"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    73832
    Letzte Episode

    Endlich SelbstBewusst

    Meditation – Die Wunderwaffe für mehr Energie, Gesundheit und Lebensfreude

    26. Juli 2022

    Nächste Episode
    Endlich SelbstBewusst – Dein Persönlichkeitspodcast für ein selbstwirksames und glückliches Leben – beleuchtet heute das Thema „Meditation“ ein bisschen genauer.
    Die Meditation hat eine lange Tradition in fernöstlichen Kulturen und ist auch hier in unserer „modernen Welt“ nicht mehr wegzudenken. Sie ermöglicht uns, durch bewusste Aufmerksamkeit und angestrebte Gedankenlosigkeit, in Beziehung zu uns selbst zu treten.
    Meditieren hilft Dir dabei, Deinen Geist zu beruhigen, indem Du Dich auf Deine körperlichen Empfindungen, Deine Gefühle oder Deinen Atem konzentrierst. Gedanken werden wahrgenommen und dürfen weiterziehen wie die Wolken am Himmel.
    Ganz gleich, ob Du passiv oder aktiv, z.B. durch achtsames Gehen, Yoga oder durch das Einsetzen von Affirmation meditierst, es wirkt positiv auf Dein Gehirn und Deinen Körper und erweitert Dein Bewusstsein.
    Und wenn Du über einen längeren Zeitraum regelmäßig meditierst, hat dies sogar einen positiven Einfluss auf Deine Gesundheit und Dein Immunsystem. Du reduzierst damit Stress und wirst ausgeglichener und gelassener.
    Vielleicht entdeckst Du ja heute die Meditation ganz neu für Dich.
    Vor allem aber geht es uns darum, dass Du Dir SELBST mehr und mehr bewusst wirst – eben SelbstBewusst.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren