"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    45703
    Letzte Episode

    Sag mal Tanja?! Der Mini-Podcast rund um die Psychologie. Rund um das Leben.

    #012 Unsichtbares Erbe – wie der 2.te Weltkrieg bis heute in uns wirkt…

    9. Mai 2021

    Nächste Episode
    Am 08. Mai 1945 endete der 2.te Weltkrieg. 76 Jahre sind vergangen. Die Kinder von damals sind die Alten von heute. Sie haben Bombenhagel, Flucht, Hunger, Tod und Vergewaltigung erlebt. Auch so viele Jahre nach Kriegsende wirken diese
    Erlebnisse nach. Und das nicht nur bei den ‚Alten‘, Oft wurden sie unbewusst auf die eigenen Kinder übertragen. In dieser Doppelfolge meiner Radiosendung "Sag mal Tanja" rede ich mit dem Filmemacher Sebastian Heinzel über die sog. Kriegsenkel und über seinen Film "Der Krieg in mir". In seinem Film ist er der Frage nachgegangen, welche Spuren die Kriegsgeneration in uns hinterlassen hat und wie sie uns bis heute prägen. Entstanden ist ein einzigartiger autobiografischer Dokumentarfilm. Ich rede mit Sebastian über seinen Film, über seine Motivation und über seine Erfahrungen, die er vor, während und nach den Dreharbeiten gemacht hat.

    Diese Podcast-Episode ist ein Original-Mitschnitt der Redebeiträge von einer Doppelfolge meiner 'Sendung Sag mal Tanja?! Der antenne 1 Neckarburg Rock & Pop Talk'.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren