"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    79246
    Letzte Episode

    Is' was, dog?

    Angst und Reizreaktivität: Hütehund im Berner-Sennenhund-Pelz

    23. Oktober 2023

    Nächste Episode
    Wie harmonisch eine Mensch-Hund-Beziehung überhaupt werden kann, hängt natürlich stark von der Rasse des jeweiligen Hundes ab. Deshalb wir angehenden Hundeeltern ja auch völlig zu recht geraten: "Mach dich schlau, welcher Hund wirklich zu dir und deinen Lebensumständen passt, welcher Rasse du gewachsen bist."

    Moderator Malte Asmus musste sich bei seiner Tierschutzhündin Tikka auf Fotos und eine grobe Wesensbeschreibung verlassen, da Straßenhunde in den seltensten Fällen Stammbäume haben. Entsprechend bekam er eine kleine Wundertüte. Aber selbst wenn man glaubt, den Stammbaum des neuen Hundes zu kennen und sich auf dessen Basis für das Tier entschieden hat, kann man komplett überrascht werden. So wie Lisa, die ihren Hund Misha von privat kaufte und eine kleine Mogelpackung bekam. Einen Hütehund im Berner-Sennenhund-Pelz bekam.

    Und welche Überraschungen das mit sich gebracht hat und noch immer bringt - Stichwort: ängstlicher, reizreaktiver Hund - davon erzählt sie in der neuen Ausgabe von "Is' was, dog?".

    Fachlich fundierte Tipps, die alle werdenden Hundeeltern dringend brauchen, kommen auch in dieser Folge von Melanie Lippisch, Expertin für eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung (E-Mail: [email protected]). Sie ist unter anderem bekannt als Content Creatorin von Onlinekursen und YouTube Videos für DogsTV.

    Und hier der Link zu dem im Podcast erwähnten Video:
    Panik beim Spaziergang? So entspannt dein Hund


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1
    • 17:30 Kapitel 2
    • 35:51 Kapitel 3

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed
    Apple Podcast
    Spotify
    Deezer

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/is-was-dog/feed

    Jetzt Abonnieren