Meinsportpodcast.de

logo
x1
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
i

SpürVertrauen

Du wünscht dir Sex, der dich wirklich erfüllt? Jeden Sonntag gibt es eine neue Folge für deine ganz persönliche sexuelle Entwicklung. Sexual Life Coach Yvonne Peglow spricht authentisch, bejahend und mit Leichtigkeit über Themen, die mehr sexuelles Selbst-Bewusstsein entstehen lassen. Du bekommst Tipps, Anregungen und Anleitungen, kannst deine Neugierde stillen, Wissenslücken schließen, reflektieren und deinen Körper neu entdecken. Ab und zu lädt sie auch spannende Gäste ein. Du kannst mit dem Podcast zu deiner ureigenen Sexualität finden, einfach Spaß haben und eine Portion sexpositive Haltung mitnehmen!

Mehr Infos zum Sexual Life Coaching, zu Workshops und Vorträgen unter www.spuervertrauen.de.

  • 3 Nov 2019
    Weniger Leistung
    16:17
    Kennst das Gefühl was leisten zu müssen? Wahrscheinlich schon, oder? Bei der Arbeit mit Sicherheit und im Privatleben ist es oft auch nicht weit weg. So schleichen sich Leistungsgedanken auch ins Bett, ins Sexleben und in die persönliche Entwicklung. Wie es uns, vielleicht sogar ganz unbemerkt, beeinflusst und was es verhindert, erfährst du in dieser Folge. Genauso, was stattdessen viel hilfreicher sein kann und warum es manchmal hilfreich sein ist, dem Leisten wollen zu folgen.
  • 27 Okt 2019
    Die 100. Folge vom SpürVertrauen Podcast
    1:05:35
    Ich kann es noch gar nicht fassen, es ist tatsächlich schon die 100. Podcast Folge. Als Geschenk zu diesem Anlass für dich … und mich… gibt es daher etwas Besonderes. Vielleicht kennst du Johannes, meinen Partner, aus unseren gemeinsamen Klarkommen Folgen. Er hatte die Erlaubnis, stellvertretend für alle Hörer und Neugierige, mir eine Folge lang Fragen zu stellen. Zum Podcast, zu meiner Arbeit, aber auch ganz persönliche Fragen zu mir. Und so hat diese Folge nun was von “hinter den Kulissen” oder “über die Frau, die diesen Podcast macht”. Ich bin selbst ganz berührt, wie schön diese Folge geworden ist und wünsche dir viel Freude beim Anhören.

    Alle Infos zu meiner Arbeit auf www.spuervertrauen.de.

    Über Fragen, Anfragen und Feedback an hallo@spuervertrauen.de freue ich mich sehr.

  • 20 Okt 2019
    Liebe erleben mit dem Film Easy Love
    56:49
    Ein Film, der anders ist und echte Menschen zeigt. In ihren Beziehungen, mit ihren Emotionen und Problemen, bei ihrem Sex. In dieser Folge spreche ich mit dem Regisseur Tamer Jandali darüber, wie es ihm gelungen ist, solch einen intimen Film ins Kino zu bringen. Was ihn bewegt hat, diesen Film zu machen. Wozu der Film in der Lage ist. Und warum er bei jedem von uns etwas in Bewegung bringen kann. Er läuft am 24. Oktober 2019 an, ich habe ihn schon gesehen und empfehle ihn dir sehr gerne. Diese Folge kannst du als eine schöne Ergänzung zum Film sehen.

    Alle Termine und Infos zum Film unter https://mindjazz-pictures.de/filme/easy-love/

    Du hast Fragen oder Interesse an einem Coaching? Besuche meine Webseite www.spuervertrauen.de oder melde dich per Mail unter hallo@spuervertrauen.de.

    Diese Folge entstand in meiner Rolle als Kooperationspartnerin für den Film.

  • 13 Okt 2019
    How to do: Veränderung
    26:59
    Wie geht Veränderung und Entwicklung leicht(er)? Ich begleite viele Menschen dabei, ihre Persönlichkeit, Kompetenz oder körperlichen Muster in Sachen Sexualität unter die Lupe zu nehmen, sich zu entwicklen oder etwas zu verändern. Irgendwie ja auch dich, denn du hörst schließlich den Podcast, wahrscheinlich nicht ganz ohne Grund. Weil sich bei mir gerade auch viel verändert – ich ziehe mit meiner Arbeit das erste Mal in ganz eigene Räume – habe ich für dich eine Folge dazu, was solche Phasen stärkt und angenehmer macht.
  • 6 Okt 2019
    Glückliche Neuigkeiten
    10:15
    Eine kleine Folge für dich, die etwas anders ist. Bei mir gibt es gerade geniale News und ich möchte sie mit dir teilen. Auch geht es dabei mit um das Thema Glück von innen heraus. Und alles in allem hat das auch ziemlich viel mit gutem Sex und erfüllender Sexualität zu tun. Also hör einfach kurz rein.

