"Schwanzwedeln

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Schwanzwedeln

    • 68.
      0:05:01

      Wir haben heute die erste Kerze auf dem Adventskranz angezündet.
      Am ersten Advent denke ich an Tannenduft, Adventskalender, leuchtende Kinderaugen, Plätzchen und feuchte Hundenasen.
      Bei uns bekommt nicht nur das Kind einen Adventskalender, sondern auch der Hund…

    • 65.
      0:19:42

      Heute bin ich erneut mit Tierheilpraktikerin Melanie Wziontek verabredet.
      Natürlich geht es einmal wieder um die Gesundheit unserer Fellnasen. Heute im Speziellen und die Grundlagen, Methodik und Anwendungsmöglichkeiten der Blutegeltherapie in der Tiertherapie. Blutegel sind nämlich Medizin bei vielen entzündlichen Erkrankungen, z.B. bei HotSpots, Leckekzemen, aber auch bei
      Spondylosen oder Bandscheibenvorfällen.
      Viel Spaß mit dieser Folge und Danke an meinen **Werbepartner, die HanseMerkur Hunde-OP-Versicherung (weitere Infos s.u.)**

    • 66.
      0:18:49

      Für die heutige Schwanzwedeln Episode durftet Ihr mir Fragen an Hundetrainerin und DogDict-Erfinderin Alex Angrick schicken.
      Vielen Dank für Eure Fragen, die unter anderem das Thema Home-Office und Bürohund betreffen, klären, was man mit einem „rolligen Rüden“ und großen Energieschüben unserer Hunde tun kann. Viel Spaß mit dieser Folge und Danke an meinen **Werbepartner, die HanseMerkur Hunde-OP-Versicherung (weitere Infos s.u.)**

    • Die ROSENGARTEN-Stiftung ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen mit einem Handicap bei der Anschaffung eines Assistenzhundes zu unterstützen. Und gleichzeitig möchte sie nicht nur finanzielle Hilfe leisten, sondern auch beratend zur Seite stehen. Etwa bei der Auswahl des Züchters, der geeigneten Hundeschule oder der Beschaffung von Fördermitteln. Die Rosengarten Stiftung hilft Tieren Menschen zu helfen. Mir steht heute Nicola Nietfeld Rede und Antwort zur Stiftungsarbeit.

    • 63.
      0:17:23

      Mit Tierheilpraktikerin Melanie Wziontek spreche ich heute über das Blutbild als Diagnose-Verfahren:
      Was kann uns ein Blutbild alles verraten
      Wann macht man eines?
      Wie wird ein Blutbild erstellt?
      Was kostet Blutuntersuchung beim Hund?
      All diese und weiter Fragen werden wir beantworten!

    • 62.
      0:21:39

      Ich bin heute erneut mit Hundephysiotherapeutin Jennifer Dinse verabredet. In Folge 52 des Schwanzwedeln Podcasts haben wir uns das erste Mal getroffen und über Ihre Arbeit als Hundephysiotherapeutin gesprochen. Gerne verlinke ich Euch diese Episode in den Shownotes. Heute sprechen wir über ein Spezialgebiet von Jennifer: die Zahnreinigung beim Hund.

    • Heute bin ich erneut mit Tierheilpraktikerin Melanie Wziontek verabredet. Es geht um Potenzen… 😉 Melanie und ich brechen eine Lanze für die Naturheilkunde parallel zur Schulmedizin. Und wir klären die Frage warum Naturheilkundler mehr Zeit für ihre Patienten haben als klassische (Tier-) Ärzte.

    • 60.
      1 Mai 2021
      0:22:01

      Thomas Kirschnick lebt seit 2011 mit Pflegehunden zusammen. Er hat „Hunde SOS Oberberg“ gegründet und rettet Hunde die in Tötungs-Stationen zb. in Rumänien gefangen gehalten werden. Um diesen Hunden ein artgerechtes und friedvolles Leben in Freiheit zu ermöglichen hilft Thomas mit viel Herzblut und aller Liebe, den Fellnasen den Sprung auf 4 Pfoten – in ein neues Leben zu ermöglichen.

    • 59.
      0:25:36

      Tom Winkler ist passionierter Motoradfahrer und Hundebesitzer. Für ihn schließen sich diese beiden Hobbies nicht aus, denn er fährt Motorrad „mit Fell“. Als ich das das erste Mal gehört habe, war ich skeptisch, doch wer Tom kennenlernt, merkt schnell, er geht verantwortungsbewußt mit seinen „Hobbies“ um und liebt seine Hunde. Wenn ihr mehr über das Motorradfahren mit Hund erfahren wollt, hört Euch unbedingt unser Interview zu dem Thema an! Viel Spaß dabei!

    • 58.
      0:18:55

      Heute bespreche ich mit Tierheilpraktikerin Melanie Wziontek wie es ist, wenn ein Hund alt wird, wie wir unseren geliebten Fellnasen im Alter helfen können und zu guter Letzt: wann der richtige Zeitpunkt ist einen Hund gehen zu lassen.

    Ein Podcast von Birte Gernhardt.
    Für Hundefreunde und solche, die es werden wollen.
    Ein Podcast für alle die Hunde lieben und noch besser verstehen wollen. Ich bin neugierig, recherchiere und stelle Fragen, um Euch einen Mehrwert zu bieten.
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    RSS Feed
    Apple Podcast
    Spotify

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/schwanzwedeln/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.