"Abspecken kann jeder!

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Abspecken kann jeder!

    • 🎉 YEAH, heute ist mein Geburtstag 🎂 und es war für mich einfach keine Option, dass der Podcast-Samstag deshalb ausfällt. Es war aber auch keine Option, dass dieses einfach irgendeine normale Podcast-Folge wird 😉 

      Von daher feiern wir heute einfach mal etwas gemeinsam. Man(n) wird ja nicht jedes Jahr 28 *hust* 

      Ich werde einfach mal etwas reflektieren UND meine #abspeckcommunity hat es möglich gemacht, dass ich ein paar eurer Fragen beantworte. Ihr habt mir nämlich netterweise per Sprachnachricht ein paar Glückwünsche und Fragen geschickt, von denen ich auch 4 Stück in die Folge genommen habe.

      Genießt also einfach diese Geburtstags-Folge und stoßt irgendwann im Laufe des Tages auf mich an 🥂 Das ist übrigens eine Anweisung 🤣 

      Wenn du Lust hast, reagiere einfach auf einen der vielen Punkt in dieser Episode in den Kommentaren. Gerade heute freue ich mich doppelt von dir zu lesen 🤩 ✍️

      –> meine virtuelle Kaffeekasse findest du –> hier

      –> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

      Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

      Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

      Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

      Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

      Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

      !Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

      Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen 😉

      🎉 YEAH, heute ist mein Geburtstag 🎂 und es war für mich einfach keine Option, dass der Podcast-Samstag deshalb ausfällt. Es war aber auch keine Option, dass dieses einfach irgendeine normale Podcast-Folge wird 😉 

      Von daher feiern wir heute einfach mal etwas gemeinsam. Man(n) wird ja nicht jedes Jahr 28 *hust* 

      Ich werde einfach mal etwas reflektieren UND meine #abspeckcommunity hat es möglich gemacht, dass ich ein paar eurer Fragen beantworte. Ihr habt mir nämlich netterweise per Sprachnachricht ein paar Glückwünsche und Fragen geschickt, von denen ich auch 4 Stück in die Folge genommen habe.

      Genießt also einfach diese Geburtstags-Folge und stoßt irgendwann im Laufe des Tages auf mich an 🥂 Das ist übrigens eine Anweisung 🤣 

      Wenn du Lust hast, reagiere einfach auf einen der vielen Punkt in dieser Episode in den Kommentaren. Gerade heute freue ich mich doppelt von dir zu lesen 🤩 ✍️

      –> meine virtuelle Kaffeekasse findest du –> hier

      –> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

      Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

      Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

      Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

      Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

      Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

      !Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

      Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen 😉

    • „Ich hoffe, dass ich es diesmal hinbekomme“…

      „Ich hoffe, dass ich mich nicht mehr so häufig wiege“…

      „Ich hoffe, dass ich in dieser Woche mein Bewegungspensum schaffe“…

      „Ich hoffe, dass ich das mit der Planung hinbekomme“…

      Diese 4 Aussagen haben eines gemeinsam: das Wort „hoffe“ ist absolut Fehl am Platz.

      💡 Im Gegensatz zu so vielen anderen Themen im Leben haben wir beim Abnehmen alles selbst in der Hand 💡 

      WIR treffen die Entscheidungen. WIR handeln. WIR entscheiden über „Erfolg“ und „Misserfolg“.

      Was im ersten Moment „anklagend“ klingt, ist im nächsten Moment eine der wichtigsten Mindset-Änderungen auf dem Weg zum Erfolg. Von daher habe ich diese „Impuls-Folge“ dafür genutzt, um gemeinsam mit dir noch einmal auf dieses wichtige Thema zu schauen und dich mit einer kleinen Aufgabe aus dem Podcast zu schicken 😉 

      Ich bin total gespannt, was du dir aus der heutigen Folge mitnimmst und welchen ersten Punkt du in Bezug auf die Aufgabe angehen möchtest. Lass es mich nach dem Hören in den Kommentaren wissen. ✍️ 

      💡 Diese Podcast-Folge wurde von Athletic Greens gesponsert. Als Hörer*In meines Podcasts erhältst du zu deinem Athletic Greens Abo einen Jahresvorrat an Vitamin D3 und 5 Travel Packs kostenlos dazu. Das Angebot findest du unter https://www.athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

      –> meine virtuelle Kaffeekasse findest du –> hier

      –> hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

      Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

      Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

    • Heute ist wieder mal Interview-Time 😉

      Und ich freue mich sehr, dass Carina bei mir im Podcast zu Gast ist. Carina ist nicht nur eine liebe Kollegin und ein toller Mensch, sondern hat mich auch 1 ganzes Jahr lang als „Insta-Live Support“ im wöchentlichen Insta-Live Format auf dem Kanal von @ww_deutschland begleitet. 🥰 

      Carina und ich haben heute einen bunten Themenmix. 

      Wir reden dabei:

      über ihre Anfänge und ihren Weg bei- und mit WW,
      über ihre Erkenntnisse aus 1 Jahr als Insta-Live Support,
      darüber, wie ihre aktuelle Schwangerschaft ihre Sichtweise auf gesunde Ernährung noch einmal verändert- und sich dabei ein neues Warum entwickelt hat,
      und über ihren geplanten, neuen Weg mit einer kleinen Familie.

      Du erlebst in dieser Podcast-Folge einen abwechslungsreichen, lustigen und vor allen Dingen offenen Austausch, aus dem du dir ganz sicher etwas mitnehmen kannst. 

      Und genau da möchte ich natürlich auch gemeinsam mit dir ansetzen. Was ist dir beim Hören im Hinterkopf geblieben oder hat etwas in dir ausgelöst? Und gibt es vielleicht noch etwas, was du Carina als angehende Mutter mit auf den Weg geben möchtest? Lass es uns unbedingt in den Kommentaren da. Wir freuen uns sehr darüber ✍️ 

      –> Du möchtest etwas in meine virtuelle Kaffeekasse werfen? –> hier hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

      Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

      Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

      Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

      Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

    • Heute gehen wir mal „eine Ebene tiefer“ und ich bin ganz gespannt, wie du das findest 😉

      Wir tun das heute in einem kurzen- aber durchaus intensiven Impuls, um uns noch einmal bewusst zu machen, warum diese „schlauen Tipps“ von Außen, die wir oftmals ungefragt erhalten aber nach denen wir gern auch mal fragen, gar nichts bringen können 🤷‍♂️  

      Ich möchte dir noch einmal in dieser Podcast-Folge durch eine andere Coaching-Brille ganz genau erklären und begründen, was uns Menschen zu individuell macht und warum wir genau deswegen unseren eigenen Weg finden dürfen.

      Wenn du diese Folge so für die Revue passieren lässt: welche inneren Konflikte kannst du in dir wahrnehmen? Ich bin ganz gespannt auf dein Feedback in den Kommentaren ✍️ 

      💡 das in der Podcast-Folge angesprochene Angebot findest du hier: https://www.diefenbach-coaching.de/coaching/einzelpersonen  & der Code für die 10% an der Kasse lautet „abspeckenkannjeder“

      –> Du möchtest meinen Podcast unterstützen? –> hier hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

      Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

      Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

      Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

      Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

      Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

      !Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

      Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen 😉

    • Ich freue mich total, dass ich dir mit dieser Podcast-Folge einen Wunsch erfüllen kann 🤩 

      Was meine ich damit?

      Vor einigen Tagen hatte ich dir im Rahmen meiner #montagsgedanken eine Liste mit Gefühlen, Gedanken, Wünschen und Verhalten zur Verfügung gestellt, mit denen du nicht ans Ziel kommen wirst. Es war total klasse, wie viele Mitglieder meiner #abspeckcommunity damit etwas anfangen konnten 💪 

      Somit kam der Wunsch auf, ob ich diese Liste nicht noch mal etwas mit Leben füllen kann. Gesagt getan 😉 Du findest folgende Punkte mit ganz viel „Leben“ in dieser Podcast-Folge wieder:

      ⛔️ Deine Woche war nur gut, wenn du abgenommen hast und du bist immer enttäuscht, wenn du zugenommen hast
      ⛔️ Du musst dich permanent wiegen (mehr als 1x pro Woche)
      ⛔️ Du suchst für dich immer mehr nach (Ernährungs-)Wissen und denkst, dass dies der entscheidende Faktor für deinen dauerhaften Erfolg ist
      ⛔️ Du fragst noch ganz viel aber kommst nicht ins TUN
      ⛔️ Du siehst Probleme und Lösungen bei anderen und nicht einzig und allein bei dir
      ⛔️ Du bist in „einem Programm“ und nicht auf „deinem Weg“
      ⛔️ Du hörst meinen Podcast nicht, weil „Podcasts“ nichts für dich sind
      ⛔️ Du gönnst dir kein Coaching aber beschwerst dich darüber, dass du nicht weiterkommst
      ⛔️ Du denkst, dass bei dir alles anders- oder besonders schwierig ist
      ⛔️ Du hast kein Warum aus dem Herzen
      ⛔️ Du hast Angst vor schönen Dingen wie Urlaub, Kuchen, Einladungen, etc.
      ⛔️ Deine Welt bricht zusammen, wenn du dein Tages- oder Wochenbudget überschreitest
      ⛔️ Du denkst noch „jetzt ist es eh egal“

    • Und da sind wir schon beim letzten Teil unserer kleinen 3-teilige Mini-Serie zu aktuellen „Gesundheitsthemen“ angekommen 🤩 

      Und heute möchte ich dabei mit dir noch einmal auf einen absoluten Themen-Klassiker schauen: die ausgewogene Ernährung!

      Natürlich haben wir alle ein Bild- und mit Sicherheit auch ein mehr oder weniger gefestigtes Wissen dazu. Die Frage ist aber: setzen wir dieses Wissen auch um 🤔 

      Ich möchte von daher mit dir heute mal einen etwas anderen Blick auf dieses Thema wagen und habe mir mal den sogenannten „eatwell guide“ zur Hand genommen 😉 

      Wir wechseln damit einfach mal für 1 Podcast-Folge die gewohnte Perspektive und nehmen uns mal die verschiedenen Kategorien an Lebensmitteln vor.

      Ich verbinde das Ganze mit meiner Erfahrung und meiner Meinung. Das konnte ich mir natürlich nicht verkneifen 🤣 

      Ich bin total gespannt, was du dir aus der heutigen Folge mitnimmst und worauf du ggf. jetzt noch einmal einen Fokus legen willst. Lass es mich in den Kommentaren wissen. Schreib mir auch gern, welcher weitere „Gesundheitsthema“ du dir in der Zukunft wünschst ✍️ 

      Ich verlinke dir —> hier noch einmal eine Seite zum „eatwell guide“ und du kannst auch —> hier noch einmal etwas zur klassischen Telleraufteilung lesen.

      💡 Diese Podcast-Folge wurde von Athletic Greens gesponsert. Als Hörer*In meines Podcasts erhältst du zu deinem Athletic Greens Abo einen Jahresvorrat an Vitamin D3 und 5 Travel Packs kostenlos dazu. Das Angebot findest du unter https://www.athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

      –> Du möchtest meinen Podcast unterstützen? –> hier hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

    • Und da sind wir schon bei Teil 2 unserer kleinen 3-teilige Mini-Serie zu aktuellen „Gesundheitsthemen“ 🤩 

      Und heute kommen wir direkt zum 1. Platz der Themen-Wunschliste meiner #abspeckcommunity.

      Es geht um die Zuckeraustauschstoffe 💪 

      Erythrit, Xylit und Co. sind schon lange keine Unbekannten mehr und sorgen natürlich gerade auf unserem Abnahmeweg durch eine Schonung unserer Energiebilanz für sehr viele Vorteile.

      Es hat mich jedoch keine Frage so oft erreicht wie

      Sind diese Zuckeraustauschstoffe wirklich gut?

      Ganz abgesehen von denjenigen, die sie komplett verfluchen 😉  

      Von daher wird es Zeit, dass wir uns heute mal gemeinsam diesem Thema ausführlich widmen. 💪 

      Mir war es hierbei wichtig, wirklich in alle Ecken zu schauen und von daher machen wir uns in dieser Folge ein komplettes Bild darüber:
      Welche (gesundheitliche) Rolle spielt eigentlich der Zucker in unserer Gesellschaft?
      Wie kann ich ihn auf natürliche Weise austauschen und was gibt es da für Alternativen? Welche „künstlichen“ Austauschmöglichkeiten habe ich und wie wirken diese sich aus?

