"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    75678
    Letzte Episode

    Lebe deinen Lebenstraum - mit Brustkrebs

    Episode 83 – Lymphödem bei Brustkrebs

    2. Mai 2023

    Nächste Episode

    Heute möchte ich mit euch über das Thema Lymphödem bei Brustkrebs sprechen.

    Lymphödeme sind eine der häufigsten Langzeitfolgen von Brustkrebsbehandlungen und können die Lebensqualität betroffener Frauen stark beeinträchtigen.

    Ein Lymphödem ist eine Schwellung, die durch eine Ansammlung von Lymphflüssigkeit im Gewebe entsteht. Wenn bei der Behandlung von Brustkrebs Lymphknoten entfernt oder bestrahlt werden, kann dies dazu führen, dass sich die Lymphflüssigkeit nicht mehr richtig im Körper verteilt und sich stattdessen in bestimmten Bereichen ansammelt.

    Dies kann zu einer Schwellung in der betroffenen Region führen, die sich schwer anfühlt und nicht von allein verschwindet. Lymphödeme können auch Schmerzen, Taubheitsgefühle und Bewegungseinschränkungen verursachen.

    Es ist wichtig, dass Frauen, die von einem Lymphödem betroffen sind, eine angemessene Behandlung erhalten. Dies kann eine manuelle Lymphdrainage, Kompressionstherapie oder eine Kombination aus beiden sein. Es ist auch wichtig, dass betroffene Frauen regelmäßig Sport treiben und sich gesund ernähren, um ihr Immunsystem zu stärken und das Risiko von Infektionen zu verringern.

    Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Video über das Thema Lymphödem bei Brustkrebs informieren konnte. Wenn ihr selbst betroffen seid oder jemanden kennt, der betroffen ist, zögert nicht, euch an eure Ärztin oder euren Arzt zu wenden und um Unterstützung zu bitten.

    Lasst uns gemeinsam darüber sprechen und betroffene Frauen unterstützen. Vielen Dank fürs Zuschauen.

    Wenn du noch Fragen oder Anregungen hast, meld dich bitte gern bei mir.

    Weitere Links: Vernetze dich mit mir auf Facebook: Für Fragen oder Anregungen stehe ich dir gern zur Verfügung.

    Weitere Links: Vernetze dich mit mir auf Facebook: https://www.facebook.com/mitsicheins
    oder auf
    Instagram https://www.instagram.com/lebenstraum_trotz_brustkrebs/

    Du willst mehr wissen? Dann meld dich gern zu meinen PDF - Wohlfühlen trotz Brustkrebs an

    https://lebenstraum.biz/anmeldeseite-pdf-wohlfuehlen/

    https://lebenstraum.biz




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren