"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    68286
    Letzte Episode

    CamperStyle - Der Camping-Podcast

    Auflastung beim Wohnwagen ? Teil 2

    16. Juli 2022

    Nächste Episode
    Aufmerksame Hörer:innen unseres Podcasts wissen es bereits: Wir hatten schon mal eine Folge zum Thema Auflastung. Da uns dazu im Nachgang sehr viele Fragen erreichten, setzten wir heute nochmal einen drauf und haben uns einen ausgewiesenen Experten ins Studio eingeladen. Michael Duckek ist Kundenservice-Teamleiter beim Chassis-Hersteller AL-KO (https://www.alko-tech.com/de_de) und berät uns bereits seit vielen Jahren bei unseren Ratgebern rund um Fahrwerk & Co.

    Im Podcast klären wir unter anderem,
    - welche Auflastungsarten es gibt
    - warum nicht jede Auflastungsform für jeden Wohnwagen in Frage kommt
    - welche Informationen zum Wohnwagen der Chassis-Hersteller braucht, um zu prüfen, ob der Wohnwagen aufgelastet werden kann
    - wo ihr diese Daten findet
    - was hinter dem sperrigen Wort "Unbedenklichkeitsbescheinigung" steckt und woher ihr dieses Papier bekommt
    - welche Kosten bei welchem Auflastungstyp anfallen
    - welche Gewichtserhöhung ihr damit erreichen könnt
    - warum ein Wohnwagen nicht unbegrenzt aufgelastet werden kann
    - und wann eine Ablastung sinnvoll sein kann.

    Die im Podcast genannte Checkliste findet ihr hier: https://www.alko-tech.com/de_de/Service/Kontakt/Kontakt-Auflastung

    Abonniere gerne unseren Podcast, damit du immer up-to-date bist. Das kostet dich nichts und wir freuen uns über jede:n neue:n Abonnent:in.

    Impressum von CamperStyle: https://camperstyle.de/impressum/


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren