"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    41480
    Letzte Episode

    Kasia trifft?

    120. Tarané Yuson, Gründerin und Inhaberin von YeS IDEAS

    23. Februar 2021

    Nächste Episode

    Tarané Yuson ist Gründerin und Inhaberin der Kreativagentur YeS IDEAS – keine "Jasager-Agentur", wie sie selbst betont. Dort bildet sie gemeinsam mit Nadia Schliephake die Doppelspitze.


    Worum geht's in dieser Folge?

    "Ich hatte als Kind schon die Vision, Chefin zu sein", verrät Tarané Yuson im Gespräch mit Kasia – das hat ja geklappt.


    Wie sie das erreicht hat, wen sie mit einer Bewerbung einmal so richtig genervt hat und wer ihre Rolemodels waren, erzählt sie auch. Und dabei können wir wirklich eine Menge lernen!


    Wir erfahren, wer sie inspiriert, was Female Leadership für sie auszeichnet, wie sie versucht, den Zeitgeist zu erlernen und eine moderne Führungskraft zu sein, mit welchen Vorurteilen sie gern aufräumen würde und was eine "peinliche" 80er-Jahre-Serie mit ihrem Werdegang zu tun hatte.


    Sie spricht offen darüber, welch eine Bereicherung Migrationshintergrund und Diversity im Job sind, wie es für sie ist, zwei Kulturen im Herzen zu tragen, was ihr eigentlicher Plan fürs Leben war und wie die Unruhen im Iran sie dort herausgerissen haben.  


    Mit frischem Blick schaut sie auf harte Fakten, gläserne Decken und radikale Wege, die zur Normalität führen – wie etwa die Frauenquote.


    Was sie immer wieder betont: Wir Frauen dürfen niemals zu früh aufgeben – und sollten immer ganz klar unsere Wünsche definieren.


    Tarané und YeS IDEAS findet ihr u.a. hier: https://www.yes-ideas.eu/, hier: https://www.linkedin.com/in/taraneyuson/ und hier: https://www.instagram.com/yesideas/?hl=de


    Ihr wollt mit uns connected bleiben? Dann folgt uns auf


    Instagram: https://www.instagram.com/emotionmagazin


    Facebook: https://www.facebook.com/emotionmagazin


    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/emotion-verlag-gmbh


    Twitter: https://twitter.com/EmotionMagazin


    Pinterest: https://www.pinterest.de/emotionmagazin


    oder abonniert unsere Newsletter: https://www.emotion.de/newsletter







    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/kasia-trifft/feed

    Jetzt Abonnieren