"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    60361
    Letzte Episode

    Von Mord und Totschlag

    #1 Die Blut-Akten: Blutsverwandt- die Akte Frank Gust I Gespräch mit Frank Gusts Mutter Dagmar Eichhorn

    26. Januar 2022

    Nächste Episode

    *TRIGGERWARNUNG: sexueller Missbrauch von Kindern, Zoosexualität, Sadismus und Gewalt gegen Frauen und Tiere*


    HINWEIS: leider kämpfen wir derzeit noch mit Technikproblemen; wollten euch aber dieses spannende Gespräch nicht vorenthalten. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung!


    Die Blut-Akten, ein Format bei „Von Mord und Totschlag“: gut recherchierte, sachlich dargestellte, wahre Kriminalfälle und spannende Interviews bereichert Kriminologin Petra Klages mit ihrer fachlichen Expertise.


    In der ersten und zweiten Ausgabe geht es um den sadistischen Serienmörder Frank Gust, der von den Medien der "Rhein-Ruhr-Ripper" getauft wurde. 


    HIER kannst du auf TV NOW die 4-teilige Doku-Reihe "Rhein-Ruhr-Ripper" schauen (30 Tage kostenlos testen möglich)


    Vita Petra Klages


    Petra Klages studierte Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften, Psychologie und Pflegewissenschaft. Ihr Studium absolvierte sie als Dipl. Pädagogin mit dem Lehrerstaatsexamen.


    Sie bildete sich zur Rehabilitationsfachkraft sowie zur Paar- und Familientherapeutin fort.


    Später studierte sie Kriminologie und schloss ihr Studium mit dem Master ab. Frühzeitig beschäftigte sie sich mit Pädosexualität und spezialisierte sich auf Intensivtäter- Serienmörder und Kannibalen.


    Frau Klages arbeitete u.a. mit dem Serienmörder Frank Gust und mit dem Kannibalen Armin Meiwes zusammen.


    HIER kommst du zur Website von Kriminologin Petra Klages 


    HIER bekommst du die Bücher von Petra Klages 


    Fragen, Anregungen und Kritik kannst du wie bisher an [email protected] richten. Du erreichst uns auch auf Facebook: Steffi ; Petra oder auf Instagram: Steffi: vonmordundtotschlag ; Petra: kriminologie.klages


    Wir hoffen, du findest die Folge informativ und wir bedanken uns für´s Zuhören!


    Petra und Steffi


    *enthält unbezahlte Werbung*




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/von-mord-und-totschlag/feed

    Jetzt Abonnieren