber, wie Menschen auf Musik reagieren. Außerdem erklärt er, wie man individuell auf Marken zugeschnittene Sonic DNAs erstellt und sinnvoll einsetzt. Welche Rolle dabei Algorithmen spielen und wie sich privater Musikkonsum von werblichen Soundwelten unterscheidet, ist ebenfalls Thema des Podcasts.
Links TRO GmbH:
Website: https://www.tro.de/
Facebook: https://www.facebook.com/trogmbh/
Twitter: https://twitter.com/trogmbh
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/tro-gmbh/
Xing: https://www.xing.com/companies/trogmbh
Links Ric Scheuss:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ric-scheuss-40a4843a/
Xing: https://www.xing.com/profile/Ric_Scheuss/cv
Marken wollen Emotionen vermitteln. Ein wichtiger Schlüssel ist dabei neben der sprachlichen und bildlichen Kommunikation auch die akustische Kundenansprache durch musikalische Profile. Als Geschäftsführer der TRO GmbH weiß Ric Scheuss genau, wie musikalische Markenkommunikation funktioniert und wie man mittels individueller Soundprofile Menschen emotional berührt. In dieser NextM Podcast-Episode spricht Ric Scheuss über die Idee hinter der TRO GmbH und darüber, wie Menschen auf Musik reagieren. Außerdem erklärt er, wie man individuell auf Marken zugeschnittene Sonic DNAs erstellt und sinnvoll einsetzt. Welche Rolle dabei Algorithmen spielen und wie sich privater Musikkonsum von werblichen Soundwelten unterscheidet, ist ebenfalls Thema des Podcasts.
Links TRO GmbH:
Website: https://www.tro.de/
Facebook: https://www.facebook.com/trogmbh/
Twitter: https://twitter.com/trogmbh
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/tro-gmbh/
Xing: https://www.xing.com/companies/trogmbh
Links Ric Scheuss:
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ric-scheuss-40a4843a/
Xing: https://www.xing.com/profile/Ric_Scheuss/cv
- 00:20Das Berufsfeld von Ric Scheuss
- 01:58Die Idee hinter TRO
- 03:40Reaktionen von Menschen auf Musik
- 06:05Die musikalische Markensprache
- 07:23Forschungsarbeit bei TRO
- 09:30Musikalische Spektren für Marken entwickeln
- 11:39Einsatz und Wirkung von Soundprofilen
- 14:28Individuelle Sonic DNAs erstellen
- 17:15Anpassungen der Musikumfelder an externe Gegebenheiten
- 18:08Einfluss auf kreatives Arbeiten
- 19:18Vergleich mit privatem Musikkonsum
RSS Feed
Apple Podcast
Google Podcast
Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
https://meinpodcast.de/nextm/feed
