"Abspecken kann jeder!

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Abspecken kann jeder!

    • Du hast es ja vielleicht schon mitbekommen, dass ich mich im Moment für mich sehr stark mit den Themen Erholung, Regeneration und Schlaf beschäftige. Ich finde es dabei total spannend, welche Möglichkeiten wir hier haben, diesen ganzen Prozess selbst zu steuern 💪 

      Um hier noch mehr in die Tiefe gehen zu können, habe ich mir mit @biohackingchris eine bekannte Stimme aus meinem Podcast in ein Insta-Live geholt, um hier wirklich mal einen Experten zu Wort kommen zu lassen und das Thema fundiert zu analysieren.

      Da der Wunsch so groß war, dir dies auch in einer Podcast-Folge zur Verfügung zu stellen, bin ich diesem Wunsch natürlich sehr gern nachgekommen 😉 

      Wir sprechen dabei über die Faktoren, welche eine gute Erholung und auch einen guten Schlaf beeinflussen können und wie du dich selbst so steuern kannst, dass du dich ausgeruht und voller Energie fühlst.

      Lass uns gern mal als Feedback da, was du jetzt als Erstes für dich angehen möchtest. Gibt es evtl. auch ein Thema, was wir noch einmal vertiefen sollen? Lass es uns wissen ✍️ 

      ⭐️ zum Special Offer von Athletic Greens kommst du hier: https://athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

      ⭐️ alle Infos zu Chris bekommst du unter: https://www.biohacking-chris.de

      ⭐️ du möchtest gern eine Ebene tiefer auf dich und deine Lebensmotive schauen: https://www.diefenbach-coaching.de/gebrauchsanweisung/

      ⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder

      ⭐️ alle Infos zu mir und meiner Arbeit bekommst du auf www.abspecken-kann-jeder.de

      –> meine virtuelle Kaffeekasse findest du –> hier

      –> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

    • 🤩 Ja, du hast es richtig gelesen. Sagenhafte 70 kg hat @dietina abgenommen und hält ihr Wunschgewicht nun schon ein ganzes Weilchen 🤩 

      Genau diese Erfolge sind natürlich Motivation pur für alle, die gerade am Anfang stehen, noch einen weiteren Weg vor sich haben oder gerade in einer Schwächephase sind. 

      Tina lässt uns in diesem Interview an ihrem Weg teilhaben und spricht über die Veränderungen, die damit einhergehen.

      ⚠️ UND: wenn du meine Ehrlichkeit schon fürchtest und schätzt 😉, steht Tina dieser aber mal absolut in nichts nach. Mit ihrer nordischen Direktheit nimmt sie jedem von uns die Illusion, dass eine Abnahme aus „irgendwelchen Gründen“ nicht klappen kann. 🙂 

      Höre also gern ganz genau hin, lasse dich an den „wunden Punkten“ triggern und entscheide dann für dich, ob du Fahrgast oder Busfahrer sein möchtest 💪 

      Unsere große Bitte wäre heute, dass du uns einfach mal dein Feedback hier in den Kommentaren hinterlässt, welcher Teil des Gespräches dich am meisten erreicht hat und was dir im Anschluss daran so durch den Kopf geht. Wir freuen uns drauf ✍️ 

      Hier jetzt noch alle Links zu Tina:

      ⭐️ Tina‘s Website findest du hier: http://www.die-tina.de

      ⭐️ Tina‘s Bücher bekommst du hier: http://www.die-tina.de/shop

      ⭐️ alle Infos zu mir und meiner Arbeit bekommst du auf www.abspecken-kann-jeder.de

      –> meine virtuelle Kaffeekasse findest du –> hier

      –> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

      Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

      Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

    • 🎤 und heute habe ich wieder einen tollen Gast in dieser Podcast-Folge 🤩 

      Mitten im Interview meinte WW Coach Tanja Petendra so beim erzählen: „ich dachte, ich kann so gar nichts besonderes…“

      Und auch, wenn dies natürlich ganz sicher NICHT so war, nimmt uns Tanja danach mit auf einen ganz besonderen Weg zu einer ganz besonderen Geschichte.

      Für mich steht Tanja vor allen Dingen für eines: Veränderung!

      Folgende 3 Mottos könnten u.a. für sie stehen:

      💪 vom Übergewicht zum WW Coach mit einer 20kg Abnahme

      💪 von der Raucherin zur Nichtraucherin

      💪 vom absoluten Sportmuffel mit dem Motto „Sport ist Mord“ zur Marathon-Finisherin, der ihr Sport heute wirklich fehlen würde

      Das ist schon mächtig beeindruckend und wenn du nun denkst, dass Tanja dabei gezaubert hast, dann wirst du ein entschiedenes „NEIN! GAR NICHT!“ von ihr hören 😉 

      Was sie uns aber heute in unsere Köpfe zaubern wird, ist die Wichtigkeit eines WARUM aus dem Herzen und dass wir wirklich alles schaffen können, was wir uns wünschen, auch wenn vielleicht niemand an uns glaubt. 

      Lass Tanja und mir nach dem Hören doch mal unbedingt ein Feedback da, was dich in diesem Interview am meisten berührt und/oder erreicht hat ✍️

      ⭐️ hier findest du alle Infos zu Tanja:

      du findest sie auf Instagram unter: tpetendra_wwcoach
      ihre Website: www.tpetendra.wwcoach.deper eMail erreichst du sie unter: tpetendra@wwcoach.de 

      ⭐️ zum Special Offer von Athletic Greens kommst du hier: https://athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

      ⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder

      ⭐️ alle Infos zu mir und meiner Arbeit bekommst du auf www.abspecken-kann-jeder.de

      –> meine virtuelle Kaffeekasse findest du –> hier

    • Nachdem wir in der Folge 198 mit dem Thema „richtig Tracken“ ja schon einem kleinen „Fehlerteufelchen“ auf die Spur gekommen sind, nehme ich mir heute mal das 2. Thema vor, bei dem gerne mal der Schlendrian im Laufe der Zeit einkehrt 💪 

      Bewegung ist sowohl aus Sicht der Gesundheit, als auch natürlich beim Unterstützen der negativen Energiebilanz ein guter Verbündeter. Gleichwohl ranken sich aber um diesen Verbündeten auch etliche Mythen und es lauert dort parallel auch noch eine recht große Gefahr.

      💡 der häufigste Grund für eine stagnierende oder rückläufige Abnahme in Verbindung mit Bewegung ist nämlich NICHT der permanent falsch angenommene „Muskelaufbau“. Es ist das „Überschätzen“ der verbrannten Kalorien 💡 

      Wie schnell sich das auf unser Verhalten auswirken kann, warum wir uns da oftmals noch nicht mal bewusst bescheißen und wie wir der hier lauernden Gefahr entgegenwirken können, schauen wir uns heute mal in dieser Episode an. 

      Parallel dazu fege ich direkt mal 2-3 nervige Mythen mit weg. Das bot sich einfach an 😉

      Ich bin mal gespannt, welche Erfahrungen du schon so zu diesem Thema gemacht hast und freue mich über dein Feedback dazu in den Kommentaren✍️ 

      ⭐️ zum Special Offer von Athletic Greens kommst du hier: https://athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

      ⭐️ du möchtest gern eine Ebene tiefer auf dich und deine Lebensmotive schauen: https://www.diefenbach-coaching.de/gebrauchsanweisung/

      ⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder

      ⭐️ alle Infos zu mir und meiner Arbeit bekommst du auf www.abspecken-kann-jeder.de

      –> meine virtuelle Kaffeekasse findest du –> hier

      –> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

    • 🤩 OMG! 200 (!!!) Podcast-Folgen 🤩 Manchmal kann ich es einfach selbst nicht glauben 🎉   

      Und ich ich freue mich wirklich so sehr, dass wir heute gemeinsam ein bisschen feiern können, denn mit meinem Interview Gast Thomas Drechsel ➡️ @thomas.drechsel.official darf ich nicht nur „eine tolle Abnahme-Erfolgsstory“-, sondern vor allen Dingen auch einen großartigen Mensch mit viel Tiefgang in der heutigen Jubiläumsfolge präsentieren 🙏🏻 

      Entsprechend tiefgründig war auch unser Austausch, bei dem uns Tommy nicht nur Einblicke in seinen Weg gibt, sondern auch sein Mindset und seine Sicht auf so wichtige Elemente der Abnahme und des Lebens mit uns teilt.

      Dieses Gespräch hier an dieser Stelle zusammenfassen zu wollen würde einfach nicht gelingen. Von daher begib dich heute gemeinsam mit mir in eine Jubiläumsstimmung, gönne dir diese Folge mit offenem Mindset und Herzen und lasse sie einfach voll auf dich wirken.

      Unsere große Bitte wäre heute, dass du uns einfach mal dein Feedback hier in den Kommentaren hinterlässt, welcher Teil des Gespräches dich am meisten erreicht hat und vielleicht auch warum. Gibt es etwas, was du gern noch einmal vertiefend von uns hören würdest? Wir sind total gespannt✍️ 

      Hier jetzt natürlich noch alle Links aus der Episode:

      ⭐️ Tommy‘s genialen Kaffee findest du hier: https://www.kiez-kaffee.de/

      ⭐️ Tommy‘s Buch „Schwer in Ordnung – gönn dir doch dein Glück“ bekommst du hier: https://amzn.to/2VSMIMg

      ⭐️ alle Infos zu mir und meiner Arbeit bekommst du auf www.abspecken-kann-jeder.de

      –> meine virtuelle Kaffeekasse findest du –> hier

      –> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

    • 🙏🏻 heute haben wir etwas schwerere Kost im Podcast-Impuls dieser Woche aber gleichermaßen auch ein Thema, was sich meine #abspeckcommunity schon länger wünscht 🙏🏻  

      Unser Leben läuft nicht immer glatt und ab und an werden wir naturgemäß auch mit Schicksalsschlägen konfrontiert, wie z.B.

      ◾️Trauerfällen

      ◾️schwere Krankheit bei uns selbst oder unseren Lieben

      ◾️Dinge, die uns einfach aus der Bahn werfen

      Was ich dann immer wieder gefragt werde ist, wie wir in solchen Situationen trotzdem am Ball bleiben können. Wir wir es schaffen, dass uns dann nicht alles egal erscheint und alles andere wichtiger ist als wir selbst.

      Der Satz „ach, es ist doch völlig normal, dass da jetzt erst mal andere Sachen wichtiger sind“ ist so einfach nicht richtig. Oftmals holt uns genau dieser Satz nämlich wieder ein, wenn das Schicksal verarbeitet ist und wir bereuen, dass wir uns so in den Hintergrund gestellt- und einfach eine Baustelle mehr im Leben geschaffen haben.

      Ich schaue von daher heute mit euch zum einen auf die Lösungsansätze aber eben auch die Ursachen im Zusammenhang mit diesem Thema.

      Auch, wenn dieses Thema natürlich etwas emotionaler oder intimer sein kann, freue ich mich über deine Erfahrungen dazu nach dem Hören dieser Folge in den Kommentaren ✍️ 

      ⭐️ zum Special Offer von Athletic Greens kommst du hier: https://athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

      ⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder

      ⭐️ alle Infos zu mir und meiner Arbeit bekommst du auf www.abspecken-kann-jeder.de

      –> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

      Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

    • 🤩 heute habe ich mal wieder eine Impulsfolge für dich 💪 

      Wir schauen dabei heute noch einmal mit voller Konzentration auf das wohl wichtigste Tool beim Abnehmen:

      💡 das Tracken von Lebensmitteln 💡 

      Und ich höre dich schon sagen: „jaaaaahaaaa Dirk, ich weiß, dass es wichtig ist!“ und genau da sind wir schon wieder beim entscheidenden Punkt 😉 

      Wir haben beim Abnehmen kein WISSENSproblem! Wir haben ein UMSETZUNGSproblem! Und so möchte ich auch noch einmal beim Tracken gemeinsam mir dir hingucken, wie genau diese Umsetzung gerade so läuft.

      Warum? Weil das Tracken folgende Dinge automatisch mit sich bringt:

      📲 du gewinnst die Kontrolle über dein Essverhalten

      📲 du sicherst dir deine negative Energiebilanz

      📲 du beschäftigst dich mit deinen Lebensmitteln

      Und all das gelingt dir dann, wenn du eben einfach ❗️richtig❗️machst. Und du wirst lachen, wie wenig „richtig“ unser Trackverhalten mal ganz schnell sein- oder werden kann. Von daher überprüfe genau DAS noch einmal gemeinsam mit mir in der heutigen Podcast-Folge 😉    

      Lass mir nach dem Hören doch mal unbedingt ein Feedback da, wie und wo du gerade zum oder beim Tracken stehst. Dabei wie immer: Hand aufs Herz und wirklich ehrlich sein 😉 rein damit in die Kommentare ✍️ 

      ⭐️ zum Special Offer von Athletic Greens kommst du hier: https://athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

      ⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder

      ⭐️ alle Infos zu mir und meiner Arbeit bekommst du auf www.abspecken-kann-jeder.de

      –> meine virtuelle Kaffeekasse findest du –> hier

      –> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

    • 📖 wie? Ein Buch schreiben? 🤔  

      Keine Sorge! Ganz so wild wird das nicht, wobei ich mir sehr sicher bin, dass jede/r von uns aus der #abspeckcommunity eine mehr als lesenswerte Geschichte mit ganz besonderen und wertvollen Erfahrungen hat.

      In dieser Podcast-Folge möchte ich dich aber mal wieder direkt ins TUN bringen und zwar mit einer meiner nachhaltigsten Übungen. So unterschätzt aber so wahnsinnig wertvoll!

      Von daher sprechen wir 2 jetzt heute darüber, wie du „dein Buch“ nun angehen kannst und warum die Kapitel:

      📕 das ist mein Warum!

      📕 das macht mich erfolgreich!

      📕 das macht mich zufrieden!

      📕 das mach mich unzufrieden!

      unbedingt dort hinein gehören. Lass dich von dieser Podcast-Folge bitte nicht „nur“ inspirieren, sondern gehe doch direkt in die Umsetzung 💪 Wenn du „dein Buch“ nämlich einmal geschrieben hast, ist es für immer an deiner Seite, offen für weitere Ergänzungen oder vielleicht sogar Änderungen.

      Lass mir nach dem Hören und bevor du gleich loslegst doch mal unbedingt ein Feedback da, welchem dieser Kapitel du dich als erstes widmen möchtest und warum ✍️ 

      ⭐️ du möchtest gern eine Ebene tiefer auf dich und deine Lebensmotive schauen: https://www.diefenbach-coaching.de/gebrauchsanweisung/

      ⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder

      ⭐️ alle Infos zu mir und meiner Arbeit bekommst du auf www.abspecken-kann-jeder.de

      –> meine virtuelle Kaffeekasse findest du –> hier

      –> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

      Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

      Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

    • 💡 und auch heute gibt‘s wieder eine Impuls-Folge 💪 

      Ich möchte heute gemeinsam mit dir auf das Thema „Herausforderungen“ schauen. Schlussendlich ist es oftmals „die eine Herausforderung“, die das Abnehm-Fass für uns zum Überlaufen bringt und uns aufgeben lässt.

      Wir schauen uns von daher einmal folgende Punkte an:

      💡 Herausforderungen gehören zu jedem Abnahmeweg dazu

      💡 du bist NICHT allein damit

      💡 wie schaffen wir es, uns die richtigen Strategien zu kreieren und uns sinnvolle Ziele zu setzen

      💡 wie können wir es am Ende lernen, Dinge des normalen Lebens nicht als „Bedrohung“ zu betrachten? 

