Letzte Episode
Lass dich inspirieren: Philip Missler über Pinterest als Marketingkanal
20. Februar 2020
Nächste Episode
In dieser Episode geht es um Pinterest, Inspiration, Marketing, Medien und Werbung
Laut Philip Missler, Country Manager DACH und Nordics bei Pinterest, ist Inspiration ein universelles Bedürfnis. Kein Wunder also, dass Pinterest im Kern als eine Art Inspirationsquelle für die verschiedensten Alltags- und Lifestyle-Themen dienen soll und eher als „Personal Media“ statt als „Social Network“ gehandelt wird. Entsprechend lautet die Mission von Pinterest, dass sich die Nutzer durch das Finden und Umsetzen von Ideen über die Plattform ein Leben erschaffen, das sie lieben, und nicht, die Onlinezeit der Nutzer zu optimieren. In dieser Podcast-Episode geht Philip nicht nur auf die Grundidee von Pinterest ein, sondern nennt auch die Mehrwerte, die sich sowohl auf Seiten der Nutzer als auch der Werbetreibenden auf der Plattform ergeben.
Links Pinterest:
Website: https://www.pinterest.de/
Facebook: https://www.facebook.com/PinterestDE/
Instagram: https://www.instagram.com/pinterestde/
Twitter: https://twitter.com/Pinterest
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/pinterest/
Links Philip Missler:
Twitter: https://twitter.com/PhilipMissler
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philip-missler-3b8b241/
Xing: https://www.xing.com/profile/Philip_Missler/cv
Laut Philip Missler, Country Manager DACH und Nordics bei Pinterest, ist Inspiration ein universelles Bedürfnis. Kein Wunder also, dass Pinterest im Kern als eine Art Inspirationsquelle für die verschiedensten Alltags- und Lifestyle-Themen dienen soll und eher als „Personal Media“ statt als „Social Network“ gehandelt wird. Entsprechend lautet die Mission von Pinterest, dass sich die Nutzer durch das Finden und Umsetzen von Ideen über die Plattform ein Leben erschaffen, das sie lieben, und nicht, die Onlinezeit der Nutzer zu optimieren. In dieser Podcast-Episode geht Philip nicht nur auf die Grundidee von Pinterest ein, sondern nennt auch die Mehrwerte, die sich sowohl auf Seiten der Nutzer als auch der Werbetreibenden auf der Plattform ergeben.
Links Pinterest:
Website: https://www.pinterest.de/
Facebook: https://www.facebook.com/PinterestDE/
Instagram: https://www.instagram.com/pinterestde/
Twitter: https://twitter.com/Pinterest
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/pinterest/
Links Philip Missler:
Twitter: https://twitter.com/PhilipMissler
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philip-missler-3b8b241/
Xing: https://www.xing.com/profile/Philip_Missler/cv
- 00:36Die Idee von Pinterest einfach erklärt
- 03:10Inspirationen suchen und finden
- 06:30Pinterest als „Personal Media“
- 09:16Content-Provider bei Pinterest
- 12:21Der Mehrwert von Pinterest
- 14:45Markenkommunikation bei Pinterest
- 17:40Über die Werberelevanz auf der Plattform
- 19:28Philips persönliche Pinterest-Inspiration
RSS Feed
Apple Podcast
Google Podcast
Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
https://meinpodcast.de/nextm/feed