      Und natürlich bekommst du am Ende auch wieder meine Meinung zu dem Thema mit auf den Weg 😉 

      Ich hoffe sehr, dass dir diese Podcast-Folge einen guten Überblick geben kann und ich interessiere mich logischerweise auch jetzt dafür, wie du zu diesem Thema stehst.

      Auf welche Varianten setzt du und hast du vielleicht schon einen, der von mir im Podcast genannten, „Neulinge“ ausprobiert? Ich bin ganz gespannt auf dein Feedback in den Kommentaren ✍️ 

      💡 Diese Podcast-Folge wurde von Athletic Greens gesponsert. Als Hörer*In meines Podcasts erhältst du zu deinem Athletic Greens Abo einen Jahresvorrat an Vitamin D3 und 5 Travel Packs kostenlos dazu. Das Angebot findest du unter https://www.athleticgreens.com/abspeckenkannjeder

    • Ich freue mich heute gleich doppelt, mit dieser Podcast-Folge eine kleine 3-teilige Mini-Serie zu aktuellen „Gesundheitsthemen“ zu starten 🤩 

      Warum doppelt? 🤔 

      Naja, zum Einen werden wir uns in den kommenden 3 Wochen endlich die Themen anschauen, die du mir immer und immer wieder auf die Wunschliste gesetzt hast und zum Anderen ist es einfach mal etwas Neues und ich bin total gespannt, wie es dir gefällt 😉 Tatsächlich war es für mich auch mal eine recht neue Erfahrung 😊 

      Heute starten wir direkt mit einem sehr spannenden und viel diskutierten Thema: Nahrungsergänzungsmittel.

      Bei der Recherche wurde schnell klar: es gibt hier 2 völlig unterschiedliche Lager! Die eine Seite sagt, dass Nahrungsergänzungsmittel völlig überflüssig sind. Die andere Seite argumentiert, dass es ohne Nahrungsergänzungsmittel gar nicht mehr geht.

      Was also tun? 🤷‍♂️ 

      Ich habe dir in dieser Folge tatsächlich beide Seiten einmal gegenübergestellt, so dass du für dich ganz klar und (hoffentlich) neutral beide Lager verstehen- und reflektieren kannst. Egal, wie du nämlich aktuell zu diesem Thema stehst: befasse dich wirklich mal mit Hilfe dieser Folge damit.

      Zum Schluss der Episode bekommst du von mir natürlich auch meine Meinung und Erfahrungen  zu dem Thema mit auf den Weg.

      Ziel ist für mich schlussendlich hierbei, dass du dir für dich ganz klar die Frage beantworten kannst:

      ❓ sind Nahrungsergänzungsmittel für mich sinnvoll❓

      Genau DAS hätte ich natürlich auch heute super gern als Feedback von dir in den Kommentaren. Mir ist dabei wichtig, dass es hier gar nicht um eine Diskussion geht, sondern wir uns einfach darüber austauschen, wo wir jeweils bei diesem Thema stehen.

    • In der Podcast-Folge 180 hatten wir das Thema der „Abnehm-Schlüsselsäule“ schon einmal angeschnitten. Heute möchte ich gemeinsam mit dir gern den kompletten Fokus darauf legen.

      ❓ Was hat es mit dieser „Schlüsselsäule“ auf sich❓

      Genau DAS schauen wir uns heute noch einmal gemeinsam an, in dem wir uns im ersten Schritt noch einmal die genauen Inhalte und Bedeutungen der 4 Abnehm-Säulen:

      📝 Ernährung

      📝 Bewegung

      📝 Mindset und

      📝 Schlaf

      in Erinnerung rufen und dann einmal speziell bei dir darauf schauen, welche dieser 4 Säulen die Funktion deiner persönlichen Schlüsselsäule übernimmt, die dein komplettes Abnahmevorhaben dauerhaft stützen kann 🤩   

      Bitte höre diese Episode ganz aufmerksam und finde wirklich für dich persönlich einmal heraus, die sie 4 Säulen bei dir zusammenspielen und was deine persönliche Schlüsselsäule ist. Lass es mich nach dem Hören unbedingt in den Kommentaren wissen ✍️ 

      –> Du möchtest meinen Podcast unterstützen? –> hier hier kannst du WW (ehem. Weight Watchers) Mitglied werden:

      Du möchtest mehr direkte Unterstützung von mir? Schau mal auf: https://www.diefenbach-coaching.de/webinare

      Hier findest du meinen Abspeck-Blog: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-blog

      Hier findest du den Abspeck-Podcast: https://www.diefenbach-coaching.de/abspeck-podcast

      Folge mir auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abspeckenkannjeder/

      Folge mir auf instagram unter: abspecken_kann_jeder

      !Du findest meinen Podcast in jeder kostenfreien Podcast-App, bei Alexa und auf Spotify!

      Und wenn dir der Podcast gefällt, darfst du ihn sehr gern abonnieren und weiterempfehlen und mir auf iTunes eine 5* Bewertung da lassen 😉

    • Heute habe ich mit Sandra von Sandras Kochblog (@sandraskochblog auf Instagram) einen Gast in meinem Podcast, den ich mir schon sehr lange gewünscht habe 🙏🏻

      Sandra ist eine von den Instagram-Highlights für mich, weil sie nicht nur eine sehr liebenswerte und authentische Person ist, sondern eben auch unglaublich leckere und tolle Rezepte für uns alle kreiert und uns diese auch noch frei zur Verfügung stellt.

      Über 100.000 Follower sind begeistert von ihren Rezepten, einer davon bin ich 🤩 und ich bin mir sicher: wenn DU es nicht ohnehin schon bist, wirst du es nach der heutigen Podcast-Folge sein 😉 

      Ich spreche mit Sandra heute darüber,

      warum sie trotz keiner wirklichen Gewichtsprobleme mit uns allen in einem Boot sitzt
      wie sie eigentlich zum Kochen kam und was die „Fix-Tüten“ damit zu tun habenwarum Rezepte weder viele Zutaten haben- und lange in der Zubereitung sein müssen weshalb nachkochen definitiv der richtige Anfang der eigenen „Kochkarriere“ ist undwarum ihrer Meinung nach JEDER kochen kann.

      Freu dich auf einen lockeren Austausch, der dich auch inspirieren wird, wenn du kein/e Kochheld*In bist. Bei mir hat es auf jeden Fall geklappt 🥰 

      Ein Fazit für mich schon jetzt ist, dass es beim Kochen, genauso wie beim Abnehmen, wichtig ist ins TUN zu kommen. Also: packen wir es an 💪 

      Lass uns von daher im ersten Schritt einmal deine Gedanken zu dieser Podcast-Folge in den Kommentaren da und schreibe uns auch gern dazu, ob ich eine wichtige Frage nicht gestellt habe 😉 gehe dann mal direkt rüber zu Sandra und schaue, welches Rezept du als erstes nachkochen wirst und schreib es uns hier hinein. Wenn du ihre „Fix-Rezepte“ im Story-Highlight durchstöberst, melde dich gern, wenn du noch eine „Tüte“ im Kopf hast, die da noch gut reinpassen würde und GANZ WICHTIG: verlinke uns in Storys und Posts bei all deinen Kreationen, die du nachkochst ✍️ Ich bin total gespannt 🤩     

    Abspecken kann jeder! Ja, auch du! ;-)
    In diesem Podcast nimmt dich Dirk von www.abspecken-kann-jeder.de mit auf den Weg zu deinem Wunschgewicht.
    Dirk ist leidenschaftlicher Esser und hat selbst 20kg abgenommen, die er dauerhaft unten hält. Dabei ist er weder besonders diszipliniert, noch Leistungssportler!
    Von daher steht er voll hinter der Aussage "Abspecken kann jeder!" und wird dir Schritt für Schritt zeigen, wie du das Thema "Abspecken" in deinen Alltag integrieren kannst.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    Rss Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/abspecken-kann-jeder/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.