"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Sag mal Tanja?! Der Podcast rund um die Psychologie. Rund um das Leben.

    #004 Ist mein Lebenstraum zu verrückt, um ihn zu leben?

    17. April 2021

    Nächste Episode
    „Sag mal Tanja!? Ich hatte da als Kind so einen Traum. Der ist aber bestimmt viiiiiiiiiiiel zu verrückt! Was meinst du dazu, du bist doch Psychologin?“

    Wenn mir jemand eine solche Frage stellt, dann weiß ich, dass er von mir ermutigt werden möchte, seinen Traum zu leben. Egal wie verrückt.

    In dieser Episode stelle ich dir den Lebenstraum von Benny von Spinn aus Mals im Vinschgau in Südtirol vor. Schon seit Kindheitstagen hatte er ein Auge auf Bunker 23 geworfen. Einem Kriegsbunker aus der Zeit des Faschismus. Er hat ihn erst spät gekauft und ihn dann nach seiner Vision umgebaut. Mit einer Friedensterrasse oben drauf und einem ganz besonderen Zaun . Was das alles mit dem berühmten Lied von John Lennon ‚Please give peace a chance‘ zu tun hat, das erfahrt Ihr in dieser Episode.

    Im Postskriptum stelle ich typische Coaching-Fragen und ermutige dich, in deinem Herzen nachzuschauen, ob es da noch unerfüllte – verrückte – Kindheitsträume gibt, die nach Umsetzung rufen.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.