"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    STBNHCKR Der Home Office Podcast

    Neue HomeOffice Regeln, empathische Führungskräfte & Axel Hefers Sohn

    1. Februar 2021

    Nächste Episode

    Sarah, Karsten und Sascha fassen in dieser Ausgabe die wichtigsten und interessantesten News rund um die digitale Transformation, Remote Work und HomeSchooling zusammen.

    Los geht es mit den neuen HomeOffice Regeln, die ab dem 27. Januar in Kraft getreten sind. Auch wenn diese neuen Verordnungen nur bis zum 15. März 2021 befristet sind, so bieten sie doch zum ersten mal eine Grundlage für eine hoffentlich folgende Gesetzgebung.

    Sarahs Thema der Woche sind die veränderten Anforderungen, die wir an Führungskräfte innerhalb einer Remote Work-Struktur stellen müssen. Während hier viel zu häufig über technische Rahmenbedingungen gesprochen wird, nehmen wir uns der menschlichen Ebene an und sprechen über empathische Teamleader.

    Last but not least hat Karsten den wohl sympathischsten Moment in der Zeit des 2. Lockdowns im Angebot. Während eines CNN Interviews wird Trivago CEO Axel Hefer von seinem Sohn besucht und zeigt genau das, was wir zuvor bereits eingefordert haben: mehr Empathie!

    Uebrigens koennt ihr auch unseren woechentlichen Newsletter abonnieren. Jeden Montag fassen wir die Woche zusammen und servieren euch spannende Artikel rund um die digitale Tansformation.

    Hier >>> http://bit.ly/PalleLand abonnieren!



    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Rss Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/stbnhckr-der-home-office-podcast/feed