"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    61925
    Letzte Episode

    Von Mord und Totschlag

    Der Mörder und der Kommissar I Die Geschichte des Frauenmörders Horst David

    23. März 2022

    Nächste Episode

    1994 gesteht der Maler Horst David drei Morde an unschuldigen Frauen. Doch Kriminalhauptkommissar Josef Wilfling ist überzeugt, dass der Mann noch mehr Opfer auf dem Gewissen hat. Es beginnen nervenaufreibende Ermittlungen und am Ende muss der erfahrene Kriminaler sich fragen, ob es den perfekten Mord nicht vielleicht doch gibt.


    Timestamps:


    00:00:00 Intro


    00:00:21 Episode


    01:26:09 Outro


    Quellen:



    • Buch: "Der Biedermann- Die Geschichte des Frauenmörders Horst David" von Rudolf Schröck

    • Artikel "Eher eine Sache der Philosophie?" aus DER SPIEGEL 52/1995

    • Artikel: "Die Seele des Mörders" aus FOCUS Magazin Nr. 16 (1997)

    • www.planet-wissen.de "Prostitution in Deutschland- Von der Sittenwidrigkeit zur legalen Dienstleistung" erschienen am 27.11.2018

    • www.bka.de "Fingerabdrücke/AFIS"


    Formate und Erscheinungsrhythmus:



    • „Von Mord und Totschlag- Das Original“- ausführlich recherchierte und sachlich dargestellte wahre Kriminalfälle, erscheint mindestens einmal monatlich

    •  „Gegen das Vergessen“- ungelöste deutsche Kriminalfälle; über Opfer, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen, damit ihre Mörder keine Nacht mehr ruhig schlafen können! Erscheint unregelmäßig

    • „Die Blut-Akten“- wahre Verbrechen, echte Menschen, grausame Taten, berührende Schicksale und die Frage nach dem Warum? Mit der bekannte Kriminologin Petra Klages, erscheint einmal monatlich

    • „Infocast“- aktuelle Informationen und Updates zu bereits behandelten Kriminalfällen, erscheint bei Bedarf


    In eigener Sache:


    Wenn du mich bei meiner Recherche unterstützen möchtest, dann schau doch gerne mal auf meiner Wunschliste vorbei! 


    Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, dann erreichst du mich per Mail: [email protected] oder bei Instagram: vonmordundtotschlag oder Facebook: Von Mord und Totschlag


    Ich hoffe, du findest die Episode informativ und ich danke dir für´s Zuhören!


    Deine Steffi


    *enthält unbezahlte Werbung*




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/von-mord-und-totschlag/feed

    Jetzt Abonnieren