"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    73830
    Letzte Episode

    Endlich SelbstBewusst

    Hör auf Deinen Bauch – So stärkst Du Deine Intuition

    9. August 2022

    Nächste Episode
    Endlich SelbstBewusst – Dein Persönlichkeitspodcast für ein selbstwirksames und glückliches Leben – beschäftigt sich heute mit dem spannenden Thema Intuition.
    Aber was verstehen wir eigentlich unter Intuition? Und wie können wir sie stärken?
    Intuition lässt sich durch drei Eigenschaften definieren:
    Es ist 1. gefühltes Wissen, das 2. sehr schnell in unserem Bewusstsein ist, für dessen Gründe wir 3. keine Erklärung haben.
    Diese innere Fähigkeit steuert einen Großteil unseres professionellen und privaten Handelns. Es ist mehr als ein sechster Sinn oder eine plötzliche Eingebung. Es ist auch nichts, was allein Frauen zu eigen ist. Spannend ist, wie diese unbewusste Intelligenz funktioniert. Oft beruht sie auf erstaunlich einfachen Regeln, wie etwa sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und den Rest zu ignorieren.
    Es geht also im Gegensatz zur normalen Entscheidungstheorie um unser Bauchgefühl.
    Vor allem aber geht es uns darum, dass Du Dir SELBST mehr und mehr bewusst wirst – eben SelbstBewusst.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren