"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft

    Warum die Deutschen zwar für klangvolle Firmen arbeiten wollen, aber nicht daran beteiligt sein wollen!

    24. Oktober 2014

    Nächste Episode

    In Folge Nr. 28 geht es um die Fragestellung, warum viele Menschen zwar für klangvolle Firmen arbeiten wollen, aber die überwiegende Zahl der Deutschen keine Aktien hält. Lediglich knapp 14% der Bevölkerung hat Aktien. Dies hat zu dem Umstand geführt, dass viele große Firmen in der Hand ausländischer Investoren sind. Das Deutsche Aktiensintitut (DAI) nennt drei Gründe, wobei der zentrale Grund, die fehlende ökonomische Bildung sein dürfte.

    Trage Dich doch in meinen Newsletter ein auf www.geldbildung.de und Du erhältst als Dankeschön ein gratis eBook.

     



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren