Cash-Quote = unterschätzter Renditekiller? (Beispiel: 400.000 Euro in Aktien und 100.000 Euro Cash)
5. September 2026
Nächste EpisodeWer eine Cash-Quote vorhält, der hat Opportunitätskosten.
Es geht nicht um eine eiserne Reserve oder einen Notgroschen, sondern um Geld, das wir grundsätzlich langfristig investieren können und es ganz bewusst nicht tun, sondern als Cash-Quote zurückhalten.
Ist eine Cash-Quote in Wahrheit ein vollkommen unterschätzter Renditekiller?
Wir besprechen diese Fragestellung anhand von einem fiktiven 500.000 Euro Portfolio, wobei 400.000 Euro in Aktien investiert sind und 100.000 als Cash-Quote zurückgehalten werden.
Veranstaltungsreihe "Die Kunst Unternehmen zu bewerten (aus Investorensicht)":
Lerne Unternehmen wie ein Profi zu bewerten
Jeden Sonntag mehr Geldbildung direkt in Dein E-Mail-Postfach. Seit 2014. Schließe Dich über 10.000 cleveren Geldbildern an:
Jetzt Teil der sonntäglichen Community werden
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption, Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
https://meinpodcast.de/geldbildung-de-finanzielle-bildung-ueber-boerse-und-wirtschaft/feed/