    Du hast Fragen oder Interesse an einem Coaching? Besuche meine Webseite www.spuervertrauen.de oder melde dich per Mail unter hallo@spuervertrauen.de.

  • 29 Sep 2019
    Klarkommen mit Johannes – Guter Solo-Sex
    48:38
    Es ist wieder Zeit für eine Folge des Paarformates Klarkommen. Einmal im Monat habe ich nämlich meinen Partner Johannes zu Gast – er ist auch Coach, allerdings nicht für Sexangelegenheiten. So ganz “normal” halt. Wir sprechen diesmal über verrückte Wege und Ideen bei der Selbstliebe, Matratzenkreise um Blumen herum, das Gefühl beobachtet zu werden, das Helferlein Porno, unbewusste Schamgefühle und befreiende Entlastung. Und was ich gerade Neues lerne, verrät diese Folge obendrein ganz nebenbei.

    Du hast Fragen oder Interesse an einem Coaching? Besuche meine Webseite www.spuervertrauen.de oder melde dich per Mail unter hallo@spuervertrauen.de.

    PS: Ja, ich weiß, es gibt ein paar Töne auf der Spur – schmälert sicherlich nicht das Hörerlebnis. 😉

  • 22 Sep 2019
    Geni(t)al wertschätzend
    29:38
    Kaum ein Körperbereich ist in Sachen Sex so zentral wie das Genital. Dort spielt sich so viel ab. Beim Sex, bei der Selbstbefriedigung … Und doch ist es in unserer Gesellschaft alles andere als üblich, offen über diesen Körperteil zu sprechen. Ein Nebeneffekt davon: Viele Menschen sind nicht zufrieden damit wie er aussieht oder sich anfühlt. Wie ist das bei dir? Welche Rolle Dankbarkeit und Wertschätzung spielen und was sie dir ermöglichen, erfährst du in dieser Folge.
  • 15 Sep 2019
    Herz + Genital = guter Sex!?
    28:44
    Heute spreche ich darüber, welche Bedeutung Genital- und Herzbereich in punkto Sexualität haben. Geht das Eine ohne das Andere? Braucht es beides oder vielleicht keines von beiden wirklich? Ganz egal, ob du dich gerade im Bereich Solo-Sex, Casual-Sex, ONS oder Beziehungs-Sex bewegst, du solltest hören, was die Beziehung zum Genital- und Herzbereich mit erfüllender Sexualität zu tun hat. Du erfährst wie du selbst diese Beziehungen aufbauen oder pflegen kannst, wenn du es willst und bekommst von mir zwei Übungen angeboten, die harmlos wirken, aber es echt in sich haben können.

    Du hast Fragen oder Interesse an einem Coaching? Besuche meine Webseite www.spuervertrauen.de oder melde dich per Mail unter hallo@spuervertrauen.de.

  • 8 Sep 2019
    Bedürfnisse erkennen und erfüllen
    11:45
    Manchmal kann das ganz schön schwierig sein, oder? Mir selbst gelingt es nicht immer (sofort) und dir vielleicht auch nicht. Nicht selten führt das dazu, dass die Stimmung sinkt, etwas nicht klappen will oder einfach keinen Spaß macht. In dieser Folge verrate ich dir an einem Bespiel, was du bewusst dafür tun kannst, deine Bedürfnisse … in punkto Sexualität … zu erkennen und ihnen nachzugehen. Ganz ohne, dass es egoistisch werden muss.

    Du hast Fragen oder Interesse an einem Coaching? Besuche meine Webseite www.spuervertrauen.de oder melde dich per Mail unter hallo@spuervertrauen.de.

  • 1 Sep 2019
    (Nicht) attraktiv genug?
    32:18
    Ist es gottgegeben, was ich attraktiv finde? Oder vielleicht Zufall? Attraktivität ist ja nicht uninteressant, wenn es um Sexualität geht. Nicht selten ist sie eine Grundvoraussetzung dafür, dass Annäherungen oder Sex überhaupt stattfinden. Völlig okay, solange ich attraktiv finde, mit wem ich auch intim sein will und umgekehrt. Doch was kann ich tun, wenn ich meinen Partner eigentlich nicht (mehr) attraktiv finde? Oder die Menschen, die ich attraktiv finde, für Sex nicht zur Verfügung stehen? Diese Folge schafft Durchblicke und Auswege bei allen Problemen rund um (Nicht)-Attraktivität.
Wieder­gabeliste

Aktuelle Wiedergabe