      Nach dem Hören gehst du mit 3 klaren Schritten raus, die du direkt umsetzen kannst 💪 

      Lass mir nach dem Hören doch mal unbedingt ein Feedback da, was du für dich aktuell noch als Herausforderung einstufst und was diese Dinge für dich zu einer Herausforderungen machen. Gern auch, welche Herausforderungen du für dich schon umprogrammiert- oder gelöst hast. Bin total gespannt ✍️ 

      ⭐️ du möchtest gern eine Ebene tiefer auf dich und deinen Lebensmotive schauen: https://www.diefenbach-coaching.de/gebrauchsanweisung/

      ⭐️ mit dem Code „abspeckenkannjeder“, den du an der Kasse eingeben kannst, sparst du bei jeder More Nutrition Bestellung (http://morenutrition.de/)

      ⭐️ meine virtuelle Kaffeekasse findest du hier: https://www.patreon.com/abspeckenkannjeder

      ⭐️ alle Infos zu mir und meiner Arbeit bekommst du auf www.abspecken-kann-jeder.de

      –> meine virtuelle Kaffeekasse findest du –> hier

      –> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

      Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

    • 💪 heute darfst du dich auf eine Knaller Podcast-Folge freuen 💪 

      Mein heutiger Interview-Gast @fitnessmitmark Mark Maslow ist der Gründer von MarathonFitness, Best-Seller-Autor und vermittelt mit seinem Podcast “Fitness mit Mark” mit ca. 370 Folgen seit 2014 sein enormes Wissen und seine große Leidenschaft für das Thema Bewegung, Sport und Fitness. 

      Da das Thema Bewegung eine wichtige Säule beim Thema Abnehmen ist und schlussendlich zu einem gesunden Lebensstil einfach dazu gehört, konnte ich mir keinen besseren Gesprächspartner vorstellen um dieses Thema noch einmal von allen Seiten zu beleuchten.

      Mark erzählt dabei von seinem eigenen Weg zum Sport und erklärt uns dabei, was wir tun können, damit wir unsere Motivation dauerhaft hoch halten- und damit dranbleiben können. Er gibt uns außerdem viele spannende Hintergrundinfos und Erfahrungsberichte aus seiner Arbeit als Fitness-Coach.

      Wir haben uns dann noch einmal gemeinsam angeschaut, was Bewegung für einen Einfluss auf die Themen „Abnehmen“, „Gesundheit“ und Wohlbefinden nehmen kann und für mich war das noch ma ein schöner Augenöffner, was Bewegung wirklich so alles kann.

      Mit seiner Leidenschaft für sein Thema hat Mark es selbst bei einem Bewegungsmuffel wie mir geschafft, dass ich richtig Bock auf das Thema bekommen habe 🤣 Gönne dir also diese Folge ganz in Ruhe und ich bin mir echt sicher, dass es dir genauso gehen wird 😉

      Lass Mark und mir nach dem Hören doch mal unbedingt ein Feedback da, was dich bei dieser Folge ganz besonders erreicht hat, welche Fragen vielleicht noch offen sind oder welche Themen du gern noch einmal vertiefen würdest ✍️ 

      Hier kommen noch einmal für dich alle in der Folge genannten Links:

    Abspecken kann jeder! Ja, auch du! ;-)
    In diesem Podcast nimmt dich Dirk von www.abspecken-kann-jeder.de mit auf den Weg zu deinem Wunschgewicht.
    Dirk ist leidenschaftlicher Esser und hat selbst 20kg abgenommen, die er dauerhaft unten hält. Dabei ist er weder besonders diszipliniert, noch Leistungssportler!
    Von daher steht er voll hinter der Aussage "Abspecken kann jeder!" und wird dir Schritt für Schritt zeigen, wie du das Thema "Abspecken" in deinen Alltag integrieren kannst.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/abspecken-kann-jeder/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.