"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    78063
    Letzte Episode

    sprenger spricht autorinsights

    (136) Donnerwetter: Die Villa, der Assistent und der Doppelpass!

    18. August 2023

    Nächste Episode

    Frederick Assmuth, Florian Meigen und Marc Merten aka Leon Sachs zum Bundesliga-Auftakt: TuT, VAR, etc.


    Die Bundesliga feiert Geburtstag, den 60. Der deutsche Sommer war ernüchternd. Vor allem der der Fußballsommer. Umso größer die Vorfreude auf die neue Saison? Wer die neuen Stars sind, wie sich die Aufsteiger machen, was die Neuzugänge bringen? Die Antworten gibt´s. Überall. Bei sprengerspricht garantiert nicht. Denn mit Frederick Assmuth, einem der erfahrensten Schiedsrichterassistenten (erstes Match: 6. Spieltag 2009) bietet sich natürlich ein ganz anderer Blickwinkel an. Was hat sich in den vergangenen Jahren für die Referees geändert? Natürlich geht auch ein Blick in den Kölner Keller oder, wie es offiziell beim DFB heißt: ins Video-Assist-Center. Stichwort VAR. Gibt es in der neuen Saison, wie bei der Fußball Weltmeisterschaft der Frauen eine neue, eine verbesserte Kommunikation? “Die hat mir geholfen, viele Entscheidungen zu verstehen”, lobt Marc Merten, der Blogger (Geissblog), Florian Meigens Haltung gegenüber den Unparteiischen hat sich durch Fritz von Thurn und Taxis geändert. 16 Jahre assistierte Meigen für sky/premiere dem Kult-Kommentator bei über 500 Fußballspielen weltweit: “Fritz war immer bestrebt mit den Schiriedsrichtern vorher zu sprechen, er ist immer vorher in die Kabinen gegangen, um einen Plausch zu halten.” Wenn den der Umgang immer so wäre...Grade bei social media. Auch das ein Thema, wie auch der kaum bekannte Vertragsstatus der Schiris, der deshalb für Assmuth notwendige Hauptjob. Ob der Verlagsmitarbeiter sechs Jahre nach dem spektakulälren Kommentatoren-Abschied (#FritzLove) die 623 Seiten von Meigen abgedruckt hätte? Der Buch-Debütant jedenfalls nutzt die Chance im dritten Podcast-Part, den erfolgreichen Thriller-Autoren Mark Merten, der unter seinem Pseudonym Leon Sachs gerade den zweiten Teil seiner Böhm-Falk-Reihe um die veröffentlicht hat, zu löchern: “Muss ich den Vorgänger Der Zirkel gelesen haben, um Die Villa zu verstehen, was fasziniert Dich an der Polizeischülerin Johanna Böhm, wie machst du Lesungen?"  Die Antworten: exklusive Insights  und - spannend wie die Villa: "Mit der ich ein ganz anderes Buch geschrieben habe als es meine Fans vielleicht kennen.” Ob die Fans des 1. FC Köln, zu dem es vom Geissblogger dann doch noch eine sportliche Ein- und Wertschätzung gibt, bei der Verlosung von fünf Büchern mitgemacht haben? Die Antwort auf die Frage,  in welche Stadt führte Leon Sachs die Recherche zum Thriller Die Villa, war schließlich Düsseldorf... However: die Glücklichen sind informiert.

    guests

    Frederick Assmuth
    Florian Meigen
    Marc Merten aka Leon Sachs

    books
    Florian Meigen – Donnerwetter! 500 Doppelpässe am Mikro
    Leon Sachs – Die Villa

    voice: Miriam Sinno

    music:
    Ludwig van Beethoven,  Klaviersonate Nr. 14 op. 27 Nr. 2 in cis-Moll, Mondscheinsonate
    Bossa Antigua" Kevin MacLeod (incompetech.com)
    Licensed under Creative Commons:
    By Attribution 4.0 License http://creativecommons.org/licenses/by/4.0

    [email protected] 

     

     

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1 Der Schiri und sein Zweitjob
    • 42:11 Kapitel 2 Der Lehrer und sein Zweitjob
    • 01:18:14 Kapitel 3 Der Autor und sein Zweitjob

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/sprenger-spricht/feed

    Jetzt Abonnieren