"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    70059
    Letzte Episode

    BYTES 'N' BATTERIES - Dein E-Mobility Podcast

    Bytes ‚n‘ Batteries #60 – Die Elektro-Trucks kommen! Elektromobilität hält Einzug in den Schwerlastverkehr (LIVE-Episode)

    30. August 2022

    Nächste Episode

    Mit einem elektrischen 26-Tonner auf den Großglockner? Klingt verrückt, ist aber möglich (Quelle: spiegel.de). Denn genau dieser Härtetest wurde vom DAF CF Electric gemeistert. 

    Wir waren für euch in Fulda bei einem eTruck-Event und haben dort mit Sebastian Allershausen von DAF Trucks Deutschland über den aktuellen Stand bei der Elektrifizierung des Schwerlastverkehrs gesprochen. Was kostet so ein eTruck? Wie weit kommt er? Gibt es Förderprogramme? Und wer kümmert sich um die notwendige Ladeinfrastruktur in den Depots der Speditionen und Unternehmen? All diese Fragen beantwortete uns Sebastian geduldig, nachdem er seine Präsentation vor interessiertem Publikum gehalten hatte. 

    Definitiv ein spannendes Thema zu unserer mittlerweile schon 60. Folge. Wenn euch unser Podcast gefällt, unterstützt uns bitte mit einer Bewertung auf Apple Podcast, Spotify & Co. Wir danken allen Hörer:innen und freuen uns auf viele weitere E-Talks. 

    Viel Spaß beim Reinhören und gute Unterhaltung! 

    ---
    WERBUNG: Der BYTES ,N' BATTERIES Podcast wird unterstützt von Hankook Europe und iON, der globalen Reifen-Familie speziell für Elektroautos  
    ---

    Link zur UMFRAGE von allmediaconsulting.com:

    https://form.typeform.com/to/mRHB0Rwu

    HINWEIS: Die Umfrage richtet sich aktuell nur an Personen aus Deutschland (Österreich und Schweiz sollen folgen)
    • Zu gewinnen gibt es ein Solarpanel von https://www.sonnenkraft.com/en/solutions/electricity/plug-play.html
    • Teilnahme bis 30. September 2022 möglich
    • Der Gewinner wird ab dem 30. November 2022 bekannt gegeben 
    ---

    Special thanks to / Unser besonderer Dank gilt:

    Sebastian Allershausen, DAF Trucks Deutschland
    DAF Electric-Komplettlösungen

    ----

    Unterstützer:
    Hankook Tire

    https://www.hankooktire.com/de/de/home.html

    Pressemitteilung iON Reifen-Familie

    ----
    Feedback und Anfragen:
    [email protected]https://bytesnbatteries.de/Instagram: @bytesnbatteries_podcast




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/bytes-n-batteries/feed

    Jetzt Abonnieren