"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    38689
    Letzte Episode

    Weinpodcast von Weinakademiker Florian Boldt

    Auf ein Glas Wein mit Stuart Pigott (WVLG035)

    12. Dezember 2020

    Nächste Episode
    Hallo und herzlich Willkommen zur 35. Ausgabe von "Wein verstehen leicht gemacht" (WVLG035)! In dieser Episode gibt es ein ganz besonderes Interview: Ich konnte DEN deutschen Weinkritiker "Mr. Riesling" Stuart Pigott für ein Gespräch gewinnen. Da Stuart mit seinen Büchern und der Fernsehsendung "Weinwunder Deutschland" für Wein initial begeistert hat, ist dies nicht nur der krönenden Jahresabschluss sondern es erfüllte sich ein lang gehegter Wunsch von mir und damit schließt sich auch ein großer Kreis für meine ganz persönliche Weinreise.
     Zum Inhalt Auch wenn es in diesem Fall sicherlich nicht nötig ist, so stellt sich Stuart kurz vor und schildert uns, wie und warum er in Deutschland gelandet ist. Es geht natürlich auch über seine LIeblingsrebsorte Riesling und das Weinbauland Deutschland. Wir sprechen über seine Arbeit als Weinkritiker und - ganz neu - Botschafter für das Weingut Gut Hermannsberg, von dem wir abschließend einen ausgezeichneten Terroir-Riesling mit einem sehr guten Preis/Genuß-Vergältnis verkosten. 
     In dieser Episode probieren wir folgende Weine: 
    1. Gut Hermannsberg "7 Terroirs", Riesling, Nahe, 2019; direkt beim Weingut zu beziehen

    Spenden und Unterstützung Wer meinen Podcast finanziell unterstützen will kann das auf der Unterstützungsseite meines Podcasts machen oder direkt bei: 

    Mit genussreichen Grüßen 



     Euer Florian 
    (Weinakademiker | DipWSET Diploma in Wine and Spirits)


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/wein-verstehen-leicht-gemacht/feed

    Jetzt Abonnieren