"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    59337
    Letzte Episode

    Von Mord und Totschlag

    „Münchhausen-by-proxy-Syndrom“ – eine kritische Einordnung #WirGlaubenEuch #WirStehenHinterEuch

    22. Dezember 2021

    Nächste Episode

    *TRIGGERWARNUNG: physischer und psychischer Missbrauch an Kindern*


    In der heutigen Folge lassen wir das Gespräch mit den Brüdern Erol und Mert Erfurt Revue passieren. Dabei ordnet u.a. die Kriminologin Krissi (Instagram: Krimikrissi) das Münchhausen-by-proxy-Syndrom und die Erlebnisse der Brüder fachlich ein.


    Timestamps:


    00:00:00 Intro


    00:00:20 Folge


    00:53:31 Outro


    Quellen:



    • Statement Prof. Dr. Christian Eggers, Kinder- und Jugendpsychiater aus dem Jahr 2000: Auszug aus der SPIEGEL TV Doku „Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom: Wenn eine Mutter die eigenen Kinder krank macht“, erschienen am 24.11.2021 auf dem YouTube-Kanal „DER SPIEGEL“

    • Buch von Michael Tsokos und Saskia Guddat: "Deutschland misshandelt seine Kinder"


    In eigener Sache:


    Wenn du mich bei meiner Recherche unterstützen möchtest, dann schau doch gerne mal auf meiner Wunschliste vorbei! 


    Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, dann erreichst du mich per Mail: [email protected] oder bei Instagram: vonmordundtotschlag oder Facebook: Von Mord und Totschlag


    Ich hoffe, du findest die Episode informativ und ich danke dir für´s Zuhören!


    Deine Steffi


    *enthält unbezahlte Werbung*




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/von-mord-und-totschlag/feed

    Jetzt Abonnieren