"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    meinpodcast.de
    Letzte Episode

    Kasia trifft…

    117. Louisa Dellert, Influencerin

    2. Februar 2021

    Nächste Episode
    Louisa Dellert, 32, hat sich weiterentwickelt: von der Fitness-Influencerin zur aktiven Feministin, aktuell als Teil der Initiative #Ichwill für mehr Frauen in Führung. Mit Kasia spricht sie über ihren Umgang mit Hass im Netz, ungesunden Ehrgeiz, Neid unter Frauen und ihren neuen Shop für Naturprodukte.


    Wer ist Louisa Dellert? Louisa Dellert kämpft als Polit-Influencerin für mehr Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Diversität und Female Empowerments. Über 430 000 Menschen folgen ihr auf ihrem Weg. Von Hatern im Netz lässt sie sich nicht unterkriegen. Ihre Haltung: „Wenn nicht ich, wer dann?“



    Worum geht's in dieser Folge? Seit 2020 kämpft Louisa verstärkt gegen Sexismus im Netz und im System. Außerdem hat die passionierte Umweltschützerin mit Freundinnen in ihrer Heimatstadt Braunschweig den Umwelt-(Online)-Laden Naturalou eröffnet. Im Podcast erzählt Louisa von den Anfängen ihrer unternehmerischen Karriere, die in der Garage ihres Vaters begann und warum sie es total unterschätzt hat, einen Führungskraft zu sein. 

    Louisa gibt zu, dass sie dazu neigt, sich zu viel zuzumuten. „Wenn man sich etwas aufbaut, ist es am Anfang normal, 200 Prozent zu geben", glaubt sie. „Aber irgendwann muss man sich auch wieder Zeit für sich selbst und die Freunde nehmen.“ Woran merkt an, dass einem alles zu viel wird? Wie zwingt man sich zu Pausen? Welche Auswirkungen hat Corona auf ihre Arbeit? 


    Natürlich geht es in dieser Folge von „Kasia trifft ...“ auch um Social Media. Louisa erklärt, warum sie ihre Liebesbeziehung nicht noch einmal in den sozialen Medien zur Schau stellen würde und wie damit umgeht, dass sie mit steigender Reichweite auch mit immer mehr Kritik umgehen muss. „Man muss sehr gefestigt sein, wenn man auf Instagram unterwegs ist. Manchmal sitze ich weinend auf dem Sofa und zweifele nach Hasskommentaren an mir selbst.“ Wie kommt man aus solchen Tief wieder raus? Und: Warum hat Luisa in ihrem Unternehmen einen „Freundinnenkodex" eingeführt? – Antworten gibt es in dieser spannenden und inspirierenden Folge von „Kasia trifft ...“ 


    Übrigens: 2021 steht bei Louisa im Zeichen der Bundestagswahl: mit neuem Podcast („Lou klärt“ ), Live-Streams und ihrem Buch „Mein Herz schlägt grün“, für das sie Politiker*innen und Expert*innen aus ganz Deutschland treffen wird. Was für eine starke Frau!




    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Rss Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/kasia-trifft/feed