"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    56722
    Letzte Episode

    Dividenden-Alarm

    Deutsche Post Aktie und Siemens Aktie

    8. November 2021

    Nächste Episode
    Die Deutsche Post Aktie und die Siemens Aktie haben mein Depot verlassen! Auch, wenn ich mich als langfristiger Buy and Hold Investor sehe, so verfolge ich dennoch konsequent den Ansatz meiner Dividenden-Alarm Strategie. Im Fokus steht hier die Bewertung eines Unternehmens. So kaufe ich Aktien nur dann an der Börse, wenn sie historisch betrachtet unterbewertet sind. Und sollten sie irgendwann einmal teuer sein und überbewertet, dann trenne ich mich auch von meinen Aktien und realisiere meine aufgelaufenen Gewinne. Bis dahin, vertraue ich auf kontinuierlich eintreffende und wachsende Dividendenerträge.

    Im heutigen Blogartikel überprüfe ich nun, welche Gesamtperformance (Kurssteigerung + Dividendenertrag) meine Deutsche Post Aktie (WKN: 555200, ISIN: DE0005552004) und die Siemens Aktie (WKN: 723610, ISIN: DE0007236101) während der Verweildauer in meinem Depot erzielt haben. Die Frage die ich damit beantworten möchte: Hätte es Sinn gemacht, nicht auf meine Strategie und Vorgehensweise zu vertrauen und stattdessen einfach nur in Dividenden-ETFs zu investieren? Auf das Ergebnis bin ich nach jedem Verkauf von Aktien aus meinem Depot sehr gespannt.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/dividenden-alarm/feed

    Jetzt Abonnieren