"Abspecken kann jeder!

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Abspecken kann jeder!

    • Heute haben wir nicht nur ein tolles Interview, sondern auch eine inhaltliche Podcast-Premiere. 🎉
      Ich möchte heute nämlich gerne mit dir in die Tiefen der Lebensmittel-Inhalte eintauchen und habe hierfür mit Joana Wöhl eine absolute Expertin auf diesem Gebiet als Interview-Partnerin an meiner Seite.

      Joana kennst du schon als eine der beiden „MAKECAKE-Schwestern“ ( @makecakede auf Instagram) aus meiner Podcast-Folge 169, in der wir gemeinsam mit ihrer Schwester Mayra einen Blick hinter die Kulissen von MAKECAKE geworfen haben. Wenn du diese Folge noch nicht angehört hast: höre sie direkt nach dieser hier 😀

      Wir sprechen heute darüber:

      was Zucker eigentlich mit unserem Körper macht und auch in unserem Gehirn auslöst,was die Verantwortung dafür trägt, wenn wir in die Heißhungerfalle tappen und wie wir diese umgehen können,welche Lebensmittel uns vor einem Blutzucker-Ausraster bewahren können undwie du das Wissen aus dieser Episode noch in der „Iss dich glücklich“-Aktion erweitern- und dir wichtige Dinge für deinen erfolgreichen Abspeck-Weg mitnehmen kannst.

      Ich fand diese Episode super spannend und bin nun mindestens genauso gespannt, wie du solche Themen für dich nutzen kannst.

      Lass Joana und mir doch gern mal deine Gedanken zu dieser Folge da, teile uns mit, welche Erfahrungen du auch selbst schon mit diesen Themen gemacht hast und ob dich solche inhaltlich vertiefenden Ernährungsthemen auch zukünftig interessieren (wenn ja, auch gern welche 😏).

      ⭐️ zu den angesprochenen MAKECAKE Bundles, um bei „Iss mich glücklich“ dabei zu sein, kommst du hier: https://www.make-cake.de/collections/all/issdichglucklich

      ⭐️ den MAKECAKE-Kundenservice erreichst du unter kundenservice@make-cake.de 

      ⭐️ zum „Abspeck-Audio-Kurs“ kommst du auf https://www.abspecken-kann-jeder.de/abspeck-kurs

      ⭐️ deine Event-Termine für den Januar findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/events

    • Ihr habt es euch gewünscht, er hat es uns versprochen und nun ist er wieder da: GZSZ-Schauspieler und einer meiner liebsten Gesprächspartner Thomas Drechsel
      ( @thomas.drechsel.official auf Instagram ) 😉

      Tommy berichtete bereits in meiner 200. Jubiliäums-Folge von seinem beeindruckenden Abspeck-Weg und damals wurde sehr schnell klar: es ging dabei für ihn um viel mehr als nur um Veränderungen auf dem Teller!

      In der heutigen Folge haben wir Tommy’s Jahr 2021 einmal Revue passieren lassen und zwar in der gewohnten Ehrlichkeit, die wir von ihm kennen. Kein Schöngerede, sondern einfach das wahre Leben.
      Wir vertieften uns schnell in unsere Erfahrungen, den daraus entstehenden Erkenntnissen und wagten aus dieser Perspektive dann auch den klaren Blick nach Vorne!

      Dabei macht Tommy noch einmal deutlich, warum aus seiner Sicht JEDES Jahr UNSER Jahr ist, was und wie er nun im Jahr 2022 vorgehen will UND wie wir ihn dabei unterstützen- und uns dabei noch selbst eine ordentliche Portion Motivation holen können.

      Schlussendlich durfte natürlich der Spaß auch nicht fehlen und ich bin mir sicher, dass du dir aus dieser Folge etwas für dich mitnehmen kannst!

      Lass uns doch mal deine Gedanken zu dieser Folge da. Schreib uns mal, was dir so durch den Kopf geht und wo du dich vielleicht auch wiedergefunden hast ✍️ Folge Tommy auch direkt auf Instagram und schließe dich seiner Challenge an. Ein bisschen Motivation schadet doch nie, oder? 😏

      Foto: Timo Wendt / @timo.wendt auf Instagram

      ⭐️ hier sicherst du dir noch bis zum 02.01.22 um 23:59 deinen Platz im V.I.P. Coaching (danach kannst du dich einfach auf die Warteliste setzen lassen): https://www.abspecken-kann-jeder.de/vip

    • Es ist der 01.01. – es ist das neue Jahr 2022 und es ist Podcast-Samstag!
      Wenn das nicht mal ein gutes Abspeck-Omen ist 😉

      Darauf wollen wir uns aber natürlich nicht ausruhen und von daher spreche ich in der heutigen Podcast-Folge mit dir darüber, wie 2022 zu deinem Erfolgs-Abspeck-Jahr werden kann (…und wie eben auch garantiert nicht😀).

      In dieser wirklich intensiven Episode geht’s um:

      ✔ Wissensriesen und Umsetzungszwerge
      ✔ die 3 Ebenen Wissen, Mindset und persönliche Umsetzung
      ✔ deine konkreten To Do’s und not To Do’s für dein erfolgreiches Abspeck-Jahr 2022

      Lass uns also gemeinsam in dieser Folge die Weichen für deine Zielerreichung in diesem Jahr stellen und ich bin gespannt, ob du mitziehen möchtest 💪

      Was mir heute besonders wichtig ist: bitte hinterlasse mit deine Gedanken nach dem Hören unbedingt in den Kommentaren. Ich weiß natürlich, dass diese Folge voller Trigger- und auch sicher emotionalen Einflüssen für dich ist und umso mehr interessiert mich, was du dazu denkst. 
      Also: rein mit deinen Gedanken in die Kommentare. Ich bin schon ganz gespannt ✍️

      ⭐️ hier sicherst du dir noch bis zum 02.01.22 um 23:59 deinen Platz im V.I.P. Coaching (danach kannst du dich einfach auf die Warteliste setzen lassen): https://www.abspecken-kann-jeder.de/vip

      ⭐️ zum „Abspeck-Audio-Kurs“ kommst du auf https://www.abspecken-kann-jeder.de/abspeck-kurs

      ⭐️ deine Event-Termine für den Januar findest du hier: https://www.abspecken-kann-jeder.de/events

      ⭐️ du hast dich noch nicht auf die „Abspeck-Liste“ gesetzt? Das kannst du ganz fix hier nachholen: https://www.abspecken-kann-jeder.de/newsletter

      ⭐️ mein „Abspecken kann jeder“-Buch kannst du jetzt hier bestellen: https://amzn.to/3qmW3sS

      ⭐️ du möchtest direkt und 1 zu 1 mit mir arbeiten? Dann schau mal hier: www.abspecken-kann-jeder.de/coaching

    • Zuerst einmal wünsche ich dir schöne Weihnachten und hoffe, du hast den 24.12. gut vollbracht 😉

      Egal, wie und wo du gerade stehst: alles ist in Ordnung, nichts ist passiert und die Welt dreht sich weiter und: NEIN, es ist nicht eh egal!

      Wenn du noch nen kurzen Motivations-Kick brauchst, höre dir gern noch einmal die Podcast-Folge 217 an. Die ist auch für die „Zeit danach“ noch sehr gut zum entstressen geeignet.

      Die „Zeit danach“ ist übrigens eine gute Überleitung 😉 

      Ich möchte nämlich ganz bewusst schon heute deine Aufmerksamkeit auf das lenken, was nun für dich kommen wird…wenn du es möchtest 💪
      Im nächsten Jahr biete ich dir nämlich an, dass du das Jahr 2022 zu DEINER Erfolgsgeschichte machst und dass du all das, was du dir in Bezug auf dein dauerhaft erreichtes Wunschgewicht schön immer gewünscht hast, erreichen kannst…wenn du es möchtest! 💪

      Ich werde natürlich diesen Ausblick auch mit einem Rückblick verbinden und dich einfach mal ein Stückchen mit in meine Welt nehmen. Emotionen werden sich da wohl nicht vermeiden lassen 😉

      Ich freue mich, wenn du dir genau heute am 25.12. die Zeit für diese Folge nimmst und das Jahr 2021 mit mir ausklingen lässt. Es wäre MIR ein Fest und für DICH ist es gerade noch rechtzeitig um bereit für das zu sein, was da ab dem 26.12. losgeht.
      Hast du noch ein paar Gedanken zu dieser Folge für mich? Lass es mich in den Kommentaren wissen ✍️

      ⭐️ du hast dich noch nicht auf die „Abspeck-Liste“ gesetzt? Das kannst du ganz fix hier nachholen: https://www.abspecken-kann-jeder.de/newsletter

    • Ich freue mich, dass ich dir heute in dieser Sonder-Folge ein Kapitel aus meinem „Abspecken kann jeder“-Buch vorlesen darf, was am 28.12. erscheint. Die 1.Auflage ist schon fast vergriffen, von daher bestelle dir das Buch am besten direkt bei Amazon vor, so dass du es auf jeden Fall am 28.12. in deinen Händen hältst.

      Ich habe mich heute für das Kapitel „Coaching als deine einzige Abkürzung“ entschieden, weil ich dir noch einmal ganz eindrücklich sagen möchte, dass du es nicht allein schaffen musst und Coaching der entscheidende Erfolgsfaktor und die einzige Abkürzung für deinen dauerhaft erfolgreichen Weg zum Wunschgewicht ist.

      Viel Spaß beim Zuhören und bei meinem nächsten Versuch als Hörbuch-Vorleser 😂

      ➡️ Mein „Abspecken kann jeder“ – Buch findest du hier bei Amazon: https://amzn.to/3qmW3sS

      ➡️ auf meiner Website https://www.abspecken-kann-jeder.de kannst du dich mit deiner eMail-Adesse auf meine Abspeck-Liste setzen lassen und verpasst ab sofort keine Neuigkeiten mehr 

      ➡️ du möchtest dich von mir coachen lassen und deine persönliche Abkürzung nehmen? Finde gern hier das passende Paket für dich: https://www.abspecken-kann-jeder.de/coaching

    • Nachdem wir uns jetzt mit großen Schritten auf Weihnachten zubewegen, möchte ich dir ganz gern mit dieser Impuls-Episode noch einmal einen kleinen „Entstresser“ mit auf den Weg geben 😉

      Zum Einen, weil du es wahrscheinlich gerade jetzt gut gebrauchen kannst und zum Anderen, weil wir gerade in der Weihnachtszeit von „falschen“ Ansprüchen und Glaubenssätzen getrieben werden.

      Also quasi die perfekte Zeit zum Üben 😉 

      Ich gebe dir außerdem in dieser Folge schon einmal einen kleinen Hinweis darauf, warum du unbedingt ab dem 26.12. deine eMails im Auge behalten solltest und wenn du noch keine eMails von mir erhältst, du ganz schnell ins TUN kommen darfst.

      Auch, wenn sich die Zeit gerade anstrengend anfühlt: beweise dir durch das Hören dieser Podcast-Folge selbst einmal kurz selbst, dass dir das Thema Abnehmen auch jetzt noch wichtig ist 💪 

      Ich freue mich, wenn du mir nach dem Hören der Podcast-Epsiode hier einmal in den Kommentaren schreibst, was dir dazu so durch den Kopf geht ✍️

      ⭐️ du hast dich noch nicht auf die „Abspeck-Liste“ gesetzt? Das kannst du ganz fix hier nachholen: https://www.abspecken-kann-jeder.de/newsletter

      ⭐️ zum Special Offer von Athletic Greens kommst du hier: https://athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

      ⭐️ zu meinem brandneuen „Abspeck-Audio-Kurs“ kommst du auf www.abspecken-kann-jeder.de/abspeck-kurs

      ⭐️ du möchtest direkt und 1 zu 1 mit mir arbeiten? Dann schau mal hier: www.abspecken-kann-jeder.de/coaching

      ⭐️ mein „Abspecken kann jeder“-Buch kannst du jetzt hier vorbestellen: https://amzn.to/3qmW3sS

      ⭐️ möchtest du gern mit deiner Gebrauchsanweisung in die Tiefe gehen? Hier hast du die Chance auf dazu: https://www.abspecken-kann-jeder.de/gebrauchsanweisung

    • 00:04:21

      In dieser Podcast-Folge erinnere ich dich an den Start der Entgiftung für das Jahr 2022.

      Bist du mit dabei?
      Alle Infos zur Entgiftung und zum weiteren Vorgehen findest du hier: https://www.diefenbach-coaching.de/entgiftungsinfos

      Ich lege am 1.1.2022 los. Beeil dich also, wenn du auch im neuen Jahr loslegen möchtest. Die Bestellung der Produkte dauert ja auch immer ein paar Tage😏

    • Ich freue mich, dass ich dir heute in dieser Sonder-Folge ein Kapitel aus meinem „Abspecken kann jeder“-Buch vorlesen darf, was am 28.12. erscheint. Die 1.Auflage ist schon fast vergriffen, von daher bestelle dir das Buch am besten direkt bei Amazon vor, so dass du es auf jeden Fall am 28.12. in deinen Händen hältst.

      Ich habe mich für das Kapitel „verbanne Verzicht von deinem Abspeck-Weg“ entschieden, weil es ganz sicher in die aktuelle Zeit passt und ein wichtiger Erfolgsfaktor für deinen dauerhaft erfolgreichen Weg zum Wunschgewicht ist.

      Viel Spaß beim Zuhören und bei meinem ersten Versuch als Hörbuch-Vorleser 😂

      ➡️ Mein „Abspecken kann jeder“ – Buch findest du hier bei Amazon: https://amzn.to/3qmW3sS

      ➡️ auf meiner Website https://www.abspecken-kann-jeder.de kannst du dich mit deiner eMail-Adesse auf meine Abspeck-Liste setzen lassen und verpasst ab sofort keine Neuigkeiten mehr 

    • Ich freue mich, dass wir in der heutigen Podcast-Folge mal wieder einen tollen Gast im Interview haben, die ich ganz sicher kaum noch jemandem vorstellen muss 😉 Wenn du aber mehr über Jacky Malina erfahren möchtest, findest du sie natürlich auf Instagram unter @jacky.malina und hörst auch in meiner Podcast-Folge 129 alles zu ihrem Abnahmeweg und ihrer generellen Entwicklung, was das Thema Mealprep und Rezepte angeht. Wenn du die Folge noch nicht kennst: eine dicke Empfehlung 👍  

      Heute geht es aber um etwas ganz anderes und ich freue mich, dass ich passend zu dieser Zeit mit Jacky darüber sprechen konnte:

      wie sie ihre Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit gestaltet,
      was sich dabei im Laufe der Zeit verändert hat und zwar sowohl auf dem Teller als auch vom Mindset, was bei ihr Weihnachten auf den Tisch kommt und worauf sie keinesfalls verzichten wird undwas sie für uns als „last minute“ Backrezepte und sogar als Weihnachtsmenü-Tipp in der Tasche hat 🤩 

      Aber das ist noch lange nicht alles! 

      Ich spreche mit Jacky auch über ihr neustes Projekt, was am Montag, den 13.12. schon das Licht der Welt erblickt: ihr eigenes Buch! 🥰 

      Da war ich natürlich super neugierig und konnte ihr doch so einiges zum Inhalt aber auch einen Blick „hinter die Kulissen“ entlocken.

      Den Link zur Vorbestellung findest du in den Shownotes zum Podcast oder du schreibst mir hier einfach eine Nachricht. Was mich aber heute von dir interessiert ist: was konntest du dir aus dieser Folge für dich mitnehmen, was ist dein persönliches Jacky Maline Lieblingsrezept und hast du dir ggf. das Buch sogar schon bestellt? Macht sich doch extrem gut im Doppelpack mit meinem „Abspecken kann jeder“ – Buch. Die beiden werden sich bombig verstehen 🤣 

    • Nachdem wir in der letzten Podcast-Folge einmal darauf geschaut haben, was eigentlich „gerade dran“ ist, geht’s heute mal wieder etwas „härter“ zur Sache. 😉 

      Neben der Herausforderung, dass wir uns manchmal schlecht fokussieren- oder die Dinge priorisieren können, lassen wir uns nämlich auch ganz gerne mal von den wesentlichen Punkten, die untrennbar zu unserem Erfolgsweg gehören, ablenken. 

      Da widmen wir uns dann wieder „ungesunden Verhaltensweisen“, öffnen uns mehr für blödsinnige Mythen oder drehen uns die Dinge mit „es ist gerade nicht die Zeit“, „der Mondkalender is ohnehin ungünstig“ oder sonstigen (sorry!) Ausreden so zurecht wie sie gerade passen 🤷‍♂️ 

      Damit machen wir dann heute mal Schluss 😉 

      In dieser Folge sprechen wir also noch einmal darüber, wie es eigentlich zu diesen Ablenkungen kommt, warum wir uns dadurch auf das komplett Falsche konzentrieren und welche Auswirkungen das hat.

      Natürlich bekommst du von mir aber auch wieder Impulse, wo unser Fokus eigentlich immer liegen sollte und welche Chance das für uns bietet. 💪 

      Ich freue mich, wenn du mir nach dem Hören der Podcast-Epsiode hier einmal in den Kommentaren schreibst, auf welche der in der Folge genannten Dinge du dich jetzt wieder mehr konzentrieren wirst.✍️

      ⭐️ zum Special Offer von Athletic Greens kommst du hier: https://athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

      ⭐️ zu meinem brandneuen „Abspeck-Audio-Kurs“ kommst du auf www.abspecken-kann-jeder.de/abspeck-kurs

      ⭐️ du möchtest direkt und 1 zu 1 mit mir arbeiten? Dann schau mal hier: www.abspecken-kann-jeder.de/coaching

      ⭐️ mein „Abspecken kann jeder“-Buch kannst du jetzt hier vorbestellen: https://amzn.to/3qmW3sS

      ⭐️ möchtest du gern mit deiner Gebrauchsanweisung in die Tiefe gehen? Hier hast du die Chance auf dazu: https://www.abspecken-kann-jeder.de/gebrauchsanweisung

    Abspecken kann jeder! Ja, auch du! ;-)
    In diesem Podcast nimmt dich Dirk von www.abspecken-kann-jeder.de mit auf den Weg zu deinem Wunschgewicht.
    Dirk ist leidenschaftlicher Esser und hat selbst 20kg abgenommen, die er dauerhaft unten hält. Dabei ist er weder besonders diszipliniert, noch Leistungssportler!
    Von daher steht er voll hinter der Aussage "Abspecken kann jeder!" und wird dir Schritt für Schritt zeigen, wie du das Thema "Abspecken" in deinen Alltag integrieren kannst.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/abspecken-kann-jeder/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.