"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    47755
    Letzte Episode

    Weltverbesserer

    94 AlpenJuwelen

    14. Juni 2021

    Nächste Episode
    Der Sommer ist endlich da und auch Corona hält uns nicht mehr so stark im Griff. Wir können langsam wieder über Reisen nachdenken und diese auch tun, -Ich liebe z.B. das Wandern in den Alpen. Man kommt ohne Flug aus und kann tagelang einfach Schritt vor Schritt die Schönheit der Natur erkunden.
    Georg Pawlata ist Visionär und liebt seine Heimat in den Bergen. Seine Innovation sind zwei Fernwanderwege, die er praktisch „erfunden“ hat. Beide Mehrtagestouren ermöglichen es auch weniger alpin trainierten Flachlandtirolern wie mir ermöglichen die Alpen zu entdecken und sogar zu überqueren.
    2017 bin ich seine Alpenüberquerung von Gmund am Tegernsee nach Sterzing gewandert. Eine tolle Reise, die mir die Schönheit der Berge und der Natur in 7 Wandertagen einmal wieder so richtig nahe gebracht hat. Das zu Fuß unterwegs sein erdet ungemein und im Laufe eines langen Wandertages kann man sich herrlich Gedanken ums Weltverbessern machen.
    Nun war ich gerade mit Georg und einigen anderen Journalisten auf seiner neuen Route den Alpenjuwelen von Garmisch-Partenkirchen nach Bozen unterwegs. Dabei sind die Alpenjuwelen eine Genuss- oder Gourmetwanderung ohne Blasen an den Füssen, dafür mit Transfer auf weniger schönen oder sehr steilen Strecken, jede Menge gutem Essen, Trinken und Sauna am Abend.
    Ich persönlich bin eher ein Fan der sportlicheren Alpenüberquerung.
    Ich bin auch ein Fan von Georg, denn er weiß viel Interessantes über die Natur und die Menschen in der Alpenregion zu erzählen.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Apple Podcast
    Spotify

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/weltverbesserer/feed

    Jetzt Abonnieren