"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    007 – Vom grünen Gold der Maremma – Die Ölmühle „Frantoio Plona“ und warum gutes Olivenöl seinen Preis wert ist.

    7. Dezember 2017

    Ciao, heute nehmen wir dich mit in die „Frantoio Plona“, eine kleine, aber feine Ölmühle mitten in der Maremma. Wir berichten dir, wie Diego und Virginia dort ihr grünes Gold der Maremma gewinnen, was es mit der Olivenölproduktion und Qualität auf sich hat und wie du es in deiner Küche verwenden kannst.

    Die Ölmühle mit dem kleinen Agriturismo, in dem du übernachten kannst, liegen in einem 120.000 qm großen Naturpark, der mit 2.400 Olivenbäumen bepflanzt ist. Von diesem Hügel hast du einen wunderschönen Blick über die Maremma, kannst die Ruhe genießen und nicht zuletzt die Kochkünste der Inhaberin Virginia.

    Diego hat uns seine Ölmühle gezeigt, das frische grüne Olivenöl probieren lassen und uns stolz von seinen Auszeichnungen berichtet.

    Lehn dich zurück, entspann dich und genieße die Folge, die runter läuft wie Öl ;-)

    Alle weiteren Infos über die Frantoio Plona und das Agriturismo findest zu über diesen Link:

    http://www.frantoioplona.it

    http://www.casettadelluliveto.it/podere_de.html

     

    Mehr findest du auf:

    www.feinschmeckertouren.de

    https://www.facebook.com/feinschmeckertouren/

    https://www.youtube.com/channel/UCa_CkAeidqAQ98nKFa0HZcg/featured?view_as=public

    https://www.instagram.com/fischer.betina/

     

    ******************************************************

    Hier geht dein Genusserlebnis weiter! Komm rüber auf unsere Homepage www.feinschmeckertouren.de.
    Dort findest du Impressionen und Foto´s, Blogbeiträge und zusätzliche Informationen.

    Verpass keine Neuigkeiten mehr und trag dich dort am besten gleich in unseren Newsletter ein.

    ******************************************************

    In unserem Genuss-Cast lernst du Food- und Feinkostadressen, Weine und Winzer, Restaurants und Spezialitäten-Manufakturen kennen. Als Individualisten entdecken wir auf unseren Reisen gerne Neues aus der Welt der Kulinarik. Begleite uns dabei und profitiere von unseren persönlichen Impressionen und Insidertipps jenseits vom Mainstream-Tourismus! Neben Weinverkostungen und Tipps für die Kombination mit passenden Speisen hörst du hier kurzweilige Geschichten über Wein, Olivenöl, Grappa, Obstbrände, Käse, Gewürze und Co. Du bekommst Impulse über gastronomische Highlights mit außergewöhnlicher Küche und urtypischem Flair, egal ob Sterneküche oder Trattoria. Außerdem erfährst du Unterhaltsames über Städte und Regionen. In den Interviews mit „Genusshandwerkern“ geht es um die Menschen hinter den Produkten und ihre individuelle Story. Du bekommst Einblicke in die Geheimnisse ihrer Produktphilosophie sowie die Herstellung und Veredelung, Umgebung oder Zubereitung ihrer Lebens- und Genussmittel. Mit Geschichten von unseren Entdeckertouren, auch aus den mediterranen Ländern Italien, Frankreich und Spanien, wollen wir dich inspirieren, das Leben mit kulinarischen Highlights zu genießen! Wenn auch du Produkte mit eigener Handschrift, die Vielfalt der Aromen von natürlichen Lebensmitteln und deren intensiven Genuss liebst, dann bist du in dieser Show genau richtig. Viel Spass beim Hören und Genießen!



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    feed

    Jetzt Abonnieren