"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    meinpodcast.de
    Letzte Episode

    Blindflug

    Blindflug 56: Weinpodcasts und eine vergessene Geschichte

    15. Oktober 2020


    Ein Ausnahmewein aus eigentlich desaströsem Jahrgang und ganz großer Bordeaux – dazu eine Bonusgeschichte und die Bitte: hört mehr Weinpodcasts!









    Felix hat in der letzten Folge den Großteil seiner eigentlich geplanten Geschichte vergessen und holt sie dieses mal nach. Sascha hat zwei neue Weinpodcasts gehört und macht Werbung für die liebe Konkurenz.





    Küchenmeister GG – als es das noch gab







    Felix spendiert Sascha einen Wein aus der Schatzkammer des Weinguts Paul Weltner: Rödelseer Küchenmeister Silvaner GG 2006. Damals war der Küchenmeister noch Große Lage nach VDP-Statut. Heute ist der Küchenmeister Erste Lage und die darin befindliche Parzelle ‚Hoheleite‘ Herkunft des GGs. Der Wein ist zu Opulenz gereift, zeigt aber die typische Aromatik und Kräutrigkeit eines guten Silvaners. Sascha lässt sich noch während der Sendung nachschenken.





    Calon Segur 2000 – das Comeback







    Das Weingut hatte ein gutes Jahrzehnt geschwächelt, doch mit diesem Wein fand es zurück in die Spur: Chateau Calon Segur 2000 ist nicht nur großartig, sondern jetzt perfekt zu trinken. Felix fühlt sich verwöhnt, auch wenn er sich in Italien wähnt. Aber das ist halt die Grundvoraussetzung für öffentliche Blindverkostungen: es sollte einem nichts peinlich sein. Und wenn es so schönen Wein zur Belohnung gibt, dann demonstriert man gerne öffentlich die Grenzen der eigenen Verkosterfähigkeiten.





    Viel Spaß bei einer neuen Episode unseres Podcasts.





    Hier geht es zur Episodenübersicht.











    Blindflug gibt es auch auf Spotify…









    …und auf TuneIn






    Der Beitrag Blindflug 56: Weinpodcasts und eine vergessene Geschichte erschien zuerst auf Der Schnutentunker.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Rss Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/blindflug/feed