"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    39677
    Letzte Episode

    Kasia trifft?

    119. Julia Möhn, Wiebke Harms und Liske Jaax, Autorinnen „Team F“

    16. Februar 2021

    Nächste Episode

    “Wir brauchen vier Umarmungen am Tag zum Überleben, acht Umarmungen am Tag zum Leben und zwölf Umarmungen am Tag zum innerlichen Wachsen.”


    Dieses Zitat der US-amerikanischen Psychotherapeutin Virginia Satir war neben der EMOTION-Aktion #12umarmungen eine große Inspiration für Julia Möhn, Wiebke Harms und Liske Jaax, ihr Buch "Team F – Feminismus einfach leben" zu schreiben.


    Ihr Buch, über das sie in dieser Folge mit Kasia ganz ausführlich sprechen, beleuchtet den Feminismus aus aktuellen Perspektiven und gibt zwölf ganz konkrete Impulse, mit denen wir uns im Alltag gegenseitig unterstützen und stärken können. Und vielleicht kann diese Folge auch ein bisschen wie eine große Umarmung sein – denn die brauchen viele von uns zwischen Lockdown, Homeschooling, Zoom Fatigue und Erschöpfung ja gerade besonders dringend.


    "Team F" handelt von Liebe und Politik, Empathie und Support, Ehrlichkeit und Netzwerken. Das Ziel der Autorinnen: große gesellschaftspolitische Diskurse und Ideen auf den Alltag herunterzubrechen und uns Tipps an die Hand zu geben, die uns handlungsfähig machen. 


    Sie möchten zeigen, wie wir einander besser zuhören, einander mehr sehen und so einander auch besser helfen können. Das Lesen des Buches soll in uns ein ermächtigtes Gefühl hinterlassen: Wir alle können etwas bewegen – vor allem, wenn wir uns zusammentun. 


    Und die wichtigsten Gedanken und Learnings teilen sie mit uns schon in dieser Folge!


    Hier lernt ihr die drei noch besser kennen: 


    Buch: https://www.droemer-knaur.de/buch/julia-moehn-wiebke-harms-team-f-9783426214848


    Julia: https://www.linkedin.com/in/julia-m%C3%B6hn-406726a2/, https://twitter.com/JuliaMoehn


    Wiebke: https://www.linkedin.com/in/wiebke-harms-b563b5205/


    Liske: https://www.instagram.com/liske_likes/?hl=de







    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/kasia-trifft/feed

    Jetzt Abonnieren