"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    81298
    Letzte Episode

    Schwanzwedeln

    91 Hunderunde – Shop mit sozial nachhaltigem Hundeengagement

    27. Januar 2024

    Nächste Episode
    Heute haben wir einen der beiden Gründer von Hunderunde, Fabio Lhenert, zu Gast. Tierschutz war schon immer ein zentrales Anliegen in Fabios und Luis Leben. Bereits früh war für sie klar, dass sie ein Start-Up gründen wollten. Im Jahr 2018 kam dann die zündende Idee: Warum nicht ihre Leidenschaft für Tierschutz und ihr Unternehmergeist kombinieren? Die beiden, die sich seit Schulzeiten kennen und aus dem gleichen Dorf in der Nähe von Bonn stammen, erlebten während einer längeren Asienreise hautnah die Herausforderungen der Straßenhunde. Nach einem intensiven Gespräch in einer Pizzeria war für sie klar: Sie wollen etwas verändern. So entstand die Idee für Hunderunde, ein soziales Start-Up, das nicht nur Hundebesitzer im Alltag begleitet, sondern auch einen Teil der Erlöse an verschiedene Tierschutzprojekte spendet. In dieser Podcast-Episode erfahren wir mehr darüber, wie Fabio und Luis ihre Vision in die Tat umgesetzt haben, von ihrer Reise nach Rumänien bis zur Gründung ihres nachhaltigen Unternehmens. Herzlich willkommen, Fabio!"


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Apple Podcast
    Spotify

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/schwanzwedeln/feed

    Jetzt Abonnieren