"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    83034
    Letzte Episode

    Two Persians in a Pod

    Folge 41: Migration und der Druck, sich zu beweisen

    10. April 2024

    Nächste Episode
    In Deutschland haben mehr als 20% der Bevölkerung einen so genannten Migrationshintergrund. Die Gründe dafür sind divers - genauso wie die Auswirkungen, die die Migration auf Menschen und die nachfolgenden Generationen hat. In dieser Folge sprechen wir über das Gefühl, das viele Kinder von Migrant:innen kennen. Müssen wir uns wirklich, MEHR beweisen, als andere? Warum haben viele Kinder von Migrant:innen so einen hohen Anspruch an ihre Bildung, den Abschluss und das Berufsfeld, in dem sie später mal arbeiten werden? Und: Warum melden sich unsere Eltern eigentlich so ungern krank? Wir haben Studien gelesen und sie in dieser Folge diskutiert. Bei Fragen und Anmerkungen meldet euch gerne! @twopersiansinapod auf Instagram oder per Mail: [email protected]


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren