"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    75685
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    Evil Dead (2013 & Rise) – Hütte oder Hochhaus? Hauptsache Deadites!

    4. Mai 2023

    Nächste Episode

    Obacht, es wird unheimlich! Kenan und Luca laden für den aktuellen Fokus zum Tanz der Teufel. Dafür widmen sie sich den beiden blutigen Remakes der Kult-Horrorreihe von Sam Raimi: Evil Dead aus dem Jahre 2013 und dem kürzlich erschienenen Evil Dead Rise. Ob die zwei diese Aufgabe ungegruselt überstanden haben? Ihr erfahrt es im Evil Dead-Podcast!


    "Mami ist jetzt bei den Maden, Schatz!"

    Knapp 30 Jahre, nachdem Sam Raimi mit Tanz der Teufel Zuschauer:innen weltweit das Gruseln gelehrt hatte, und immerhin 20 Jahre nach dem letzten Abenteuer von Ash Williams, kehrte Evil Dead 2013 auf die große Leinwand zurück. Diesmal unter der Regie von Fede Alvarez und mit deutlich ernsteren Tönen. Was blieb, waren neben der einsamen Hütte im Wald und den okkulten Ritualen auch die Deadites, die bösen parasitären Dämonen, die die Körper ihrer Opfer übernehmen und Chaos stiften. Das Publikum und die Kritik waren grundsätzlich zufrieden mit der Neuinterpretation des Klassikers.

    Dennoch sollte es erneut zehn Jahre dauern, bis sich ein weiterer Film diesem Material annahm. Unter der Regie von Lee Cronin läuft Evil Dead Rise seit dem 27. April 2023 in den deutschen Kinos. Die Waldhütte ist einem verlassenen Apartmentkomplex gewichen, in dem eine kleine Familie ums Überleben kämpfen muss, nachdem der Sohn versehentlich eine uralte Macht heraufbeschwört hat. Dabei kehrt die Reihe wieder zum Humor der Zeit vor Alvarez zurück, aber ohne auf brutalste Gewaltszenen zu verzichten.


    Was euch im Evil Dead-Podcast erwartet

    Nun liegt es also an Kenan und Luca zu entscheiden, welcher der beiden Ansätze für sie eher funktioniert. Natürlich lassen es sich die beiden nicht nehmen, Parallelen zur Originalreihe zu ziehen, und schwadronieren fröhlich über Maden, miss- und gelungene Spezialeffekte und Kettensägen. Der alte Hase Kenan, der mit der Reihe bestens vertraut ist, kann Frischling Luca außerdem einige mögliche Interpretationen des Materials auf den Weg geben.

    Wenn ihr wissen wollt, welcher der Filme sich bestens für eine spaßige Horrornacht eignet, dann bekommt ihr die Antwort in unserem Evil Dead-Podcast! Wir wünschen euch viel Spaß beim Anhören ... und Gruseln!


    Timecodes

    00:00:00 Intro & Vorstellung
    00:01:40 Kurze Eindrücke zur Original-Trilogie von Raimi
    00:06:10 Erwartungen an die Neuinterpretationen
    00:10:20 Evil Dead (2013): Spoilerwarnung
    00:12:35 Evil Dead (2013)
    00:44:35 Evil Dead Rise (2023)
    01:16:10 Unser Fazit
    01:18:38 Weise Worte zum Schluss


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren