"Mama-Talk - Von Mamas für Mamas

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Mama-Talk - Von Mamas für Mamas

    • 164.
      0:41:26
      Das erste Jahr mit Baby ist magisch! Der Duft, das erste Lächeln, die ersten Meilensteine… und sogar die Surfbretter in der Unterhose verlieren durch die frisch geschlüpften Babys an Bedeutung. Auf all das darf sich unsere Zuhörerin Simone aus der Schweiz freuen. Sie hat uns geschrieben, sie ist zum ersten Mal schwanger, hört regelmäßig den Mama-Talk und hat uns gefragt: Wie ist eigentlich das erste Jahr mit Baby? Wir sprechen über die „Pinkelparty“ für die Neu-Papas, Verhütungsmittel, obwohl die Schotten dicht sind (Stillen geht nicht)… und Theresa und Jenny laden euch zum gemeinsamen Spieleabend mit Liebeskugeln ein, um den Beckenboden zu trainieren. Dafür ist es nämlich nie zu spät…


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 163.
      0:49:06
      Viele von euch haben mittlerweile mitbekommen, dass Jenny sich vor kurzer Zeit von ihrem Mann getrennt hat. Ihr habt sicherlich Verständnis dafür, dass sie gerade das Wohl ihrer Kinder im Kopf hat. Daher begrüßt Theresa in dieser Woche eine ganz besondere Mama – ihre eigene! Oma Gerda ist zu Besuch und endlich hat Theresa mal Zeit, ihrer Mutter die wichtigen Fragen des Lebens zu stellen. In dieser Folge verrät Oma Gerda, wie sie sich gefühlt hat, als Theresa mit 17 Jahren Mama geworden ist, welche Beziehung sie zu ihren Enkelkindern hat und warum es toll ist, Oma zu sein. Und wie es immer mit Omas ist, können wir auch von Oma Gerda ein bisschen lernen. Viel Spaß mit der neuen Folge Mama-Talk! Wenn ihr Lust habt, folgt und bei Instagram. P.S. Wir freuen uns, wenn ihr uns in eurer Podcast-App bewertet und abonniert!


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 162.
      0:47:43
      Wer sich umsieht, entdeckt immer mehr kleine Kinder, die ein Handy oder Tablet in der Hand halten und schon ganz genau wissen, was Netflix ist. Es ist ja auch verführerisch: Handy raus… das Kind ist beschäftigt und die Eltern haben auch mal Zeit für andere Dinge. Theresa und Jenny wagen in dieser Folge einen kritischen Blick in den Spiegel: Ja, Jennys Kinder dürfen am Wochenende vor dem Fernseher frühstücken. Ja, es gibt regelmäßig Filmabende mit der Familie. Ja, auch die kleine Liv hat schon in den Fernseher geguckt. Und ja, Theresas Mittelgroße hatte schneller ein Handy als geplant. Dann stellt sich natürlich noch eine wichtige Frage: War früher alles besser? Zumindest für die Kinder, die auch damals schon diesen tragbaren CD-Player dabei hatten… wie heißt dieses Ding denn bloß nochmal…?! Play…Disc…Kopf-CD… Viel Spaß mit der neuen Folge Mama-Talk... Wenn ihr Lust habt, folgt uns auf Instagram :-) Wir möchten euch unsere Unterstützer vorstellen: **Allnatura:** Schau doch mal vorbei auf: www.allnatura.de und erhalte 20€ Rabatt mit dem exklusiven Code 'MAMATALK20'. [Klicke hier](https://www.allnatura.de/?em_src=socialmedia&em_cmp=podcast/mamatalk). **Playbrush:** Schluss mit Drama im Badezimmer! Endlich lernen Kinder spielerisch sich richtig die Zähne zu putzen. Hole dir jetzt die smarte Kinderzahnbürste von Playbrush und spare mit dem Code 'MAMATALK20' zusätzliche 20%. [Klicke hier](https://playbrush.com/mamatalk).


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Kinder sind toll, da sind wir uns alle einig! Nicht jeder braucht eins, doch wenn man sich für ein, zwei, fünf Kinder entscheidet, dann stellt man sich als Paar irgendwann die Frage: „Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt für ein Kind?“ Während Theresa jetzt im Nachhinein glücklich darüber ist, dass ihr die Entscheidung abgenommen wurde, war für Jenny schon früh klar: Kind, Haus, Mann und das alles vor dem 30. Geburtstag. In dieser Folge geht es um Sex nach Plan, „Tackern“ und um einen frühzeitigen Baby-Glow… Hört jetzt rein, und erfahrt mehr über tickende Hormonbomben und potenzielle Mamas, die durch die biologische Uhr getrieben werden… Ach, und bevor wir es vergessen: Die Frage, ob das Kind geplant war, sollte jeder als No-Go abspeichern! Wenn ihr Lust habt, folgt uns auf Instagram.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Viele von uns haben das große Glück mit Oma und Opa aufgewachsen zu sein… und ganz ehrlich, was gibt’s Schöneres?! Jeder erinnert sich an den Apfelkuchen, der nur bei Oma schmeckt. Jeder erinnert sich an das Geräusch des Messers, wenn Opa es am Stein geschärft hat. Genau diese Erinnerungen wünschen wir uns für unsere eigenen Kinder! In der neuen Folge Mama-Talk sprechen Jenny und Theresa, warum Großeltern und Kinder voneinander profitieren und welche Erinnerungen sie an die Zeit mit den Großeltern haben. Viel Spaß beim Zuhören und wenn ihr Lust habt, folgt uns bei Instagram @mama_talk_podcast


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • 159.
      0:39:52
      "Ich möchte niemandem zur Last fallen“, „Ich habe das Gefühl, ich wäre nicht genug“, „Ich habe das Gefühl zu versagen“, „Ich möchte alles selbst schaffen“ – DAS, ihr lieben Mama-Talk-Hörer und Hörerinnensind Nachrichten, die ihr uns geschickt habt. Wir haben euch bei Instagram gefragt, ob es euch leichtfällt, Hilfe anzunehmen. Eure Nachrichten sind eindeutig… Doch warum fällt es uns eigentlich so schwer, um Hilfe zu bitten? In der neuen Folge Mama-Talk erzählt Jenny, warum sie seit einiger Zeit zu (fast) allen Hilfsangeboten ‚ja!‘ sagt, und warum sie deshalb auch bei Grillabenden viel leckerer isst. Und Theresa erinnert sich an einen Aha-Moment, den sie Anfang des Jahres erlebt hat, als ihr Körper ihr die rote Karte gezeigt hat, und warum dadurch ein festes Date mit ihr, ihrer Mutter und ihrer Küche geworden ist. Folgt uns bei Instagram!


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Sommerferien in 3… 2… sechs Tagen (zumindest in NRW)! Die Kinder so: „Yeah!“ und die Eltern… planen ein Ferienpaket für die Kinder, damit der Urlaub in der Heimat zum Erlebnis wird; überlegen, wie spät sie die Kinder wecken, um rechtzeitig am Flieger nach Spanien zu sein; putzen den Wohnwagen und schnallen den Dachkoffer auf das Auto, um rechtzeitig die Fähre nach Borkum zu bekommen. Während Theresa schon eifrig an ihrer dreiseitigen Packliste für den alljährlichen Familienurlaub an der Nordsee arbeitet, überlegt Jenny, ob ein Skiurlaub ohne Skifahren, aber mit ganz viel Après-Ski was für sie wäre… oder lieber doch Camping? Hört jetzt rein, um mehr über Begegnungen mit Medizin-Mafia-Mums, Urlaubs-Fails und einer ganz großen Überraschung nach dem Urlaub, zu hören.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Helikopter-Eltern – bei vielen Lehrern, Erziehern, Kinderärzten und Co. meldet sich jetzt ein Not-Signal... Doch sind Helikopter-Eltern wirklich so schlecht wie ihr Ruf? In dieser Folge schauen Theresa und Jenny von oben auf die Erziehung ihrer Kinder und klären, wie viel Helikopter in ihnen steckt. Was ein Kletteräffchen in Theresas Wohnzimmer zu suchen hat, warum ‚Dreck‘ auf der Speisekarte von Jennys Kindern steht und wie eine weise Frau mit (k)einer Feder Jenny und Theresa schon in der Kindheit geprägt hat… ihr hört es in der neuen Folge Mama-Talk.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Süßigkeiten oder Obst? Eine halbe Stunde Serie gucken oder gibt es kein Limit? Was ist, wenn Mama „nein“ sagt und Papa „ja“? In der neuen Folge Mama-Talk geht’s um Situationen, in denen sich Eltern in der Erziehung ihrer Kinder nicht einig sind. Welches Fass Theresa nicht öffnen will, warum Jenny eine Künstlerin im B-u-c-h-s-t-a-b-i-e-r-e-n ist und warum eine deftige Suppe fast immer zu einem guten Ende führt, hört ihr in der neuen Folge Mama-Talk. Viel Spaß beim Zuhören und wenn ihr Lust habt, folgt uns gerne bei Instagram.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    • Zehn Monate bereiten wir uns vor und dann ist alles ganz anders als gedacht. Jede Mama kommt irgendwann an den Punkt, an dem sie ungefähr Folgendes denkt: "Ich sehe aus wie ein Zottelbär, bin dank der insgesamt vier Stunden Schlaf in der vergangenen Woche fünf Jahre gealtert und ‚Scheiß drauf‘ ich mache jetzt die dritte Folge Peppa Wutz an, damit ich endlich meine Ruhe habe… Der Fernseher ist nicht dein Feind!" Jenny und Theresa verraten in dieser Folge weitere Mama-Weisheiten und erzählen, was sie gerne gewusst hätten, bevor das Baby gekommen ist. Viel Spaß beim Zuhören und wenn ihr Lust habt, folgt uns bei Instagram.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Hallo, wir sind Theresa und Jenny. Wir sind vielleicht keine Über-Muttis, aber beste Freundinnen Mamas, die mit viel Herz und im besten Fall ebenso viel Verstand ihren Alltag wuppen. Wir kennen uns schon seit dem Sandkasten und uns begleitet das Thema „Kinder und Kindererziehung“ schon unser halbes Leben.

    Jenny ist gelernte Erzieherin, und Theresa ist bereits mit zarten 15 Jahren zum ersten Mal Mama geworden. Jetzt mit 30+ sind wir immer noch beste Freundinnen und haben gemeinsam 5 Kinder in allen Altersgruppen. Und entsprechend viel haben wir uns auch immer zu erzählen.

    Im Mama-Talk haben wir bestimmt nicht auf jede Frage die perfekte Antwort. ABER: wir sind immer offen und ehrlich und geben unsere Erfahrungen und Anregungen gerne an andere Mütter weiter. In unserem Mama-Talk Podcast wird gelacht, gelästert und geweint… Denn genau so ist das Leben von Müttern und Vätern: laut, leise, langweilig, stressig, traurig, lustig … Einfach: echt!
    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinpodcast.de/mama-talk-von-mamas-fuer-mamas/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren