"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    21329
    Letzte Episode

    Blindflug ? Wein-Podcast

    Blindflug 39: Hörerweine

    19. Dezember 2019

    Nächste Episode

    Es ist nicht abgesprochen, sondern eine glückliche Fügung: Sascha und Felix schenken sich gegenseitig je eine Hörerspende ein.









    Wir freuen uns über den weiterhin regen Austausch mit unseren Hörern. Neben Feedback, Fragen und der Unterstützung unserer Spendenaktion kommen auch immer wieder Weine, von denen sich Hörer wünschen, dass einer von uns sie dem anderen blind servieren möge.





    Completer aus Fläsch – Holz für Sascha







    Er wolle ‚als Zuhörer aus der Schweiz mithelfen, eine klaffende Lücke in eurem Line-Up zu schliessen: Schweizer Wein.‘ schrieb Tobias und schlug vor, dass sein Wein von Sascha beschrieben werden solle, ‚weil er eigentlich gut ins Beuteschema von Sascha passt: Gut strukturiert, im Holz ausgebaut, von einer Säure getragen und doch aromatisch.‘ Das ist auch sehr nah an der Beschreibung, die Sascha für den Wein findet, der auf Chardonnay tippt, was bei einem jungen Completer die Sache schon ganz gut beschreibt. Der Fläscher Completer 2017 vom Weingut Hermann steht nämlich am Anfang einer Entwicklung, die möglicherweise erst in 20 Jahren beendet ist.





    Van Volxem für Felix – Kontext bitte







    Der Fuder 55 Riesling (feinherb) 2018 von van Volxem ist eine Sonderabfüllung für Hawesko. Da als Abfüller allerdings die Weinmanufaktur van Volxem auftritt und der Adler auf der Kapsel fehlt, ist schnell klar, dies ist kein klassischer Weingutswein, sondern entweder Wein aus zugekauften Trauben oder eine Abfüllung zugekauften Weines. Die Formulierung ‚Roman Niewodniczanski hat diesen Wein exklusiv für und gemeinsam mit HAWESKO cuvetiert‘, die sich so auf der Website des Händlers findet, legt den Schluss nahe, dass es sich um letzteres handelt. Vor diesem Hintergrund regt sich Felix etwas über den Namen auf, der ja suggeriert, hier handele es sich um ein ausgesuchtes Fass aus dem Keller des Weingutes. Den Wein selbst mögen Felix und Sascha aber gerne trinken.





    Viel Spaß mit einem neuen Blindflug!





    window.podcastData30d504dd4afce5 = {"title":"Blindflug","subtitle":"Ein Wein-Podcast aus den Untiefen schwarzer Glu00e4ser","description":"Sascha Radke und Felix Bodmann schenken sich gegenseitig je einen Wein zur Blindprobe in ein schwarzes Glas. Damit der Zuhu00f6rer sich nicht langweilt, muss derjenige, der gerade nicht verkostet, einen aktuellen Aspekt der Weinwelt diskutieren oder eine Anekdote zum Besten geben, danach wird gewertet und geraten.","cover":"https://www.schnutentunker.de/wp-content/uploads/2018/06/Blindlug-Icon-large.jpg","feeds":[{"type":"audio","format":"mp3","url":"https://www.schnutentunker.de/feed/mp3/","variant":"high","directory-url-itunes":"https://itunes.apple.com/podcast/id1397174611"},{"type":"audio","format":"aac","url":"https://www.schnutentunker.de/feed/m4a/","variant":"high"}]};


    if (typeof SubscribeButton == 'undefined') {

    document.write(unescape("%3Cscript class="podlove-subscribe-button" src="https://www.schnutentunker.de/wp-content/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/lib/modules/subscribe_button/dist/javascripts/app.js" data-json-data="podcastData30d504dd4afce5" data-language="de" data-size="big" data-format="cover" data-style="filled" data-color="#75ad91"> %3E%3C/script%3E"));

    // hide uninitialized button
    window.setTimeout(function() {
    iframes = document.querySelectorAll('.podlove-subscribe-button-iframe')
    for (i = 0; i < iframes.length; ++i) {
    if (!iframes[i].style.width && !iframes[i].style.height) {
    iframes[i].style.display = 'none';
    }
    }
    }, 5000);

    }




    Hier geht es zur Episodenübersicht.





    Blindflug gibt es auch auf Spotify…









    …und auf TuneIn






    Der Beitrag Blindflug 39: Hörerweine erschien zuerst auf Der Schnutentunker.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/blindflug/feed

    Jetzt Abonnieren