"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    BliFu: St. Pauli souverän

    26. Juni 2018

    Am Wochenende stand in Hamburg der 2. Spieltag der Blindenfußball-Bundesliga auf dem Programm. Und der Spielplan hatte es in sich. Gleich sieben Spiele standen auf dem Programm. Nach diesem Wochenende hatte dann die Bundesliga-Tabelle auch zum ersten Mal so etwas wie Aussagekraft.


    Felix Amrhein ist einer der Spielbeschreiber in der Blindenfußball-Bundesliga und er berichtet bei Moderator Andreas Thies über die sieben Spiele.


    So war der FC Viktoria 1899 Berlin gleich 3x im Einsatz. Hatten die Berliner im letzten Jahr nach 7 Spielen noch keinen Punkt und kein Tor auf ihrem Konto, konnten sie diese Scharte gleich mal am 2. Spieltag auswetzen. Gegen Borussia Dortmund gab es beim 1-1 einen Punkt und ein Tor, so dass beide Ziele der Berliner nach diesem Wochenende erfüllt waren. Zwar gab es noch zwei klare Niederlagen gegen den FC St. Pauli und Schalke 04, aber zufrieden wird Viktoria die Heimreise nach Berlin trotzdem angetreten haben.


    St. Pauli ist der Titelverteidiger und sie hielten sich an diesem Wochenende schadlos. Gegen die Berliner gewannen sie ebenso wie im Spitzenspiel und der Neuauflage des letztjährigen Finals gegen die SF BG Blista Marburg.


    Die Marburger an sich dürften nicht ganz zufrieden mir ihrem Saisonauftakt sein, haben sie nach 3 Spielen doch erst vier Punkte auf dem Konto. Zufriedener sind wohl die Spieler des MTV Stuttgart, die am Wochenende zwei Mal gewannen und so bereits sieben Punkte auf ihrem Konto haben.



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    feed

    Jetzt Abonnieren