"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    70720
    Letzte Episode

    Von Mord und Totschlag

    #46 Für immer ungesühnt- Der Mord an Rüdiger Hölzig* I ungelöst

    21. September 2022

    Nächste Episode

    Wiederitzsch, Kreis Leipzig-Land im Bezirk Leipzig: Es ist der 03. Juni 1961, als Herr Hölzig seinen 8-jährigen Sohn beim KND (Kriminalnotdienst) als vermisst meldet. Schon bald ist allen Beteiligten klar, dass der kleine Rüdiger Opfer eines Verbrechens geworden sein muss. Aber wo ist der Junge? Was ist an diesem herrlichen Sommertag schreckliches passiert? Und: wer ist dafür verantwortlich? 


    Quellen:



    • Buch: "Die vergessenen Akten- Ungelöste Kriminalfälle" von Henner Kotte (2003), Kapitel: "Kind im Schutt- Wiederitzsch 1961- Mordfall Rüdiger Hölzig" (alle erwähnten Zitate sind dem Text entnommen)

    • Buch: "Die vermauerte Frau: Wahre Verbrechen aus Leipzig" von Henner Kotte (2020), Kapitel: "Ein Stein, ein Schuh, ein Strumpf, ein Kind"


    * Die Namen aller Beteiligten sind geändert


    In eigener Sache:


    Wenn du mich bei meiner Recherche unterstützen möchtest, dann schau doch gerne mal auf meiner Wunschliste vorbei! 


    Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, dann erreichst du mich per Mail: [email protected] oder bei Instagram: vonmordundtotschlag oder Facebook: Von Mord und Totschlag


    Ich hoffe, du findest die Episode informativ und ich danke dir für´s Zuhören!


    Deine Steffi


    *enthält unbezahlte Werbung*




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/von-mord-und-totschlag/feed

    Jetzt Abonnieren