"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    75574
    Letzte Episode

    Filmfrühstück - Ein Toast auf den Film

    Fokus: The Whale – Brendan Frasers Oscar-Meisterstück

    27. April 2023

    Nächste Episode

    Oscar-Fans aufgepasst! Passend zum Kinostart geht es in der neuen Folge Fokus: The Whale (2022) um den neuen Film von Darren Aronofsky. Auf den Festivals im letzten Jahr frenetisch gefeiert, muss sich das Werk nun der strengen Filmtoast-Jury, bestehend aus Daniel und Léo, stellen. Ob diese dem Film etwas abgewinnen kann, erfahrt ihr im The Whale Podcast.


    The Whale: ein märchenhaftes Comeback?

    Wenn in den vergangenen Monaten von The Whale gelesen hat, kam man um den Namen Brendan Fraser nicht herum. Da das bei einem Hauptdarsteller nicht unüblich ist, sollte es eigentlich nicht verwundern. Allerdings ist hier die Geschichte um einiges komplexer, da Fraser in den letzten Jahren kaum im öffentlichen Diskurs vorkam. Hier feiert er ein triumphales Comeback, welches unter anderem mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller belohnt wurde.In The Whale schlüpft Fraser in die Rolle von Charlie, einem fettleibigen Englischprofessor, der zurückgezogen lebt. Sein großer Wunsch, sich mit seiner entfremdeten Tochter Ellie versöhnen zu können, wird durch Charlies Dämonen und seiner komplexen Vergangenheit erschwert. The Whale thematisiert die traumatischen Erfahrungen Charlies, zeigt aber auch, welche Auswirkungen sein Lebensstil auf ihn und sein Umfeld hat.


    Was euch im The Whale Podcast erwartet

    In dieser monothematischen Folge widmen wir uns dem Film aus zwei verschiedenen Perspektiven. Sowohl Daniel als auch Léo haben den Film gesehen, allerdings in zwei verschiedenen Settings. Kann der Film auch im heimischen Ambiente die Emotionen herauskitzeln, die Daniel bei der Sichtung im Kino empfunden hat?Im Zentrum dieser Folge steht allerdings der generelle erste Eindruck, den The Whale bei unseren beiden Hosts hervorgerufen hat. Kann die Adaption eines Theaterstücks auf der Leinwand gewinnen? Wie schlägt sich der Cast neben dem schillernden Hauptdarsteller Brendan Fraser? Und ist der Film am Ende des Tages mehr als nur ein auf die Tränendrüse drückendes Drama ohne Tiefgang?

    Viel Spaß beim The Whale Podcast!

    Timecodes

    (00:00:00) Intro & Vorstellung(00:02:22) Was haben wir zuletzt geschaut?(00:07:03) Wie stehen wir zu Darren Aronofsky?(00:11:26) The Whale – Die Fakten(00:14:28) Die Story von The Whale(00:17:49) Wie sind wir auf The Whale aufmerksam geworden?(00:21:26) The Whale – Die Charaktere(00:34:01) Mehr als ein Mitleidsporno?(00:48:01) Charlie und die große Liebe(00:49:54) Atmosphärisches Kammerspiel(00:53:51) Das Ende – Muss das sein?!(00:57:25) Brendan Fraser – Ein verdienter Oscar?(01:01:44) Unser Fazit zu The Whale(01:05:55) Weise Worte zum Schluss


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/filmfruehstueck-ein-toast-auf-den-film/feed

    Jetzt Abonnieren